NEWS
[gelöst] Timestamp online umrechnen
-
Es gibt etliche online Tolls um einen Unix timestamp umzurechnen. Ich bekomme aber kein plausiebles Ergebins.
iobroker HM Aussenfühler

Mit Blockly ausgegeben:13:04:47.118 warn javascript.0 (289581) script.js.common.000-050_System.040_Mittelwert_Aussentemp: Letzter Timestamp HM Aussenfühler: 1702105594178Was verstehe ich oder mache ich falsch?
-
Es gibt etliche online Tolls um einen Unix timestamp umzurechnen. Ich bekomme aber kein plausiebles Ergebins.
iobroker HM Aussenfühler

Mit Blockly ausgegeben:13:04:47.118 warn javascript.0 (289581) script.js.common.000-050_System.040_Mittelwert_Aussentemp: Letzter Timestamp HM Aussenfühler: 1702105594178Was verstehe ich oder mache ich falsch?
-
@ubecker Super danke!
Linuxtime sind Sekunden!
Javascripttime sind Milli Sekunden!Mein Ziel ist den glieferten Wert von HM auf Plausibilität zu prüfen. Ich will wissen ob der angzeigte Wert (als Timestamp) nicht älter als 15 Minuten ist. Komm da aber nicht wirklich weiter.

-
@ubecker Super danke!
Linuxtime sind Sekunden!
Javascripttime sind Milli Sekunden!Mein Ziel ist den glieferten Wert von HM auf Plausibilität zu prüfen. Ich will wissen ob der angzeigte Wert (als Timestamp) nicht älter als 15 Minuten ist. Komm da aber nicht wirklich weiter.

in JS:
var startDate = new Date(getState("javascript.0.xxx").ts), now = new Date(), differenz = (now.getTime() - startDate.getTime()); -
in JS:
var startDate = new Date(getState("javascript.0.xxx").ts), now = new Date(), differenz = (now.getTime() - startDate.getTime());
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden