NEWS
Kein Zugriff auf Vis edit runtime und flot üner interne IP
-
@codierknecht
Was meinst Du? Was ist Buster? -
@karacho sagte in Kein Zugriff auf Vis edit runtime und flot üner interne IP:
Was ist Buster?
Der Releasename deines Betriebssystems.
Ist aber abgekündigt, installier da neu in der 64Bit-Light-Version das aktuelle Release 'Bookworm'. -
@karacho said in Kein Zugriff auf Vis edit runtime und flot üner interne IP:
@codierknecht
Bin keine Experte, aber löst das mein Problem?Kann ich so updaten... habe externe Festplatte...
https://www.youtube.com/watch?v=P_iq1bLFzrgOder muss ich neu aufsetzen?
-
64Bit nur per Neuinstallation.
-
@thomas-braun
Kann ich erst einmal das aktuelle Problem lösen? Oder liegt das am Buster OS? -
Keine Ahnung. Aber das Betriebssystem ist abgekündigt, muss ersetzt werden. Das schau ich mir doch gar nicht weiter an.
-
@thomas-braun
Für Dich mag das ja easy sein... Aber ich bin Anwender und bin froh, dass ich im Iobroker eine VIS erstellen kann...Raspberry neu aufsetzen ist heftig für mich... keine Ahnung wie ich dann wieder an meine iobroker "progammierung" komme, geschweige denn ein Backup von der VIS wieder einspiele....
Keine Chance wieder an meine lokale Vis zu kommen?
-
Den Backitup-Adapter kennst du?
-
@thomas-braun
Ja, ich sichere BackUps auf NAS und OneDrive zigbee, java, history ioborkerWenn ich den neue aufsetze, dann brauche ich eine Kochrezept. vor allem weil ich mit externer Festplatte und nicht SD Card arbeite
-
Nimm den Raspberry OS Imager.
-
@thomas-braun
Kurze blöde Frage:
In mehreren Beiträgen ist in BackitUp Instanz ein Folder wiederherstellen. Bei mir finde ich keinen.... -
@karacho sagte in Kein Zugriff auf Vis edit runtime und flot üner interne IP:
In mehreren Beiträgen ist in BackitUp Instanz ein Folder wiederherstellen. Bei mir finde ich keinen....
Was meinst du genau?
-
@thomas-braun
wir kann ich mit dem BackitUp Adapter eine frühere Version einspielen? Bei anderen Screenshots war der da...Oder wie kann ich eine BackUp wiederherstellen bzw auf einen früheren Stand?
Wo ist der Folder "wiederherstellen"?
-
@karacho
Nicht in den Instanzeinstellungen, sondern über das Menü links. -
@karacho und ich kann kein vis edit mehr aufrufen. Gleicher Fehler mit "no connection". Es funktioniert aber vis normal und flot.
Eigentlich bin ich up-to-date.
Zuletzt gab es paar Updates... ich meine der web-Adapter... und ich habe mal testweise vis2 installiert... -
@lobomau
ich habe heute mal einen alten Stand eingespielt....
jetzt funktioniert wieder alles...
folgende Adapter sind jetzt nicht aktuell.... einer von diesen muss es sein....
Bereite mich jetzt mal vor Bullseye zu installieren......
-
@karacho ok, also ich habe von den Adaptern nur Script Engine und justGage Widgets.
Ich habe nun ein ganz anderes Problem... wegen des oberen Problems habe ich den proxmox neugestartet und nun geht gar nix mehr
... aber das hat mit dem Thema hier nix zu tun...
-
@karacho bin wieder am Start
Also... justGage Widget war es nicht bei mir.... bin auf 2.0.0. ohne Verbesserung.Dann bin ich mit vis auf Version 1.4.12. Und es geht wieder
Vorher hatte ich die 1.4.16.Edit.: bin nun wieder auf 1.4.16 und es funktioniert wieder.
-
Ich kann mit meinem Android Tablet mit Chrome nicht mehr auf VIS Runtime und Edit zugreifen. Die Seiten sind leer. Auf meinem PC geht das in Chrome. In Android klappt alles auch mit allen anderen Browsern.Was kann das sein?