NEWS
Test Adapter device-reminder V 3.x
-
Ich habe den D-R komplett gelöscht und wollte ihn über die Adapter Tafel neu installieren, geht nicht mehr....der bleibt erstmal raus.
-
@esp8266 sagte in Test Adapter device-reminder V 3.x:
Ich habe den D-R komplett gelöscht und wollte ihn über die Adapter Tafel neu installieren, geht nicht mehr....der bleibt erstmal raus.
was geht nicht? neu Installieren oder geht das was der Adapter machen soll nicht mehr?
.....der bleibt erstmal raus? bei dir aus dem System oder meinst du aus dem Stable ? -
@bob-der-1 , alles zurück. Der Super DAU sass vorhin vor dem Monitor. Lag wohl am Feiern gestern.
So den Adapter komplett runter geschmissen und neu installiert. Da ich schon alle Konstellationen probiert habe, auch die von @Turbion ging nicht. Jetzt nach der Neuinstallation funzt es endlich wieder. Da sass wohl ein BIT quer in der alten Installation.btw.: Was für Probleme hast du mit Alexa bzw Tasmota? Bei mir läuft endlich alles. Alexa ging schon vorher. Mit Tasmota Devices. Sollte eigentlich nichts damit zu tun haben. Dann würde auch Telegram still bleiben. Wenn musst du die Fehler Richtung speak bzw. announcement suchen.
Ich nutze nur ein Datenpunkt für alle Geräte im Haus. Dahinter läuft ein Script der alles anspricht. Sowohl auch die Laustärke wird damit angehoben. Die Lautstärkefelder im D-Reminder sind bei mir leer. -
@bob-der-1 , alles zurück. Der Super DAU sass vorhin vor dem Monitor. Lag wohl am Feiern gestern.
So den Adapter komplett runter geschmissen und neu installiert. Da ich schon alle Konstellationen probiert habe, auch die von @Turbion ging nicht. Jetzt nach der Neuinstallation funzt es endlich wieder. Da sass wohl ein BIT quer in der alten Installation.btw.: Was für Probleme hast du mit Alexa bzw Tasmota? Bei mir läuft endlich alles. Alexa ging schon vorher. Mit Tasmota Devices. Sollte eigentlich nichts damit zu tun haben. Dann würde auch Telegram still bleiben. Wenn musst du die Fehler Richtung speak bzw. announcement suchen.
Ich nutze nur ein Datenpunkt für alle Geräte im Haus. Dahinter läuft ein Script der alles anspricht. Sowohl auch die Laustärke wird damit angehoben. Die Lautstärkefelder im D-Reminder sind bei mir leer.Was nicht geht, das mir die Echos melden XYZ ist fertig.
ich habe nur den Adapter geuppdatet, nichts
neu installiert auch nichts ...keinen Mucks -
@bob-der-1 , zeig mal deine Einstellung für Alexa. Stelle gerade fest das die Lautstärke auf 50 steht obwohl ich sie leer gelassen habe. Ist aber Egal da sie im Script ignoriert wird.
Meine Einstellungen:
-
Weis nicht was daran falsch sein soll
-
@bob-der-1 Bei mir haben nach dem Update diese Haken bei verknüpfte Geräte gefehlt:
-
@bob-der-1 ,ich sehe den Fehler schon. Dann schau dir mal meine Verknüpfungen an und vergleiche zu meinen Alexa Einstellungen. Du kannst nur ein Gerät erzählen lassen. Du musst schon den Umweg wie ich nehmen um alle Geräte anzusteuern.
Oder:
Versuche den Datenpunkt von Alexa Commandsall zu nehmen für deine Geräte. Hatte ich früher auch. Aber seit dem ich auch das Tablet mit Alexa betreibe erscheint in Commandsall nicht mein Tablet. Deshalb musste ich den Weg mit dem Script nehmen.Das wird auch nicht gehen, dahinter sind gar keine Geräte mehr hinterlegt. Das wurde wieder mal geändert.
Also bleibt dir nur der erste Weg, den ich nutze. -
@bob-der-1 funktioniert bei dir denn nur die Fertigmeldung nicht, oder sagt Alexa gar nichts, also auch nicht die Startmeldung?
-
@dennismenger sagte in Test Adapter device-reminder V 3.x:
@bob-der-1 funktioniert bei dir denn nur die Fertigmeldung nicht, oder sagt Alexa gar nichts, also auch nicht die Startmeldung?
beides geht nicht.
-
@bob-der-1 ,ich sehe den Fehler schon. Dann schau dir mal meine Verknüpfungen an und vergleiche zu meinen Alexa Einstellungen. Du kannst nur ein Gerät erzählen lassen. Du musst schon den Umweg wie ich nehmen um alle Geräte anzusteuern.
Oder:
Versuche den Datenpunkt von Alexa Commandsall zu nehmen für deine Geräte. Hatte ich früher auch. Aber seit dem ich auch das Tablet mit Alexa betreibe erscheint in Commandsall nicht mein Tablet. Deshalb musste ich den Weg mit dem Script nehmen.Das wird auch nicht gehen, dahinter sind gar keine Geräte mehr hinterlegt. Das wurde wieder mal geändert.
Also bleibt dir nur der erste Weg, den ich nutze.Das wäre aber dann geändert worden das nur ein Echo redet, ich habe die einstellungen genau so übernommen wie sie im 2.1.2 waren, da hat über den Datenpunkt Speak jeder Echo gesabbelt!
-
@bob-der-1 , ich bin hier raus.
-
Dennoch danke,
komme halt mit dem Satz :",ich sehe den Fehler schon. Dann schau dir mal meine Verknüpfungen an und vergleiche zu meinen Alexa Einstellungen. Du kannst nur ein Gerät erzählen lassen. Du musst schon den Umweg wie ich nehmen um alle Geräte anzusteuern." nicht ganz zurecht
-
@bob-der-1 , probiere es doch mal wenigstens mit nur einem Echo. So kommt man nicht weiter. Alles andere entfernen oder deaktivieren.
-
Ok,hab ich getan.
Kann aber erst Freitag was sagen da ich nun geschäftlich wegfahre bis am Ende der Woche.Da habe ich wenigstens paar Ladungen zu waschen
-
@bob-der-1 , gute Fahrt. Ich teste immer mit einem Fön oder 3D-Drucker.
-
Kann mir jemand ggf. bei der Einrichtung eines 3D Druckers für den device-reminder unterstützen.
So ganz verstehe ich die Werte noch nicht die ich hinterlegen muss. -
@xadox ,
Ender3
Ich lasse ihn nicht Ausschalten. Der wird ordnungsgemäß runter gefahren via Sprachbefehl oder Button.
-
Ich lasse ihn nicht Ausschalten. Der wird ordnungsgemäß runter gefahren via Sprachbefehl oder Button.
Wie lässt du ihn ordnungsgemäß runter fahren?? Ich schalte ihn immer so ab da ich ja mit der Standardsoftware gar keine möglichkeit habe ihn herunter zu fahren.
-
@esp8266 Vielen Dank.
Mein Plan ist es ihn nach Fertigstellung des Druck nach 10 Minuten automatisiert ausschalten zu lassen (Duet2 Board).