NEWS
Homeconnect.0
-
Bekomme den Adapter nicht zum Laufen, die Instanz bleibt gelb. E-Mail und PW habe ich wie inn der Handyapp eingegeben. Hat jemand eine weiterführende Idee? Vielenn dank schon mal,
Thomas -
Bist Du der Anleitung aus dem Adapter gefolgt?
Schreib mal bitte einen aussagekräftigeren Betreff.
Und dann noch ….
iob diag
Damit wir auch was über Dein System erfahren.
-
lief der Adapter schon in der Vergangenheit oder ist der jetzt neu dazugekommen?
-
@kanzlerleuk sagte in Homeconnect.0:
Hat jemand eine weiterführende Idee?
Neben den obigen Dingen:
Schau dir den Adapterstart im Log an:iobroker logs --watch | uniq
und dann mit der Instanz 'herumspielen'.
-
@armilar Ist mit der neuen Waschmaschine neu dazugekommen.
-
okay, Deine Angaben stimmen in der Instanz?:
- Email-Adresse?
- Password?
- Diese ellenlange Client-ID hat auch keine Leerzeichen? (vorne/hinten)
Bei mir funktioniert er aktuell - also auch kein grundsätzliches Problem zur Cloud
-
@haselchen Ja, wie vorgeschrieben. diag im Anhang.iob diag.txt
-
-
@kanzlerleuk sagte in Homeconnect.0:
diag im Anhang
nicht als Anhang, sondern in Codetags </> einsetzen, dann aber auch die Langfassung.
Aber man sieht schon dass Du da nicht gerade aktuell unterwegs bist -
@djmarc75 Werde in 2 Wochen 69
-
@armilar Ja, alles gemacht.
-
@armilar Genau so gemacht wie vorgeschrieben, die Leerzeichen kontrolliere ich nochmal.
-
@kanzlerleuk Man muss die Client ID vom API Web Client oder iobroker eingeben? Habe iobroker ID genommen und hier gibt es im Hintergrund noch eine Cient secret. Redirect URLs habe ich so gelassen im angeboten.
-
Habe es nicht mehr in Erinnerung. Aber die ID ist schon sehr lang. Bei mir 64 Zeichen bestehend aus 0-9 und A-F (HEX)
hier ist es aber ebenfalls sehr gut beschrieben:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.homeconnect/blob/master/README.md -
@kanzlerleuk
du musst die ID aus dem Entwickleraccount von Home-Connect nehmen.