NEWS
Neuer Adapter - Android TV & Fire TV Benachrichtigungen
-
@wendy2702 sagte in Neuer Adapter - Android TV & Fire TV Benachrichtigungen:
Hi,
Geht mit dem Adapter und Notification for Android auch ein Live Stream einer Kamera?
Dazu müsste noch die APP PiPup implementiert werden.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Ja,
Mit Pipup und Blockly mache ich es aktuell.
Dachte es würde hiermit auch schon gehen.
-
@wendy2702 sagte in Neuer Adapter - Android TV & Fire TV Benachrichtigungen:
@lucky_esa Ja,
Mit Pipup und Blockly mache ich es aktuell.
Dachte es würde hiermit auch schon gehen.
Ein Adapter wäre immer die bessere Lösung. Vielleicht implementiert @stolly82 PiPup noch.
Gruß//Lucky
-
HMMMM, gar nicht mal so doof die Idee!
Schon mal, da die Configs ja schon alle da sind, sollte das nicht so schwer sein
Ich schaue mal
-
@stolly82 sagte in Neuer Adapter - Android TV & Fire TV Benachrichtigungen:
HMMMM, gar nicht mal so doof die Idee!
Schon mal, da die Configs ja schon alle da sind, sollte das nicht so schwer sein
Ich schaue mal
Hier wäre die API
readme.mdGruß//Lucky
-
Objekt payload hatte ich nicht geprüft, wenn "leer" dann war es kein JSON und somit ist der Adapter abgestürzt.
Ist behoben, bekomme den über das DEV Portal nur nicht in add to latest
-
@lucky_esa
Ich muss das App erstmal auf die FireTV's drauf bekommen.Grusel
So, the tutorial: Installing PiPup Download ADB drivers (Platform-Tools) for the device you’re using from here 138. On windows you just unzip the file, open terminal there and everything should work. People using linux - you know what to do. Enable ADB and connect to the TV: follow this 166, it’s way better than what I can write. Download Pipup from here 156 (app-debug.apk file). Put it in the directory with ADB drivers In the terminal you have open run: adb sideload app-debug.apk (you must already be connected to TV, so don’t forget adb connect <IP> from the last step) Grant needed permission with: adb shell appops set nl.rogro82.pipup SYSTEM_ALERT_WINDOW allow Open the app on your TV, you can close it pretty much immediately, it just needs to run in the background
-
Kann PiPup denn RSTP-Streams? Das wäre der Kamera Standard. Oder "nur" Video?
Das Issue dazu ist noch offen, https://github.com/rogro82/PiPup/issues/8
Ich habe nur einen gefunden der das Video vorher über WebRTC umwandelt/bereitstellt. -
@bananajoe Nachtrag: Direkt das Bild von der Kamera zu holen klappt mit dem Adapter nicht (was aber wohl an der App auf Android liegen wird), ich hole es erst auf den ioBroker und stelle es dort bereit. Die App hat wohl nicht die gedult auf das Bild zu warten (Reolink Kameras)
-
@stolly82 said in Neuer Adapter - Android TV & Fire TV Benachrichtigungen:
Objekt payload hatte ich nicht geprüft, wenn "leer" dann war es kein JSON und somit ist der Adapter abgestürzt.
Ist behoben, bekomme den über das DEV Portal nur nicht in add to latest
Du brauchst nur EINMAL ein "add to latest" auslösen. Dein PR existiert als https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories/pull/3189.
Das Review ist noch pending.
Neue Releases brauchen für das latest Repository KEINEN neuerlichen Aufruf via dev Protal. Sobald ein Adapter für Latest freigeschaltet ist wird er im latest Repositpory automatisch aktualisisert. Nur fürs stable Repo musst du später einen Reqeust per Release stellen (dazu gibts dann aber ggF Erinnerungen)
-
@BananaJoe Ich nutze den http Stream aus Motioneye. RTSP direkt geht wohl nicht weil die auch im Browser nicht mehr gehen.
-
@wendy2702 könnte ich bei mir auch machen (aus BlueIris). Hab dann aber irgendwann entschieden das ein Bild pro Sekunde auch reicht um zusehen wer da steht.
Der Stream war immer eine ganz schöne Last ... und es hat lange gedauert bis das System erkannt hat das auf der anderen Seite gar keiner mehr zu hört und wieder runter geschaltet hat.
-
@stolly82 said in Neuer Adapter - Android TV & Fire TV Benachrichtigungen:
Erledigt!
