NEWS
Blink Kamerasystem
-
Hallo Zusammen, und allen Frohe Weihnachten!
ich habe mir gerade das Blink Kamera outdoorsystem + Echo show angeschafft.
Erstmal bin ich damt ganz zufrieden. Macht was es soll.Ich möchte allerdings über eine Anwesenheitserkennung das System scharf oder Unscharf schalten.
Ich bin mir allerdings unsicher wie ich das am besten anstelle. Viele wege führen bekanntlich nach Rom.Ich möchte das eigentlich mit möglichst wenig aufwand machen.
Ich habe den Alexa2 adapter am laufen und sehe auch das Kamerasystem. Der Versuch das system darüber scharf zu schalten hat nicht so richitg funktioniert.
Danach dachte ich an eine Routine mit der ich das System Trigger. Aber da bekomme ich das system nicht deaktiviert.
Kann mir einer helfen. I
-
Du kannst das Blink-System über den HAM-Adapter steuern:
https://forum.iobroker.net/topic/57891/test-adapter-ham-5-2-0-github/83?_=1692818725844
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Kann man damit auch ein Bild erfassen und speichern bzw. versenden? Das mache ich derzeit per Bash-Skript, wäre mit einem Adapter aber sicher einfacher.
-
Nein.
-
Danke dafür,aber ich komm damit nicht klar was muss ich in dem Ham adapter eintragen?
Einfach in Zusätzliche NPM-Module homebridge-blink-for-home@3.7.6 eintragen und fertig? dann bekomme ich alles angezeigt?
-
Ich dachte eigentlich, dass das in dem von mir verlinkten Foren-Thread genau beschrieben ist.
Ja, in den Haupteinstellungen unter zusätzliche NPM-Module homebridge-blink-for-home@3.7.6 eintragen. Auf der Registerkarte Konfigurationsdatei folgendes eintragen:
{ "description": "Add configuration for your accessories or platforms according to the docs of the plugins.", "accessories": [], "platforms": [ { "name": "Blink", "username": "name@domain.net", "password": "***", "pin": "<pin>", "platform": "Blink" } ] }
"username" und "password" mit deinen Daten befüllen.
-
ok, welche einstellungen muss ich vornehmen in der Objektliste bekomme ich nur den Ham Ordner angezeigt.
-
Zeig bitte Screenshots von den Seiten Haupteinstellungen und Konfigurationsdatei. Außerdem das Log des Adapters beim Start der Instanz als Text in Code-Tags (</>).
Es dauert eine Zeit, bis der Adapter gestartet ist. Geduld!
-
{
"description": "Add configuration for your accessories or platforms according to the docs of the plugins.",
"accessories": [],
"platforms": [
{
"name": "Blink",
"username": ".....",
"password": "....",
"pin": "<pin>",
"platform": "Blink"
}
]
} -
Sind die ersten beiden Screenshots vom Blink-Adapter? Wenn ja, kannst du den deinstallieren, der funktioniert nicht mehr.
Sieht soweit korrekt aus. Log?
-
ham.0
2023-12-27 21:26:01.775 info Adapter uses Wrapper mode
ham.0
2023-12-27 21:26:01.770 info All Libraries installed/updated
ham.0
2023-12-27 21:26:01.764 info Install/Update homebridge-blink-for-home@3.7.6
ham.0
2023-12-27 21:26:01.761 info Install/Update the following Libraries: homebridge-blink-for-home@3.7.6
ham.0
2023-12-27 21:26:01.663 info starting. Version 5.3.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham, node: v16.19.0, js-controller: 4.0.24
ham.0
2023-12-27 21:25:50.551 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reasondiesen habe ich installiert
-
Das User Interface für die Installation von Plugins ist leider seit langem kaputt, daher bitte ausschließlich die beiden Registerkarten "Haupteinstellungen" und "Konfigurationsdatei" der Instanz selbst zum Konfigurieren nutzen.
Sieht so aus, als wenn sich die Instanz wieder beendet. Läuft sie aktuell oder nicht?
-
so wie es aussieht läuft die instanz. muss ich den Pin der 2fA in die Konfiguration unter pin eintragen.
Weil wenn der userinferface nicht funktioniert. fehlt im ja theoretisch die Autorisation. -
Ja, wenn du eine PIN bzw. 2FA konfiguriert hast, schon.
-
Da der HAM-Adapter etwas, sagen wir mal "eigen" ist, könntest du deinen iobroker auch mal komplett neu starten. Und ihm unbedingt genug Zeit lassen!
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Ich hab den Adapter nochmal neu Installiert. Jetzt bekomme ich die Kameras angezeigt.Was kann ich mit dem Adapter alles machen?
Oder Anders gefragt was machst du mit dem Adapter? -
Ich schalte die Sync-Module Scharf/Unscharf und die Bewegungserfassung der einzelnen Kameras an/aus. Außerdem überwache ich die Batteriestände. Sehr viel mehr geht auch nicht.
Anderes Thema:
Du solltest dich bei Gelegenheit um Systempflege kümmern, denn deine Node-Version und die Version des JS-Controllers werden langsam alt. Das kann sich später zu einem Problem auswachsen. -
Ok Danke, dann werd ich mal ein bisschen probierern. Die versionen aktualisiere ich gerade. Danke für den Hinweis
-
Hi zusammen,
ich muss euch noch Mal nerven bezüglich des Ham Adapters. Ich habe alles nach eure Anleitung eingestellt, nur über die Instanz. Habe dann auch eine SMS bekommen, mit der 2FA. Bin wieder in die Instanz und habe im Textfile den Pin eingegeben. Soweit sieht alles super aus. Instanz läuft, leuchtet grün. Im Ordner Ham hab ich nur einen Unterordner "admin". Beide Ordner sind leer, also keine Objekte. Ich hab die Instanz schon mehrfach gelöscht und neu installiert. IOB neu gestartet auch schon mehrfach. Irgendwie gehts einfach nicht.
Was ich machen musste jedes Mal, um die SMS mit dem 2FA Code zu bekommen ist, über Homebridge den blink-for-home auf Version 3.9.2 upzudaten.Wieviel Zeit muss man dem Adapter denn geben? Reicht da eine Stunde nicht?
ham.0
2023-12-29 11:19:30.207 info Adapter uses Wrapper modeham.0
2023-12-29 11:19:30.205 info All Libraries installed/updatedham.0
2023-12-29 11:19:30.183 info Install/Update homebridge-blink-for-home@3.9.2ham.0
2023-12-29 11:19:30.181 info Install/Update the following Libraries: homebridge-blink-for-home@3.9.2ham.0
2023-12-29 11:19:30.048 info starting. Version 5.3.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham, node: v16.17.0, js-controller: 5.0.17 -
Also ich habe den Kompletten Adapert deinstalliert. Das System einmal neu gestartet. Danach habe ich dann die Einstellung im HAM Adapter gemacht.
Nachdem ich die Pin erhalten habe habe ich die in die Konfigurationsdatei eingetragen
Ich glaub bei mir war auch ein fehler das ich es so eingetragen hatte:
"pin": <123456>,
Richtig ist aber so:
"pin": "123456",
Das Verbinden ging eigentlich recht fix 1-2 Minuten
Dannach kannst du auch in der Blink app unter einstellungen Geräteverwaltung nachsehen ob das Gerät vorhanden ist.
Müsste IPad11 oder so sein.