NEWS
Neuer Adapter:::milight-smart-light
-
Hm das ist es auch.
Aber leider…..
Also ich habe die iBox2 8Zonen als Controller ausgewählt, weil ich genau diesen habe.
Dann unter Zonen die Zone zwei ausgewählt, die ist bei mir in der Küche mit der Fernbedienung zu bedienen. Als Gruppennamen habe ich mal test2 geschrieben. Der Type ist RGB+CWWW, die sind verbaut. Name Zone auch mal test2 eingetragen. Bei Raum kommen 3 Räume zur Auswahl, kann ich da nicht meine Küche eintragen? Kann nur zwischen Badezimmer, Esszimmer und Sportzimmer auswählen??? Und zuletzt soll ich bei Gruppe(n) was auswählen, da geht aber nix auszuwählen.
Den aktiv angeschaltet. Auf Speichern gedrückt. Der Controller wird grün!
Jetzt unter Objekte sehe ich wie vorhin beschrieben den Ordner "milight-smart-light.0 und darunter nur "test2" aber keine Schalter oder wie auch immer die genannt werden.
Die waren mit der alten Version vorhanden, aber das war ja nur der 4 Zonen Controller und somit ohne Funktion für mich.
-
Du musst auch ein Raum Küche anlegen, dann steht er hier auch zur Auswahl. Das wird vom IOBroker übernommen und hat mit dem Adapter nichts zu tun.
Allerdings habe ich hier auch das Problem, dass ich bei Gruppe(n) zwar eine Auswahl bekomme, aber nichts übernehme kann. Da muss Carsten wohl noch mal ran.
-
Hast Du denn die Möglichkeit etwas zu schalten? Was siehst du bei Dir unter Objekte und "milight-smart-light.0 ??
-
Du musst auch ein Raum Küche anlegen, dann steht er hier auch zur Auswahl. Das wird vom IOBroker übernommen und hat mit dem Adapter nichts zu tun.
Hm das versuche ich ja, aber da steh ich jetzt voll auf dem Schlauch. Ich weis nicht wo!! `
-
Direkt im IOBroker unter "Aufzählungen" da kannst das ganze enum Zeug anlegen.
Schalten kann ich natürlich auch nicht, wenn die Konfiguration nicht vollständig ist
-
Ich glaub ich bin weiter, teste es jetzt mal.
Dankeschön und Sorry weil ich so etwas frage, bin aber noch im Anfängerstatus
-
Das war jeder mal, der eine länger und der andere eben etwas kürzer :lol:
-
ja ja, lästert Ihr nur…. :lol:
-
Allerdings habe ich hier auch das Problem, dass ich bei Gruppe(n) zwar eine Auswahl bekomme, aber nichts übernehme kann. Da muss Carsten wohl noch mal ran.
Doch das geht, musst nur mit der Maus auf die Auswahl gehen und dann mit ENTER bestätigen! Nicht mit Mausklick!
-
Das geht nicht mal mit Enter bei mir, kann aber auch an meiner Testinstallation des IOBroker liegen. Aber wenn das nur mit Enter gehen sollte, dann wäre das auch blöd, da das wohl kaum einer probiert
Dann ist mir eben auch aufgefallen, dass ich eine aktivieren Zone nicht mehr deaktivieren kann.
-
Doch versuche mal bitte folgendes:
Bei Gruppe mit der Linken Maus auf die Gewünschte auswahl gehen, dann L drücken und danach mit Enter bestätigen.
So kann ich alles auswählen was ich möchte.
-
Bei meiner ersten Installation hat das geklappt allerdings nur bis zur Gruppe 2 ab 3 war nichts mehr zu machen. Die erste Installation lief aber auch sehr hakelig ab, da Carsten wohl Fehler drin hatte. Danach alles entfernt und neu installiert. Diesmal lief die Installation ohne Probleme durch, allerdings kann ich jetzt keine Gruppe wählen.
Da sind wohl noch Fehler drin, mal warten was Carsten dazu sagt.
-
Wie kann ich denn ein Screenshot hier einstellen?
-
Schau mal
7488_mylight.png -
Muss ich den Adapter noch irgendwo verbinden? Ich habe sämtliche Schalter da aber es reagiert und verändert sich nichts.
Wenn ich mit der Fernbedienung schalte geht es, aber im IOBroker tut sich nichts.
7488_objekte.png -
Das sieht schon gut aus und eigentlich wird auch alles erkannt. Was ist den Bei Log so rot, steht da was dazu drin?
Warte mal, ich setzte gerade eine neue Testumgebung auf die sauber laufen sollte. Mal sehen, was bei mir da raus kommt.
-
milight-smart-light.0 2019-01-20 13:54:47.797 error on:stateChange:mslcommandsV6->no response timeout
Das kommt als Fehlermeldung
-
Na das passt ja schon zum Verhalten des Adapters bei Dir, nur warum das so ist, weiß ich auch nicht.
Wie geschrieben, Carsten ist da noch dran, kann gut sein dass da noch ein paar Fehlerchen drin sind. Warte mal bis ich so weit bin, oder Carsten was dazu schreibt.
-
Adapter neustarten bis Fehler nicht mehr da ist. Erklaerung heute abend, dann bin ich wieder online.
-
Okay,
ich habe ihn mal auf jede Minute Neustarten eingestellt.
Mal sehen…
Bin leider heute Abend unterwegs, aber ich schaue dann gleich nach wenn ich wieder zuhause bin.
Und wie läuft es bei Jan1 ?