Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Neuer Adapter für myuplink.com

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Neuer Adapter für myuplink.com

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
74 Beiträge 13 Kommentatoren 9.9k Aufrufe 12 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Steffe.S.S Online
    Steffe.S.S Online
    Steffe.S.
    schrieb am zuletzt editiert von Steffe.S.
    #65

    Hallo, mein Adapter ist grün, jedoch werden seit 4 Stunden keine Daten mehr aktualisiert.
    Hat bzw. hatte noch jemand das Verhalten oder eine Lösung?

    Gruss Steffen

    Edit: Heizungsneustart hat geholfen, die Daten werden wieder aktualisiert.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Art 0

      @seb Ich nutze die Stromsensoren BE1-3. seit gestern werden nur diese Werte nicht mehr aktualisiert, obwohl die aktuellen Werte in der APP zu sehen sind. Hat jemand eine Hinweis für mich!
      Danke

      S Offline
      S Offline
      seb
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #66

      @art-0 Wenn du im Objektbaum mit der Maus über die Werte gehst, siehst du, 2 Zeiten: "Zeitstempel" und "Zuletzt geändert". Der Zeitstempel ist der Wert, wann das letzte Mal ein Wert von myuplink gekommen ist. Wenn der aktuell ist, dann hat myuplink eben genau diesen Wert gesendet. Wenn der Zeitstempel bei einigen Werten älter ist, als bei anderen, dann kam der Wert wohl nicht mehr über myuplink rein. Außer beim myuplink-Support nachfragen kann man da wohl nicht.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        Matzeit
        schrieb am zuletzt editiert von Matzeit
        #67

        Heute hatte ich Gateway timeout Fehler mit Adapterversion v0.8.3. Der Grund war wohl ein Update der Anlagensoftware:

        Version: 9707R4
        Release date: 2024-12-13
        ADDED
        • New Nord Pool zones added: AT, GER, FR and PL
        • It is now possible to activate “run fan during defrost” from menu 4.9.7 in the control module. Only
        active down to -10°C
        • Silent Mode: Updated speeds for S2125-8/12
        CHANGES
        • Improved connection to myUplink
        • Improved functionality against myUplink
        • Fixed issue with menu 4.1 not visible on myUplink even when SPA is available
        • Fixed issue with room setpoint and parallel offset not visible on tile at myUplink
        • Added so TSS20 is available in accessory menu
        • Fixed issue where F2120/S2125 lost their software during the update of the control module
        • Fixed issue with alarm 418 low flow detection
        • 4-pipe cooling: Fixed issue where outdoor units could become stuck and not restart

        Auch nach dem Update der Software sowie Neustart des Adapters in ioBroker, habe ich folgenden Fehler im Log und der Adapter verbindet sich nicht mehr in myUplink:

        myuplink.0
        	2024-12-24 11:31:37.824	error	Error: Gateway Time-out: "<html>\r\n<head><title>504 Gateway Time-out</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>504 Gateway Time-out</h1></center>\r\n<hr><center>Microsoft-Azure-Application-Gateway/v2</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"
        

        edit: seit 11:47 geht es wieder!!
        edit 2: geht wieder nicht mehr!!

        Steffe.S.S S 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • M Matzeit

          Heute hatte ich Gateway timeout Fehler mit Adapterversion v0.8.3. Der Grund war wohl ein Update der Anlagensoftware:

          Version: 9707R4
          Release date: 2024-12-13
          ADDED
          • New Nord Pool zones added: AT, GER, FR and PL
          • It is now possible to activate “run fan during defrost” from menu 4.9.7 in the control module. Only
          active down to -10°C
          • Silent Mode: Updated speeds for S2125-8/12
          CHANGES
          • Improved connection to myUplink
          • Improved functionality against myUplink
          • Fixed issue with menu 4.1 not visible on myUplink even when SPA is available
          • Fixed issue with room setpoint and parallel offset not visible on tile at myUplink
          • Added so TSS20 is available in accessory menu
          • Fixed issue where F2120/S2125 lost their software during the update of the control module
          • Fixed issue with alarm 418 low flow detection
          • 4-pipe cooling: Fixed issue where outdoor units could become stuck and not restart

