NEWS
Test Adapter Weather-Warnings
-
Das wird dann wohl auch der Grund sein wieso ich das als unzuverlässig empfunden habe.
-
@ticaki sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Das wird dann wohl auch der Grund sein wieso ich das als unzuverlässig empfunden habe.
und bei Meteoalarm kann man für Deutschland Gemeinden verwenden?
Auf der Homepage finde ich nur die Möglichkeit den ganzen Landkreis auszuwählen. -
@negalein
Ups mein Kommentar bezog sich auf UWZ und nur 1 Warnung pro Tag. -
Ups mein Kommentar bezog sich auf UWZ und nur 1 Warnung pro Tag.
ah, ok
und bei Meteoalarm kann man für Deutschland Gemeinden verwenden?
-
Nope, Landkreise.
-
Nope, Landkreise.
ok, dann ist das auch wieder nix gscheites
-
-
kenn ich.
und da die LK ziemlich groß sind, ist eine Warnung dann nur so la la -
@negalein
Jo Ich hab nach 3 Monaten damals im Skript die Gemeinden eingebaut, weil ich von ca. 20 Gewitterwarnung genau 0 mal den donner gehört habe. -
Ich hab nach 3 Monaten damals im Skript die Gemeinden eingebaut
mit Meteoalarm?
Also auch dann im Adapter möglich? -
Ich hab heute echt ein händischen dafür nur die hälfte von dem zu schreiben was ich denke. Sry.
Nein, damals gab es nur DWD und wie der DWD-Adapter also als Landkreise, die Warnungen war für nix zu gebrauchen.
-
Hallo, bekomme keine Warnungen von UWZ obwohl einige da sind?
-
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, keine Ahnung, mal hat UWZ Warnungen im Json, mal nicht. Ich hab bis heute nicht verstanden, von wem die Warnungen kommen und was die Bedinungen sind. Wenn du sagt nur 1 Warnung pro Tag - könnte eine Warnung von gestern heute aufgehoben worden sind und damit wären es 0 Warnungen die heute noch zur verfügung stehen.
Ich weiß es echt nicht, hab das damals auf deinen Vorschlag hin aufgenommen, aber sonst nie infos über diesen Dienst in die Finger bekommen.
uwr.de ist auch nur eine Vermutung.
Soll ich einen Bezahldienst aufnehmen?
-
-
Man müsste mal den ursprüngelichen Entwickler fragen wie wo was - weiß du noch wer das war und ist der überhaupt noch aktiv ?!
-
@dwm
kannst du vielleicht Licht ins dunkel bringenes gibt ihn noch.
-
Wie kann ich die Json Werte vom DP "weather-warnings.0.provider.activeWarnings_json" mit Blockly auslesen um die Daten für die Visualisierung zu nutzen?
Müsste doch eigentlich so klappen?Die Json wird vermutlich nicht richtig geschrieben, wie in der Fehlermeldung zu sehen ist.
[json] Json template has wrong formate. Conversion deactivated! template: NewJson, message: { „action“: „Gültige Warnung“, „start“: „13:38“, „ende“: „14:09“, "type": „starkes Gewitter“ }
Die Vorlage ist Standard:
{ „action“: „${status}“, „start“: „${starttime}“, „ende“: „${endtime}“, "type": „${warntypename}“ }Der Inhalt der Json (aktuell Testwarnung aktiviert) :
["{ „action“: „Gültige Warnung“, „start“: „13:38“, „ende“: „14:09“, \"type\": „starkes Gewitter“ }","{ „action“: „Gültige Warnung“, „start“: „13:48“, „ende“: „13:59“, \"type\": „Gewitter“ }","{ „action“: „Gültige Warnung“, „start“: „13:53“, „ende“: „14:01“, \"type\": „Gewitter“ }","{ „action“: „Gültige Warnung“, „start“: „16:26“, „ende“: „16:37“, \"type\": „Windböen“ }"]
-
@spike2
Irgendwo auf dem Übersetzungsweg sind anscheindend die"
gegen„
getauscht worden. Das muß ich korrigieren. Ersetze die
„
durch
"
EDIT die
“
sind auch falsch -"
ist richtig.in english sind sie richtig
-
@ticaki
Die Vermutung hatte ich auch erst gehabt mit den Gänsefüßchen, aber irgendwie habe ich das wieder verworfen
Falsche Zeichen und so ein "großer Fehler"Dankeschön für die schnelle Antwort und Lösung.
Einen schönen 1. Advent. -
Das muß ich korrigieren
Ist das in der neuen Version korrigiert?