NEWS
Alexa2 3.26.x
-
Auch bei mir ist seit einigen Stunden mit Alexa nichts mehr los. Dann hoffe ich einmal, dass Alexa nur zickt und nicht länger beleidigt ist.
Hoffentlich ist Alexa bald wieder lieb und hört auf das was ich sage.Ich vertraue ganz auf die Fähigkeiten von @apollon77
-
Jupp. Selbe Geschichte bei mir. Keine Antwort mehr von Alexa...Deren Rumbastelei ist echt nervig. Hopefully this gets resolved...
-
Mal eine generelle Frage da Amazon gefühlt alle paar Monate hier was ändert. Geht das ggf. mit anderen Devices / Assistenten stabiler also Google Nest mini oder Apple Homepot Mini? Kommt man da an das gesprochene stabiler ran oder sind die Echos immer noch die beste Lösung? Hauptsächlich geht es mir darum den Sprachbefehl abzufangen und dann selbst was zu machen und eben auch eine Sprachausgabe zu haben in den Räumen.
-
@lcars said in Alexa2 3.26.x:
Geht das ggf. mit anderen Devices / Assistenten stabilerDas würde mich auch brennend interessieen, denn hier geht leider auch nichts mehr und ich habe für einige Sprachkommandos keine gute Alternative mehr.
Hoffe @apollon77 kann das fixen.
-
Hat schonn jemand ein GitHUb Issue angelegt ... ja schon dran ...
@smartnoob Naja bei den anderen kommst Du noch schlechter bis gar nicht an Daten
-
@hans-martin-kreß sagte in Alexa2 3.26.x:
denn hier geht leider auch nichts mehr und ich habe für einige Sprachkommandos keine gute Alternative mehr.
Nur damit ich das richtig verstehe. Es geht gar nichts mehr? Heißt was? Ich lese immer was von History. Ich nutze History zwar nicht, aber das behindert doch aber nicht die klassischen Sprachbefehle zum Schalten v.B. von Licht und/oder Rollläden. Auch die manuelle Sprachausgabe wie Temperatur, Waschmaschine oder Geschirrspüler z.B. mit Blockly über die Echos funktioniert.
-
@samson71 Ja Sprachausgabe geht zum Glück. Das ist die eine Hälfte dich ich nutze. Der andere Teil ist, ich gebe einen speziellen Befehl den Alexa selbst nicht kann und verarbeite ihn selbst in ioBroker und antworte was drauf. Das geht jetzt komplett nicht weil ich den Input nicht bekomme. Einen anderen Weg als über Alexa sehe ich ad hoc mit ioBroker auch nicht. Das war bis jetzt imho noch das Beste.
-
@lcars sagte in Alexa2 3.26.x:
Der andere Teil ist, ich gebe einen speziellen Befehl den Alexa selbst nicht kann und verarbeite ihn selbst in ioBroker und antworte was drauf.
Danke für die Aufklärung. So tief nutze ich das tatsächlich nicht. Mir reichten bisher klassische Sprachkommandos, bzw. per Blockly gesteuerte Sprachausgaben bzw. Erinnerungen.
-
Es ist echt zum würgen das dieser Amazon Verein andauernd etwas ändert.
Ich habe so viele Scripte die die History auswerten.Und dank Amazon geht mal wieder gar nichts.
Danke für Nichts...
-
@apollon77 Soll ich mal ein Issue aufmachen? Auf Github haben mehrere bereits auf das geschlossene Issue #1132 hinzugeschrieben.
-
@tomtaz Ja bitte mal.
Hab nach ein paar Stunden auch gefunden was ich ändern muss ... Fix hoffentlich heute bend
-
@apollon77 said in Alexa2 3.26.x:
@tomtaz Ja bitte mal.
Hab nach ein paar Stunden auch gefunden was ich ändern muss ... Fix hoffentlich heute bend
Du bist der absolute Hammer.
Mega.
Danke schon mal im Voraus. -
@apollon77 Ich schließe mich @kaiserm an! Danke, absolute Klasse. Kannst du Bitcoin-Lightning Spenden entgegen nehmen? Dann würde ich ein paar Sats schicken! Vielen Dank, jedenfalls!
-
@apollon77 said in Alexa2 3.26.x:
@tomtaz Ja bitte mal.
Es ist mir tatsächlich einer zuvor gekommen. Hier der issue https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/1164
-
@smartnoob Sorry, aber aus Bitcoins hab ich mich bisher rausgehalten gg Klasssisches GitHub Sponsor oder paypal sind da verlässlicher
-
Ok, wer mag ... kurzer GitHub Test ... GitHub version installieren (versionsnummer ist die gleiche wie zuletzt, also keine änderung auf GitHub) ... danach (falls der Adapter davon nicht eh neu startet) einmal neu starten. gehts dann wieder.
Bei mir ja.
Danke für check jemand ... dann geht release raus
-
-
@apollon77 History funktioniert mit github 3.26.5 bei mir auch wieder.
Offizielle Beta Repo Ver. war zuvor allerdings 3.26.4, also Subminor ist +1 -
@apollon77 und bei mir auch wieder, schneller als zuvor
-
@apollon77 mit 3.26.5 funktioniert es nach Wartezeit, gefühlt deutlich schneller. Vielen Dank!