          Auch nach dem Update der Software sowie Neustart des Adapters in ioBroker, habe ich folgenden Fehler im Log und der Adapter verbindet sich nicht mehr in myUplink:

          myuplink.0
          	2024-12-24 11:31:37.824	error	Error: Gateway Time-out: "<html>\r\n<head><title>504 Gateway Time-out</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>504 Gateway Time-out</h1></center>\r\n<hr><center>Microsoft-Azure-Application-Gateway/v2</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"
          

          edit: seit 11:47 geht es wieder!!
          edit 2: geht wieder nicht mehr!!

          Steffe.S.S Online
          Steffe.S.S Online
          Steffe.S.
          schrieb am zuletzt editiert von Steffe.S.
          #68

          @matzeit sagte in Neuer Adapter für myuplink.com:

          Heute hatte ich Gateway timeout Fehler mit Adapterversion v0.8.3. Der Grund war wohl ein Update der Anlagensoftware:

          Version: 9707R4
          Release date: 2024-12-13
          ADDED
          • New Nord Pool zones added: AT, GER, FR and PL
          • It is now possible to activate “run fan during defrost” from menu 4.9.7 in the control module. Only
          active down to -10°C
          • Silent Mode: Updated speeds for S2125-8/12
          CHANGES
          • Improved connection to myUplink
          • Improved functionality against myUplink
          • Fixed issue with menu 4.1 not visible on myUplink even when SPA is available
          • Fixed issue with room setpoint and parallel offset not visible on tile at myUplink
          • Added so TSS20 is available in accessory menu
          • Fixed issue where F2120/S2125 lost their software during the update of the control module
          • Fixed issue with alarm 418 low flow detection
          • 4-pipe cooling: Fixed issue where outdoor units could become stuck and not restart

          Auch nach dem Update der Software sowie Neustart des Adapters in ioBroker, habe ich folgenden Fehler im Log und der Adapter verbindet sich nicht mehr in myUplink:

          myuplink.0
          	2024-12-24 11:31:37.824	error	Error: Gateway Time-out: "<html>\r\n<head><title>504 Gateway Time-out</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>504 Gateway Time-out</h1></center>\r\n<hr><center>Microsoft-Azure-Application-Gateway/v2</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"
          

          Bei auch, keine Verbindung mehr.

          Um die App nutzen zu können muss man jetzt ein Verifizierungscode eingeben. Vielleicht liegt es daran

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Matzeit

            Heute hatte ich Gateway timeout Fehler mit Adapterversion v0.8.3. Der Grund war wohl ein Update der Anlagensoftware:

            Version: 9707R4
            Release date: 2024-12-13
            ADDED
            • New Nord Pool zones added: AT, GER, FR and PL
            • It is now possible to activate “run fan during defrost” from menu 4.9.7 in the control module. Only
            active down to -10°C
            • Silent Mode: Updated speeds for S2125-8/12
            CHANGES
            • Improved connection to myUplink
            • Improved functionality against myUplink
            • Fixed issue with menu 4.1 not visible on myUplink even when SPA is available
            • Fixed issue with room setpoint and parallel offset not visible on tile at myUplink
            • Added so TSS20 is available in accessory menu
            • Fixed issue where F2120/S2125 lost their software during the update of the control module
            • Fixed issue with alarm 418 low flow detection
            • 4-pipe cooling: Fixed issue where outdoor units could become stuck and not restart

            Auch nach dem Update der Software sowie Neustart des Adapters in ioBroker, habe ich folgenden Fehler im Log und der Adapter verbindet sich nicht mehr in myUplink:

            myuplink.0
            	2024-12-24 11:31:37.824	error	Error: Gateway Time-out: "<html>\r\n<head><title>504 Gateway Time-out</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>504 Gateway Time-out</h1></center>\r\n<hr><center>Microsoft-Azure-Application-Gateway/v2</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"
            

            edit: seit 11:47 geht es wieder!!
            edit 2: geht wieder nicht mehr!!

            S Offline
            S Offline
            seb
            Developer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #69

            @matzeit Bei mir kommt der Fehler auch. Ne 504 und ein Gateway timeout deuten eigentlich auf einen Fehler bei denen hin. Ich schau mal. Ich frag mich echt, ob die Weihnachten lange Weile haben, da was umzustellen.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              Matzeit
              schrieb am zuletzt editiert von
              #70

              bei mir geht es wieder seit 11:47 Uhr ohne etwas zu ändern. Ich war zumindest auf myuplink Homepage unterwegs, aber denke es hat einfach Zeit gebraucht wegen der Abfrage der Daten.
              Im Objektebaum zeigt er mir noch an:

              currentFwVersion 9696R6
              

              Stand 11.50 Uhr (Update war ca. 11:30 Uhr)
              obwohl die Version bei 9707R4 steht. Ich vermute, dass dies suksessive aktualisiert wird?

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Matzeit

                bei mir geht es wieder seit 11:47 Uhr ohne etwas zu ändern. Ich war zumindest auf myuplink Homepage unterwegs, aber denke es hat einfach Zeit gebraucht wegen der Abfrage der Daten.
                Im Objektebaum zeigt er mir noch an:

                currentFwVersion 9696R6
                

                Stand 11.50 Uhr (Update war ca. 11:30 Uhr)
                obwohl die Version bei 9707R4 steht. Ich vermute, dass dies suksessive aktualisiert wird?

                S Offline
                S Offline
                seb
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #71

                @matzeit Bei mir geht es immer noch nicht. Auf dev.myuplink.com bin ich noch eingeloggt, aber unter Applications wird mir nichts angezeigt - obwohl da ja welche sein sollten. Und auf www.myuplink.com kann ich mich nicht einloggen. Ich glaube, die haben da irgend ein Problem - oder Microsoft - scheint ja über Azure zu gehen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Steffe.S.S Online
                  Steffe.S.S Online
                  Steffe.S.
                  schrieb am zuletzt editiert von Steffe.S.
                  #72

                  Ich habe mich nur über die App angemeldet und da den Bestätigungscode eingegeben.

                  Bei mir läuft der Adapter auch wieder also vielleicht reicht auch die Bestätigung in der App.

                  Schöne Weihnachten euch allen an dieser Stelle

                  Edit 12:30 Uhr : wie offline, wahrscheinlich baut NIBE da irgendwas um
                  myuplink App spinnt auch und zeigt nicht alle Daten an

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Offline
                    M Offline
                    Matzeit
                    schrieb am zuletzt editiert von Matzeit
                    #73

                    stimmt, geht aktuell doch nicht mehr. Bei mir ist unter dev.myuplink.com in apps auch nichts mehr vorhanden.

                    edit:
                    verrückt, jetzt ist der Adapter wieder online und die Versionsnummer wurde auch aktualisiert.

                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Matzeit

                      stimmt, geht aktuell doch nicht mehr. Bei mir ist unter dev.myuplink.com in apps auch nichts mehr vorhanden.

                      edit:
                      verrückt, jetzt ist der Adapter wieder online und die Versionsnummer wurde auch aktualisiert.

                      T Offline
                      T Offline
                      TRB
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #74

                      Hallo zusammen,

                      vielen Dank für diesen Adapter! Da auch Alpha Innotec auf myuplink setzt funktioniert er auch wunderbar mit meiner AI LWCV Anlage und der Luxtronic 2.1.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

                      700

                      Online

                      32.4k

                      Benutzer

                      81.5k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe