NEWS
[gelöst] Axios hinzufügen zu Script
-
Hallo, ich habe vor eine Abfrage per axios zu starten.
Dies aus einem Script heraus.Leider scheitert es schon hier:
const axios = require("axios");"axios" wird hier angemeckert mit:
cannot find "axios" or its corresponding type declarationsIch habe es in der Adapterconfig hinzugefügt:

Keine Änderung, oder muss das da gar nicht rein?@ben1983 sagte in Axios hinzufügen zu Script:
oder muss das da gar nicht rein?
Richtig. Axios ist per default mit dabei.
-
@ben1983 sagte in Axios hinzufügen zu Script:
@codierknecht OK, aber wieso dann das?:

-
@codierknecht OK er mekkert zwar das axios an, aber es scheint zu gehen.
const axios = require('axios'); async function test(){ const erg = await axios.get("http://kalenderwoche.celll.net?api=1"); log(JSON.stringify(erg.data)); } test();ergibt den Log:
48 -

Weil nicht für jede Dependency die Typen importiert wurden/werden. Da beschwert sich ja nur der Editor. Laufen wird das ja so.
-
Weil nicht für jede Dependency die Typen importiert wurden/werden. Da beschwert sich ja nur der Editor. Laufen wird das ja so.
@haus-automatisierung OK. Danke für die Info.
Habe die Funktion jetzt fertig so:
async function getCalenderWeek(){ // @ts-ignore const axios = require('axios'); const result = await axios.get("http://kalenderwoche.celll.net?api=1"); if(result && !result.error){ if(result.data){ setState(idKalenderwoche,result.data,true); } } else{ log("Fehler bei der Abfrage der Kalenderwoche","warn"); setTimeout(getCalenderWeek,60000); } } -
@haus-automatisierung OK. Danke für die Info.
Habe die Funktion jetzt fertig so:
async function getCalenderWeek(){ // @ts-ignore const axios = require('axios'); const result = await axios.get("http://kalenderwoche.celll.net?api=1"); if(result && !result.error){ if(result.data){ setState(idKalenderwoche,result.data,true); } } else{ log("Fehler bei der Abfrage der Kalenderwoche","warn"); setTimeout(getCalenderWeek,60000); } }Der Editor meckert auch über
Mathunddie gehen trotzdem. Gibt bestimmt noch mehr, aber das sind die die ich am häufigsten verwende.DateOho über Date meckert er nicht mehr.
-
Der Editor meckert auch über
Mathunddie gehen trotzdem. Gibt bestimmt noch mehr, aber das sind die die ich am häufigsten verwende.DateOho über Date meckert er nicht mehr.
-
@ben1983 sagte in [gelöst] Axios hinzufügen zu Script:
@ticaki OK, aber bei mir meckert er auch nicht über Math ;-)
stimmt... da ist ein update an mir vorbei gegangen :) War mir sicher das er letztens das noch unterstrichen hat. Ich achte da schon garnicht mehr drauf.
EDIT: Wow die ganzen falschen Fehlermeldungen sind weg. Nur noch
setObjectAsync('bla', await getObjectAsync('bla'))wird als Fehler angemeckert.EDIT2: Jo der Type von getObjectAsync ist anders as der von setObjectAsync(id, dieserhier)
-
@ben1983 sagte in [gelöst] Axios hinzufügen zu Script:
@ticaki OK, aber bei mir meckert er auch nicht über Math ;-)
stimmt... da ist ein update an mir vorbei gegangen :) War mir sicher das er letztens das noch unterstrichen hat. Ich achte da schon garnicht mehr drauf.
EDIT: Wow die ganzen falschen Fehlermeldungen sind weg. Nur noch
setObjectAsync('bla', await getObjectAsync('bla'))wird als Fehler angemeckert.EDIT2: Jo der Type von getObjectAsync ist anders as der von setObjectAsync(id, dieserhier)
-
Dann hat sich meine Installation in den letzten 4 Tagen selbst repariert. Da hatte ich noch ganz sicher einen "async need Promise.resolve" Fehler... der ist auch nicht mehr da.