@bananajoe Vielen Dank erstmal, das muss ich mir mal in Ruhe reinziehen, so ein Freak bin ich leider nicht. Melde mich, wenn ich es hinbekommen habe, danke nochmal und beste Grüße
Thomas
NEWS
Latest posts made by kanzlerleuk
-
RE: MySQL for Excel verbindet sich nicht mit Excel
-
MySQL for Excel verbindet sich nicht mit Excel
Habe meinen Raspi neu aufsetzen müssen, nun läuft alles wieder bis auf die Verbindung zu Excel. Die bind-adress =127.0.0.1 habe ich auch auskommentiert, scheint aber auch nicht zu helfen. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Danke schon mal. -
RE: sql Fehlermeldung nach Neuinstallation
Genau das war es, die Rechte haben gefehlt. Einmal was richtig machen. Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße
Thomas -
RE: sql Fehlermeldung nach Neuinstallation
@bananajoe
Ich hoffe, dass ist der Richtige. -
sql Fehlermeldung nach Neuinstallation
Nach Neuinstallation des Betriebssystemes meines Raspis habe ich mariadb Server und Client und mysql neu installiert. Möchte wie früher meine Wetterdaten reinschreiben. Der verbindungstest des sql-Adapters ist ok., es werden aber keine Daten geloggt. Im Protokoll steht nachfolgende Fehlermeldung, die ich nicht interpretieren kann. Hat jemand eine Idee?
VG Thomas -
RE: Fehlermeldung in Log File
@thomas-braun Meinst du HomeMatic RPC 1.1.17? Hast du auch noch einen Tipp zum AggregateError sql.0?
-
Fehlermeldung in Log File
Hätte jemand einen Hinweis auf die beiden Fehlermeldungen in meinem Log File:
"2024-07-12 08:37:40.086 - error: sql.0 (24303) AggregateError" und
"2024-07-12 08:38:29.165 - error: rpi2.0 (24493) Cannot evaluate: Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on /dev/mmcblk0p2 30109280 4350760 24210232 16% /"?
Vielen Dank schon mal, Thomas. -
RE: vis-timeandweather Adapter geht nicht zu installieren
@thomas-braun Vielen herzlichen Dank, läuft alles wieder!
-
vis-timeandweather Adapter geht nicht zu installieren
Nachdem ich meinen ioBroker ein neues bookworm verpasst habe und mit viel Mühe und Hilfe das Backup zurückspielen konnte, läuft mein VIS 1.5.6 nur halb. Wichtige Adapter wie Wetter und Zeit Widges steigen beim Versuch diese zu installieren mit nachfolgender Fehlermeldung aus
Kann jemand helfen? Danke schon mal.