NEWS
Adapter: broadlink2
-
@padrino sagte in Adapter: broadlink2:
Dein Vorschlag nur sehr unbequem (und unsauber) über RAW geht, worauf von Dir auch keine Reaktion kam.
na ja, Ich habe versucht dir mit einem Lösungsvorschlag zu helfen.
Das hast Du offensichtlich nicht als Hilfe verstanden, weil "zu unbequem" und dich entschieden es nicht umzusetzen ... mit dem entsprechenden Ergebnis ... ich fühle mich gerade irgendwie völlig schuldlosEin andere Möglichkeit der Objekte-Änderung gibt es ebenfalls hier im Thread.
-
Hallo,
habe ein BEOK 313 WIFI bekommen, ins WLAN gebracht und habe via APP zugriff drauf. Broadlink-Log sagt, er findet den Client, aber unter Objekte finde ich nichts. Muss ich da noch etwas einstellen?
Danke für die Hilfe
TG
-
@Thorsten-Gibtsnich
Das sieht für mich so aus als hättest Du 2 Versionen installiert?
In der unteren Zeile wird eine v1.8.0 gestartet in der oberen v2.0.0??!!ich bin incht sicher ob die v2.0.0 noch mit node v8.16.1 läuft, oder ggf. bereits node 10.16.3 benötigt.
Denk am besten mal drüber nach dein System auf den aktuellen Stand zu bringen?!
-
@BBTown
Hallo, habe ioBroker auf einem Synology/Docker installiert. Das ist meine Testumgebung. Wie der reale Ausbau aussieht, bin ich mir noch nicht sicher. Synology/Docker, oder Synology/VM, oder Windows, bzw Win mit VM. Wobei die VM Ubuntu oder Win sein kann. Steuere nur LAN-Clients.Danke
TG -
Hallo
Wenn ich auf das neueste Version Updatete, stürtzt der ioBroker ab .
Und das in dauerschleife , mach ich die 1.9 Version wieder drauf läuft alles super .
Ich wollte den js-Controller updatenNode 8.16.0
Npm 6.4.1Nuc System
-
Problem hoffentlich gelöst .
Node auf 10.17.0 geupdatet
Npm 6.11.3Jetzt läuft er . Hoffentlich so wie vorher
-
Hallo, hat jemand eine Idee, warum ich meine Smartwares SH5-RPS-04A Funksteckdosen nicht im Broadlink 2.0.2 Adapter anlernen kann, Ich gehe exakt nach Anleitung vor und drücke den Butten des Datenpunktes _Learn. Mein RMPROPLUS reagiert auch darauf und die orangene LED leuchtet auf. Beim Betätigen der Smartwares Fernbedienung wird jedoch kein Code-Datenpunkt erzeugt. Für die IR-Fernbedienung meines Fernsehers gelingt es mir allerdings, einen Datenpunkt zu erzeugen.
Das ganze auf einem neu aufgesetzten PI4 mit folgenden Software-Ständen:
nodejs v10.17.0
node v10.17.0
npm v6.11.3
Auf meinem alten PI3 konnte ich das mal anlernen, allerdings läuft dort mein Broadlink-Adapter aktuell nicht mehr, wegen zu niedriger Softwarestände für node und nodejs.
Hat jemand eine Idee, warum das Anlernen nicht funktioniert? -
@StefanH-0 sagte in Adapter: broadlink2:
Smartwares SH5-RPS-04A
die laufen auf 433 MHz, richtig? du musst bei deiner Smartwares Fernbedienung, öfters drücken, erst schnell hintereinander und zunehmend immer langsamer, bis der "rolling"code erzeugt wird. Bei einer normalen IR Fernbedienung wie z.b. beim Fernseher, wird bei einmaligen drücken ein code generiert.
Zur Auswahl, bei 433MHz nimmst du LearnRF-Button, bei allen andren den Learn-Button -
Vielen Dank, hat funktioniert.
Zum ersten musste ich -learnRF nehmen und nicht _learn und zum zweiten muss man, genau wie du sagtest mehrmals drücken und so lange, bis der Code-Eintrag erzeugt wird.
Vielen Dank!
-
Laut @frankjoke (Autor des Adapters) soll "_learn" auch für Funk gehen, nur in seltenen/speziellen Fällen müsste man "_learnRF" benutzen.
Bei mir hat "_learn" für 433mHz noch nie funktioniert, ich nehm' daher schon immer "_learnRF" ("RF" war für mich auch intuitiv, da "Funk". )... -
Hallo Zusammen,
wo ich das grad lese mit dem Rolling Code usw.
Hat jemand Erfahrungen mit dem RM Pro+ ob man damit die Somfy RTS Rolläden steuern kann?da diese zum einen auf 433,42 statt 433,92 Mhz laufen und anderen RollingCode verwenden,
soweit ich das noch weiß wir bei denen eine Nummer im Gesamtbefehl immer weiter hochgezählt mit
jedem Befehl.Steuert schon jemand damit Somfy RTS Rollladenmotoren?
-
-
@AingTii sagte in Adapter: broadlink2:
Hallo Zusammen,
wo ich das grad lese mit dem Rolling Code usw.
Hat jemand Erfahrungen mit dem RM Pro+ ob man damit die Somfy RTS Rolläden steuern kann?da diese zum einen auf 433,42 statt 433,92 Mhz laufen und anderen RollingCode verwenden,
soweit ich das noch weiß wir bei denen eine Nummer im Gesamtbefehl immer weiter hochgezählt mit
jedem Befehl.Steuert schon jemand damit Somfy RTS Rollladenmotoren?
Hi,
schau mal ins Homematic-Forum, da gibt es für den CUL eine Steuerung für SOMFY. Ich nutze diese selbst. Funktioniert ohne Probleme. Allerdings nicht über broadlink.
-
Hallo zusammen
Immer wenn IoBroker neustartet, bekommt der Broadlink einen neuen Namen .
Ist das normal ? Ich weiß wie ich den wieder ans laufen bekomme , nur habe ich Angst wenn ich mal nicht zuhause bin .
Gibt es für das Problem eine Lösung ?
-
@chucky666
Hm, evtl. solltest Du mal herausfinden, wieso Dein ioBroker ständig neu startet. Normal ist das nämlich nicht. -
@chucky666 soviel ich weiß, bekommt der broadlink nur n neuen Namen wenn sich die IP ändert.. schau auch Mal in diese Richtung...
Und natürlich, warum sich iobroker neu startet..
-
IoBroker startet nicht einfach neu . Ich habe Updates gemacht .
Aber es könnte ja passieren -
Hallo,
die Angelernten Punlte stehen ja unter L
Kann man diese auch irgendwie umbenennen? So das man sehen kann, das ist OnOFF, + oder was auch immer. Und die den Entsprechenden Fernbedieungen zuordnen kann.
So ist es ja total unübersichtlich.cu Deta
-
@deta ist zwar schon lange her, aber ich hatte damals das so gehandhabt.
code einlesen, anschließend RAW öffnen, common name geändert, id geändert
sieht dann so aus
-
Kann es sein, das er den Punkt beim Speichern dann kopiert und das alte noch in L bleibt?