NEWS
Anfänger und Proxmox
-
Hallo,
Ich absoluter Neuling und habe mir gerade Proxmox auf einem Nuc installiert - aber komme damit nicht klar. Wie bekomme ich da nun IoBroker drauf? Gibts da ein Tutorial oder sowas für absolute Neulinge?
-
Hallo,
Ich absoluter Neuling und habe mir gerade Proxmox auf einem Nuc installiert - aber komme damit nicht klar. Wie bekomme ich da nun IoBroker drauf? Gibts da ein Tutorial oder sowas für absolute Neulinge?
-
@homoran Ja, ich glaube mein Fehler war schon das ich versucht habe das als LXC Container zu installieren weil es wohl Ressourcen schonender sein sollte...
(https://drozmotix.github.io/languages/de/BasicSetup/03.ProxmoxLXC.html#was-ist-lxc)und das hat mich überfordert

-
@homoran Ja, ich glaube mein Fehler war schon das ich versucht habe das als LXC Container zu installieren weil es wohl Ressourcen schonender sein sollte...
(https://drozmotix.github.io/languages/de/BasicSetup/03.ProxmoxLXC.html#was-ist-lxc)und das hat mich überfordert

@bluehannover da steht letztendlich auch nichts anderes drin und sollte laufen.
In der wie oben erwähnten Anleitung sind beide Wege, Lxc und VM.
Muss jeder selbst entscheiden was er möchte.Sollte etwas unklar sein, einfach fragen.
-
@bluehannover da steht letztendlich auch nichts anderes drin und sollte laufen.
In der wie oben erwähnten Anleitung sind beide Wege, Lxc und VM.
Muss jeder selbst entscheiden was er möchte.Sollte etwas unklar sein, einfach fragen.
@crunchip sagte in Anfänger und Proxmox:
@bluehannover da steht letztendlich auch nichts anderes drin und sollte laufen.
In der wie oben erwähnten Anleitung sind beide Wege, Lxc und VM.
Muss jeder selbst entscheiden was er möchte.Sollte etwas unklar sein, einfach fragen.
Nö, das war kein Fehler. Mein Produktiv-ioBroker Multihost läuft sehr geschmeidig.
-
Ich hab mich beim iobroker für eine VM anstatt ein lcx entschieden.
Beim lxc ist es mir zu umständlich Hardware durchzureichen....
Würde es zwar nach Anleitung hinbekommen, aber am Schlauch stehen, wenn etwas nicht klappt und man schnell reagieren muss.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden