@mcm1957 Cool. Ich wusste nicht, dass dieser Adapter existiert. Ich danke dir!!
NEWS
Latest posts made by smartnoob
-
RE: Simple-Api Adapter Anfrage-Logging möglich?? [GELÖST]
-
RE: Simple-Api Adapter Anfrage-Logging möglich?? [GELÖST]
@mcm1957 Ja, danke. Das hat mich prinzipiell weiter gebracht. Ist es möglich auf Inhalte des Logs z.B. per Blocky zu reagieren, z.B. bei Auftreten eines betimmten Strings innerhalb des Logs/der letzten log-Zeile? Also direkt aus iobroker? Ansonsten müsste ich ein batchscript schreiben, welches per tail -f die iobroker.current.log überwacht. Aber das ist mir eigentlich zu aufwendig.
-
Simple-Api Adapter Anfrage-Logging möglich?? [GELÖST]
Moin Leutz,
ich habe den Simple Api adapter laufen, um einfache SetState und GetState per URL aus dem lokalen Netzwerk durchzuführen. Ich würde die Anfragen aber auch gerne loggen, ist das möglich? So wie es für mich aussieht, reagiert der adapter nicht weiter, z.B. im log etc. Er gibt lediglich "ohne Kommentar" das Angefragte zurück. Ist ein weitergehendes Logging möglich, oder nicht?
Danke.
-
RE: Gelöst: "Aktives" jqui-Navi-Icon -> Hintergrundfarbe ändern
@oliverio Ja, perfekt. Jetzt habe ich es hinbekommen. Ich hatte wohl einen Denkfehler.
halt immer nur bei den knöpfen, die im jeweiligen view leuchten sollen und nicht bei jedem
Natürlich. Das war wohl mein Problem. Sonst hätte es sicherlich schneller geklappt! Weiß auch nicht, wie ich plötzlich denken konnte, den CSS Style für jeden Button in jedem view anweisen zu müssen. Hattest mich ja sogar zwischendurch schonmal drauf hingewiesen und ich habe es nicht gemerkt, sorry.
Vielen Dank nochmal, jetzt passt es supi!
-
@oliverio Hi. Hier mal ein export der vereinfachten Version meiner vis. Wie gesagt, das einzige was ich möchte ist, dass der "ausgewählte" Button nicht blau, sondern eine andere Farbe hat, zb. grau. Der nicht ausgewählte Button soll so bleiben, wie erst ist. Sorry fürs späte Melden, aber wir hatten einen Heizungseinbau.
-
@oliverio Vielen Dank für die Mühe. Aber ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei. Zu 1): Natürlich habe ich bei allen Knöpfen den neuen CSS Style um es auszuprobieren und falls du mein PS gelesen hast, müsste doch auch klar sein, das beim export die CSS Klasse nicht mehr in den Widgets angegeben war. zu 2): Ich habe es mit und ohne important! ausprobiert, es hat nichts geändert. Zu 3) Nachdem ich in allen widgets deinen CSS Code eingefügt hatte, wurden alle widgets immer gleich angezeigt, es gab also kein "ausgewählt" mehr.
Eigentlich ist das, was ich will im Prinzip ganz einfach. Schau dir das Video an:
Ich möchte doch nur, das unten der jeweils ausgewählte Button nicht Blau sondern zum Beispiel grau oder schwarz ist. Sorry, wenn ich mich so unklar ausgedrückt habe.
Edit: Gibt es eine evtl. eine Möglichkeit, die themes zu bearbeiten (dies hier ist "dark hive") oder selbst eines zu erstellen?
-
@oliverio
Einmal das "ausgewählte" widget:[{"tpl":"tplJquiIconNav","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"text":"View1","nav_view":"vis1view1_new","class":""},"style":{"left":"2px","top":"743px","width":"76px","height":"32px"},"widgetSet":"jqui"}]
Und hier ein nicht ausgewähltes:
[{"tpl":"tplJquiIconNav","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"text":"View2","nav_view":"vis1view2","class":""},"style":{"left":"85px","top":"743px","width":"76px","height":"32px"},"widgetSet":"jqui"}]
Hier der CSS Code, bei dem ich dachte, ich könnte das blau irgendwie transparent machen oder in grau oder schwarz verwandeln:
.mystyle { border: 1px solid #26b3f7; background: #0972a5 url(images/ui-bg_highlight-hard_20_0972a5_1x100.png) 50% 50% repeat-x; font-weight: normal; color: #fff; }
Hier der CSS Code von dir, der zwar funktioniert, aber ja auf allen Buttons angewendet werden soll, aber wenn ich das mache, sehe ich wie oben beschrieben gar nicht mehr, ob/welcher Button ausgewählt ist.
.nobg { background-image:inherit !important; background-color:inherit !important; }
Danke.
PS: Bei den Widgets wird der CSS-Code mystyle gerade nicht geladen, da ich es rausgenommen hatte, Nur zur Info, falls du drüber stolperst.
-
@oliverio Verstehe. Vielen Dank für deine Mühe! Habe allerdings leider festgestellt, dass sich der CSS Code, nun auf alle Buttons anwendet, auch auf die zur Zeit nicht ausgewählten. Heißt, es verschwindet jetzt bei allen Buttons, ausgewählt oder nicht, die Hintergundfarbe, so dass man anhand der Buttons jetzt gar nicht mehr sehen kann, welcher ausgewählt ist... Naja, danke trotzdem. Ich bleibe dran...Werde nochmal einen ganz anderen Ansatz versuchen, den über die Bearbeitung die verlinkten png-Datei, ich denke fast, dass da der blaue Farbverlauf herkommt, mal sehen.
-
@oliverio Supi, das bringt mich schonmal weiter. Zumindest bekomme ich so das "blöde" Blau weg und der Button sieht nun schwarz bzw. transparent aus. Das ist schonmal super. Mit der grauen Rahmenfarbe sieht der "ausgewählt" Button dann ganz okay aus. Noch cooler wäre natürlich, den "Farbverlauf" den das Blau hatte, also dieses spiegelig-button-artige zum Beispiel auch mit anthrazit oder grau hinzubekommen. Aber dafür müsste ich bestimmt die verlinkte png-datei durch eine eigene ersetzen, die dann grau statt blau wäre. Oder sehe ich das falsch?
Supi trotzdem! Vielen Dank erstmal für die Mühe. Bringt mich definitiv weiter! Grüße.
PS: Der HoverEffekt ist für mich ohnehin nicht so wichtig, das es sich um eine Visualisierung handelt, welche auf einem Touchscreen läuft.
-
@oliverio Habe ich versucht. Ich denke auch, dass ich eigentlich den richtigen Abschnitt gefunden habe.
.mystyle {
border: 2px solid #26b3f7 !important;
background: #0972a5 url(images/ui-bg_highlight-hard_20_0972a5_1x100.png) 50% 50% repeat-x;
font-weight: normal;
color: #fff;
}Zumindest werden die Änderungen am Button übernommen, wenn ich wie im Code versuche, "border" von 1px statt 2px zu verändern. Wenn ich allerdings bei "background" eine andere Farbe setze. z.b. #FFFFFF und hinter das "normal;" noch important setze (also "..... font-weight: normal !important;"), ändert das nichts an der Hintergrundfarbe. Sie ist und bleibt blau....Komisch.
Keine Ahnung, was ich falsch mache...