NEWS
Test Adapter device-reminder V 3.x
-
@duffy sorry, nur am Handy, kann nicht nachschauen und Screenshots machen.
Normal sollte da mehr sein. -
Ich kann auch noch warten
Über den Device reminder laufen jetzt nicht die Lebenswichtigen Sachen.
Aber wie bei Windows, never touch a running ...... -
@duffy Du musst den Experten Modus aktivieren
-
@duffy erkennt er denn überhaupt start und ende richtig? Nachrichten im device angegeben? Wenn die test nachricht klappt, funktioniert auch die normale Meldung weil das die gleich Funktion ist
-
-
Inzwischen ist es so. Start und Ende wird erkannt.
Es kommen jetzt auch Telegram Meldungen.ABER, ich habe in der Instanz.0 für meine Frau und mich einen Benutzer angelgt.
Jetzt kommen aber auf beide Geräte jeweils 2 Meldungen das, in dem Fall, der Ladevorgang gestartet wurde. Das Gleiche ist am Ende.
Alexa hingegen ist verstockt. Sie gibt keinen Ton von sich.
Wenn ich aber über den Datenpunkt "speak" einen Befehl ausgebe, sagt sie ihn auch. Iregndwie merkwürdig.Edit. Das mit den Doppelnachrichten scheint geklärt zu sein.
Man darf bei "verknüpfte Geräte" nur einen Empfänger eintragen und es bekommt trotzdem jeder eine Meldung.Jetzt bleibt nur noch die zickige Lady, Alexa.
-
@duffy Ich bin voll an der neuen Version zugange, da wird wie bereits gesagt die GUI komplett neu erstellt und viele solcher kleinen Probleme sollten dann verschwinden.
Durch dieses HTML gefummel gibt es immer wieder Probleme, die ich mir nicht ganz erklären kann. Aber bis die neue 4.0 raus kommt wirds noch dauern.Sollte das ein größeres Problem sein und nicht nur dich betreffen, bitte issue erstellen mit allen relevanten Informationen
-
Ich habe aber soeben noch etwas neues herausgefunden was dich vielleicht interssieren könnte.
Alexa funktioniert nur noch bei Einzelgeräten aber nicht mehr als Gruppe.
Sprich wenn ich in den device reminder "Alexa Überall" eingebe (oder auch andere Gruppen) verweigert sie den Dienst.
Bei Einzelgeräten geht es wohl.VG Duffy
-
@duffy Ist bekannt, in der neuen Version ist das wieder möglich. Musst aktuell jede alexa anlegen und dann auswählen
-
Ok, vielen Dank dann mache ich das halt so.
Danke für Deine Mühe und Zeit die du in den Adapter steckst.Gruß Duffy
-
@duffy sagte in Test Adapter device-reminder V 3.x:
Ich habe aber soeben noch etwas neues herausgefunden was dich vielleicht interssieren könnte.
Alexa funktioniert nur noch bei Einzelgeräten aber nicht mehr als Gruppe.
Sprich wenn ich in den device reminder "Alexa Überall" eingebe (oder auch andere Gruppen) verweigert sie den Dienst.
Bei Einzelgeräten geht es wohl.VG Duffy
Überall geht schon seit Jahren nicht mehr und hat nichts mit dem DR zutun. Das wurde wohl beim Alexa Adaper gestrichen.
Es gehen doch mehr Devices? Bei mir 4 Stück.
-
Ja das habe ich jetzt auch so gemacht. Aber vor dem Update hatte es noch geklappt. Deshalb war ich etwas aus der Bahn geworfen.
Viele Grüße Duffy
-
@duffy , aber nicht überall. Der wurde schon vor Jahren gestrichen. Geh doch mal in die Objekte in der Alexa App und öffne dort mal den überall Ordner. Da ist nur noch belangloses drin.
-
Guten Morgen,
bei mir ist noch so einiges vorhanden was auch mit ein Grund war warum es mich gewundert hat warum es plötzlich nicht mehr ging.
Aber gut wenn man es weis ist es ja kein Problem
Gruß Duffy
-
@duffy , stellt sich die Frage, wie alt dein iobroker ist.....scheint wohl einiges im Argen bei dir.
Alexa2 Version bitte mal posten.Es gibt bei mir kein Überall:
-
@esp8266 sagte in Test Adapter device-reminder V 3.x:
Es gibt bei mir kein Überall:
das nicht, aber sehr wohl alexa gruppen.
-
-
-
-
da wir hier ja gerade die alexa diskussion haben. Was sind das für komische 2 Geräte (this.Device....), die er mir da aus dem alexa2 Adapter holt?
Ich habe den Adapter nur installiert um testen zu können, nutze ihn selber nicht