Changelog
2.3.0 (2024-01-08)
- (DNAngel) extended payload possibility as message object
Danke dir, funktioniert einwandfrei!
-
Ich hatte mich gestern dran gesetzt und PiPup eingearbeitet.
El Question:
hat schon mal jemand PiPup auf dem FireTV zum laufen gebracht?
Ich habe es auf zwei FireTV 4k max installiert, das war es dann aber auch schon
App startet, ich kann via Postman Daten senden und bekomme 'ne 200 und die Response der Daten zurück, die ich gesendet habe.
PopupProps(duration=30, position=TopLeft, backgroundColor=#ffffff, title=Your awesome title, titleSize=20.0, titleColor=#0066cc, message=What ever you want to say... do it here..., messageSize=14.0, messageColor=#000000, media=Image(uri=https://i.ebayimg.com/images/g/ZOkAAOSwgyZkfGxF/s-l1600.jpg, width=480))
Auf dem FireTV passiert ziemlich genau,.... nichts.
Dachte dann,..
On Android TV (8.0+), when sideloading, you will need to set the permission for SYSTEM_ALERT_WINDOW manually (using adb) as there is no interface on Android TV to do this. To give the application the required permission to draw overlays you will need to run: adb shell appops set nl.rogro82.pipup SYSTEM_ALERT_WINDOW allow Integrating
würden helfen, aber nix.
Wenn es schon mal jemand zum laufen gebacht hat, was fehlt bei mir?
Muss adb shell appops set nl.rogro82.pipup SYSTEM_ALERT_WINDOW allow irgend eine response im Terminal ergeben?
MyWay:
Ich haben mir atvTools geladen, habe die PiPup apk geladen und auf den FireTV übertragen, installiert und geöffnet.In der Befehlskonsole von atvTools dann "adb shell appops set nl.rogro82.pipup SYSTEM_ALERT_WINDOW allow" eingegeben.
Meines Verständnisses nach, hätte sich das popup öffnen müssen.
Liebe Grüsse
-
Ich habe PiPup jetzt komplett implementiert, auch wieder mit dem "payload" request etc.
Laut response klappt es, wie gesagt, bei mir kommt auf dem TV nichts an.
Ich mache selten Fehler im Software Development, deshalb würde ich die 3.0.1 dann direkt hochladen zum review.
-
@stolly82 ich kann das morgen mal testen wenn ich zu Hause bin.
Mein Pipup funktioniert ja auf nem Philips Android TV.
-
-
@lucky_esa sagte in Neuer Adapter - Android TV & Fire TV Benachrichtigungen:
@stolly82 Scheint mit der aktuellen Google Version nicht zu funktionieren.
Dann müssen User halt die andere APP bei FireTV Sticks verwenden.
Gruß//Lucky
Fuck!
Ist nur mit den Videos echt schade dann.
-
Version 3.0.1 installiert.
Unter Objekte Link zur Kamera eingetragen und eine Message:
Dann kommt im Log leider nicht sehr viel und Pipup geht auch nicht an:
Hier mal ein Funktionierendes JavaScript von mir zum Vergleich.
on({ id: [].concat(['hm-rpc.0.PEQ0390697.1.MOTION']), val: true }, async (obj) => { let value = obj.state.val; let oldValue = obj.oldState.val; console.log('Haustür Bewegung'); exec((['curl -X POST "http://192.168.178.175:7979/notify" -d \'{ "duration": 20, "position": 2, "message": "','", "messageColor": "#000000", "messageSize": 14, "backgroundColor": "#ffffff", "media": { "web": { "uri": "','http://192.168.178.54:8085','", "width": 640, "height": 480 }} }\' -H "Content-Type: application/json"'].join(''))); });
EDIT: Mit diesen Einstellungen geht PIPUP am TV auf aber es erscheint nur die „Message“ in einem kleinen Fenster.
-
@wendy2702
Ich sehe gerade:
uriIch hatte das da auch drin, später aber auf url geändert.
Ich pushe dann direkt noch mal eine neue Version.
Kannst du das ggf. mal mit dem Payload ausprobieren?
Müsstest da dann theoretisch nur deinen JSON rein hauen:
{ "duration": 20, "position": 2, "message": "','", "messageColor": "#000000", "messageSize": 14, "backgroundColor": "#ffffff", "media": { "web": { "uri": "','http://192.168.178.54:8085','", "width": 640, "height": 480 }} }