NEWS
Adapter: broadlink2
-
Genau das wars was gefehlt während dieser 30 Sekunden sucht er die Frequenz und jede Sekunde fragt der Adapter ob sie gefunden wurde. Wenn ja war das der Zeitpunkt als die Led ausging, der Adapter bekam das aber anscheinend nicht mit, habe eine kleine Änderung gemacht damit der Adapter die Antwort eventuell besser interpretiert... Anscheinend ist die Antwort bei R auf git!
-
Du bist ein Genie! Funktioniert!
Wie ist deine PayPal Adresse, damit ich dich auf ein Bier einladen kann! -
Dann bin ich froh! Es ist nicht so leicht wenn man kein Gerät hat um selbst die Erfahrung zu machen...
Aber bitte nochmal von git laden, habe mit der Fehlerausgabe noch einen bug eingebaut der bei Bestimmten Fehlern zum Abbruch führt anstatt ihn zu loggen... Hab's gerade geändert!
Übrigens, der Adapter wird jetzt auch auf nodejs V14 getestet und funktioniert dort auch! Das wollte ich für V2.1 noch machen, allerdings braucht er jetzt mindestens V10.1!
p.s.: frankjoke@hotmail.com
-
Hab die neue Version vom GIT installiert.
Danke für deinen Einsatz.
Falls du wieder einen Tester für einen Broadlink brauchst, funk mich einfach an.
Prost -
-
-
Lass es dir schmecken. Du hast es dir verdient.
Bin gerade am programmieren mit meinem Home-Cinema, da ja jetzt, dank dir, meine Leinwand funktioniert.
Bei dem wunderschönen Wetter ein guter Zeitvertreib.Eine Frage hätte ich allerdings noch:
Wenn ich einen state auf true setze, damit dein Adapter ein IR, oder RF Signal abgibt, bleibt er auf true, dann muss ich ihn wieder auf false setzten, damit er später wieder dieses Signal abgibt.
Oder hab ich da einen Denkfehler? -
@muckel sagte in Adapter: broadlink2:
@frankjoke
...
Wenn ich einen state auf true setze, damit dein Adapter ein IR, oder RF Signal abgibt, bleibt er auf true, dann muss ich ihn wieder auf false setzten, damit er später wieder dieses Signal abgibt.
Oder hab ich da einen Denkfehler?Du kannst immer einfach true schicken, brauchst nicht auf false setzten.
Wenn du die Admin-Objekte-Ansicht nicht auf Expertenmodus hast erscheint statt dem true/false ein button (so wie die Glocke bei einer Rezeption) und auf den kannst einfack klicken ohne noch true/false eingeben zu müssen!
-
-
@frankjoke
Temperaturen und Luftfeuchtigkeit werden nicht angezeigt, aber das soll auch nur mit dem speziellen USB Kabel gehen. Kommt diese Woche wahrscheinlich bei mir an.
Gebe dann Info ob es geht oder nicht, -
Bei meinem RM4Pro wird auch keine Temp oder Feuchte angezeigt.
Danke für die Info mit dem Adminmodus. Der hat mich etwas verwirrt. -
Ich hab den Broadlink RM Pro+ , weis nicht genau ob der Temperatur kann,
aber in den Objekten steht die Temp bei 0 Grad, denke es ist gerade hier im Wohnzimmer wärmer -
-
@frankjoke
Ich hab den
Device RM:RMPROPLUS-da-2d-ad dedected: address=192.168.178.80, mac=c8:f7:42:da:2d:ad, typ=rmp, id=0x279d devtype=RM3 Pro PlusDa scheint keine Temperatur zu gehen.
-
@muckel sagte in Adapter: broadlink2:
Oder hab ich da einen Denkfehler?Ich habe meine broadlink Datenpunkte alle als "button" eingerichtet.
Eine Fenrbedienungstaste kennt ja auch nur den Zustand "gedrückt" oder eben nicht. -
@BBTown
Danke, das ist schon geklärt. Ich war im Admin Modus. -
und ich kann drücken, was ich will. hier geht gar nichts.
Gerade eben auf die neueste Version hoch gezogen.
Um Mißverständnisse zu vermeiden. Seit dem JS-Controller 3.x geht der schon nicht mehr.......
Gruß,
Mathias -
Bist du mit der Broadlink App verbunden? Cloud?
-
Wenn du uns nicht sagst welches System du hast, was im log steht wenn du den adapter startest und welches gerät du dann steuern wills und worauf du drückst und es passiert nichts - dann können wir nicht helfen!
-
@frankjoke
Im Log schaue ich gleich.
Ich will die Kino-Anlage, also TV, Receiver und Verstärker steuern.
Am Adapter ist auch alles angelernt.
Gruß,
Mathias
P.S. Ich habe mitbekommen, dass man im Adapter eine Confjg ändern muß. Trjfft das noch zu?