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Blink Kamerasystem
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Ich dachte eigentlich, dass das in dem von mir verlinkten Foren-Thread genau beschrieben ist.
Ja, in den Haupteinstellungen unter zusätzliche NPM-Module homebridge-blink-for-home@3.7.6 eintragen. Auf der Registerkarte Konfigurationsdatei folgendes eintragen:
{ "description": "Add configuration for your accessories or platforms according to the docs of the plugins.", "accessories": [], "platforms": [ { "name": "Blink", "username": "name@domain.net", "password": "***", "pin": "<pin>", "platform": "Blink" } ] }
"username" und "password" mit deinen Daten befüllen.
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ok, welche einstellungen muss ich vornehmen in der Objektliste bekomme ich nur den Ham Ordner angezeigt.
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Zeig bitte Screenshots von den Seiten Haupteinstellungen und Konfigurationsdatei. Außerdem das Log des Adapters beim Start der Instanz als Text in Code-Tags (</>).
Es dauert eine Zeit, bis der Adapter gestartet ist. Geduld!
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{
"description": "Add configuration for your accessories or platforms according to the docs of the plugins.",
"accessories": [],
"platforms": [
{
"name": "Blink",
"username": ".....",
"password": "....",
"pin": "<pin>",
"platform": "Blink"
}
]
} -
Sind die ersten beiden Screenshots vom Blink-Adapter? Wenn ja, kannst du den deinstallieren, der funktioniert nicht mehr.
Sieht soweit korrekt aus. Log?
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ham.0
2023-12-27 21:26:01.775 info Adapter uses Wrapper mode
ham.0
2023-12-27 21:26:01.770 info All Libraries installed/updated
ham.0
2023-12-27 21:26:01.764 info Install/Update homebridge-blink-for-home@3.7.6
ham.0
2023-12-27 21:26:01.761 info Install/Update the following Libraries: homebridge-blink-for-home@3.7.6
ham.0
2023-12-27 21:26:01.663 info starting. Version 5.3.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham, node: v16.19.0, js-controller: 4.0.24
ham.0
2023-12-27 21:25:50.551 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reasondiesen habe ich installiert
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Das User Interface für die Installation von Plugins ist leider seit langem kaputt, daher bitte ausschließlich die beiden Registerkarten "Haupteinstellungen" und "Konfigurationsdatei" der Instanz selbst zum Konfigurieren nutzen.
Sieht so aus, als wenn sich die Instanz wieder beendet. Läuft sie aktuell oder nicht?
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so wie es aussieht läuft die instanz. muss ich den Pin der 2fA in die Konfiguration unter pin eintragen.
Weil wenn der userinferface nicht funktioniert. fehlt im ja theoretisch die Autorisation. -
Ja, wenn du eine PIN bzw. 2FA konfiguriert hast, schon.
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Da der HAM-Adapter etwas, sagen wir mal "eigen" ist, könntest du deinen iobroker auch mal komplett neu starten. Und ihm unbedingt genug Zeit lassen!
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@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Ich hab den Adapter nochmal neu Installiert. Jetzt bekomme ich die Kameras angezeigt.Was kann ich mit dem Adapter alles machen?
Oder Anders gefragt was machst du mit dem Adapter? -
Ich schalte die Sync-Module Scharf/Unscharf und die Bewegungserfassung der einzelnen Kameras an/aus. Außerdem überwache ich die Batteriestände. Sehr viel mehr geht auch nicht.
Anderes Thema:
Du solltest dich bei Gelegenheit um Systempflege kümmern, denn deine Node-Version und die Version des JS-Controllers werden langsam alt. Das kann sich später zu einem Problem auswachsen. -
Ok Danke, dann werd ich mal ein bisschen probierern. Die versionen aktualisiere ich gerade. Danke für den Hinweis
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Hi zusammen,
ich muss euch noch Mal nerven bezüglich des Ham Adapters. Ich habe alles nach eure Anleitung eingestellt, nur über die Instanz. Habe dann auch eine SMS bekommen, mit der 2FA. Bin wieder in die Instanz und habe im Textfile den Pin eingegeben. Soweit sieht alles super aus. Instanz läuft, leuchtet grün. Im Ordner Ham hab ich nur einen Unterordner "admin". Beide Ordner sind leer, also keine Objekte. Ich hab die Instanz schon mehrfach gelöscht und neu installiert. IOB neu gestartet auch schon mehrfach. Irgendwie gehts einfach nicht.
Was ich machen musste jedes Mal, um die SMS mit dem 2FA Code zu bekommen ist, über Homebridge den blink-for-home auf Version 3.9.2 upzudaten.Wieviel Zeit muss man dem Adapter denn geben? Reicht da eine Stunde nicht?
ham.0
2023-12-29 11:19:30.207 info Adapter uses Wrapper modeham.0
2023-12-29 11:19:30.205 info All Libraries installed/updatedham.0
2023-12-29 11:19:30.183 info Install/Update homebridge-blink-for-home@3.9.2ham.0
2023-12-29 11:19:30.181 info Install/Update the following Libraries: homebridge-blink-for-home@3.9.2ham.0
2023-12-29 11:19:30.048 info starting. Version 5.3.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham, node: v16.17.0, js-controller: 5.0.17 -
Also ich habe den Kompletten Adapert deinstalliert. Das System einmal neu gestartet. Danach habe ich dann die Einstellung im HAM Adapter gemacht.
Nachdem ich die Pin erhalten habe habe ich die in die Konfigurationsdatei eingetragen
Ich glaub bei mir war auch ein fehler das ich es so eingetragen hatte:
"pin": <123456>,
Richtig ist aber so:
"pin": "123456",
Das Verbinden ging eigentlich recht fix 1-2 Minuten
Dannach kannst du auch in der Blink app unter einstellungen Geräteverwaltung nachsehen ob das Gerät vorhanden ist.
Müsste IPad11 oder so sein. -
Ohmann....... Das mit dem Pin war es. Jetzt gehts. Danke vielmals.
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Die Anwesenheitserkennung löse ich über den life360 Adapter, alternativ kannst Du das aber auch über die Fritzbox machen. Bei Abwesenheit aller Benutzer schaltet sich das System dann scharf, bzw. wenn mindestens eine Person anwesend ist wieder unscharf.
Übrigens die Version 3.9.2 für Blink ist die Neueste. -
@pischleuder
Ich dachte die Version funktioniert nicht und es muss die oben gennante sein.
ich hab das auch mit der Fritzbox gelöst. Wenn Jemand zuhause ist werden 2 der 4 Kameras abgeschaltet.
Wenn keiner zuhause ist oder es ins Bett geht, schalte ich alle scharf. Somit ist das system eigentlich immer aktiv ich schalte nur die Kameras ab. -
bei mir funktioniert diese Version tadellos.