NEWS
Plenticore Adapter startet nicht nach Aktualisierung
-
-
@hendrik said in Plenticore Adapter startet nicht nach Aktualisierung:
@homoran Ich konnte das Problem erstmal lösen.in dem ich auf die alte Version zurückgegangen bin.
Ich vermute damit meinst du Rückstieg auf js-controller 4.x.x. Warum hast du nicht Plentiocor 2.3.0 getestet?@hendrik said in Plenticore Adapter startet nicht nach Aktualisierung:
Trotzdem stellt sich die Frage, warum es bei der neusten Version vom JS Controller nicht funktioniert beim Plenticore Adapter
Es funktioniert nicht weil der Plenticore Adapter in v2.2.0 eine nicht mehr unterstützte Methode zum Zugriff auf Daten verwendet. Dies wurde auch im Adapter schon gefixed. Mit Adapterversion 2.3.0 sollte es funktionieren.
Sollte bei dir Plenticore 2.3.0 in Verbindung mit js-controlelr 5 nicht funktionieren, dann bitte
-) ein Issue beim Aapter eröffen
-) vollständigen log ahängen
-) und gern hier verlinkenmcm1957
-
@mcm57 danke für den guten Hinweis ! mit der v2.3.0 hat es auch nicht funktioniert .
-
@mcm57 Danke
-
@hendrik
Da eine Fehlerbehebung nur mit einem Issue zu erwarten ist, habe ich eines (für dich und andere User) geöffnet:https://github.com/pixcept/ioBroker.plenticore/issues/84
Falls du logs der Probleme mit Version 2.3.0 beisteuern kannst, bitte häng sie an das Issue an.
-
@mcm57 Danke im Voraus für Deine Unterstützung! Bezogen auf Deine Frage von Version 2.3.0, kann ich nur sagen, dass das gleiche Fehlerbild anstand d.h. der Adapter startet und bricht wieder ab.
-
pixcept hat eine neue Version 2.3.1 erstellt. In den Releasenotes steht zwar nichts zu js-controlelr 5, aber bitte ev. doch testen. Und wenn es Probleme gibt im Adapter Repos isse erstellen oder aktualisieren.
DANKE
-
@mcm57 erstmal danke für die Rückmeldung..! Kann mein System erst am Samstag aktualisieren.
-
@mcm57 Hallo mit der Version 2.3.1 sind die Probleme gleich geblieben.
Wie bereits von Dir geschrieben ist auch kein Hinweis im Änderungsprotokoll auf Version 5.
2.3.1
Weitere Option zur Steuerung des Batteriemanagements hinzugefügt [PastCoder] -
@hendrik
Danke für Info
Und sorry f Probleme -
@mcm57 Hallo, mein produktives System iob läuft auf einer Synology nas .
Ich habe jetzt den Adapter mit meinem Testsystem Proxmox getestet was auch mit der Version 2.2.2 mit js-controller 5 funktioniert hat.Sollte ich es nochmal auf meiner Nas probieren ?
Danke im Voraus für die Rückmeldung ! -
@mcm57
Möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Habe auch den Plenticore Adapter auf 2.3.1
Bekomme regelmässig warnmeldung im Protokoll.
gibt es dafür eine Lösung?
Gruß
-
Da ich den Adapter nicht entwickelt habe oder warten kann muss ich dich mit der Frage an den Maintainer bzw ein issue im Repo verweisen:
https://github.com/pixcept/ioBroker.plenticore
Ob pixcept hier im Forum mitliest / tätig ist weiß ich leider nicht.
-
@mcm57
ok danke, leider kenn ich mich mit Github nicht aus.
Ich hoffe der Entwickler des Adapters schaut mal danach.
Gruß
-
@spidermike sagte in Plenticore Adapter startet nicht nach Aktualisierung:
Ich hoffe der Entwickler des Adapters schaut mal danach.
kann er nur, wenn du es ihm auf github mitteilst
-
-
Ich fühl mich zwar ein wenig als Briefträger möchte aber ggF hier Wartende nicht "verhungern" lassen:
Der Dev hat hier
https://github.com/pixcept/ioBroker.plenticore/issues/84#issuecomment-1793779149
darum ersucht den Adapzter mit dem aktuellen Stand von Github zu testen.BITTE ggF dort ein Feedback / Nachfragen hinterlassen (und durchaus auch hier). Ich habe nicht die Zeit alle Meldungen hin und her zu kopieren.