NEWS
SayIT probleme mit der Wiedergabe
-
-
-
@djmarc75 Ja, das hatte ich auch gemacht. Aber ändert nichts am Endergebnis.
-
@maxpd dann liegt die zwischengespeicherte Datei wohl trotzdem noch irgendwo im Nirwana
-
@crunchip Aber wie finde ich die? Den Pfad/die Datei habe ich aus der chromecast.0.player.announcement und kann sie auch separat im Browser öffnen. Die Ansage ist korrekt. Ich sehe aber keine weitere die irgendwo gecacht ist oder tatsächlich verwendet wird.
-
@maxpd da kann ich dir leider nicht behilflich sein, ggf ein issue beim Adapter öffnen, falls nicht schon vorhanden
-
@crunchip
https://forum.iobroker.net/topic/66410/gelöst-sayit-mp3-erzeugen-geht-nicht-mehr/76Hier hattest du mir geschrieben, wo die Datei zu finden ist.
Und dies passt weiterhin.Dort liegt immer die aktuelle mp3.
-
-
@maxpd sagte in SayIT probleme mit der Wiedergabe:
Leider kann Sayit keinen Pause Befehl
-
gelöscht
-
@crunchip ich hatte es damals nicht hinbekommen und auch hier irgendwo gelesen, dass das eigentlich nicht geht. evtl. hat sich in der Zwischenzeit was getan.
Aber hast du es mit Blockly mal hinbekommen? Bei mir spricht er das 1:1 aus. Evtl. brauch es noch eine Art Konvertierung?
-
@maxpd hast du in sayit aws polly aktiviert/eingerichtet?
-
@crunchip Jap und das würde auch gut passen, da diese Formatierungen nur damit funktionieren.
-
-
@crunchip weißt du, wie man dies in einem blockly unterbringt?
-
@maxpd muss ich mal zu hause testen, hab das selbst nicht in Verwendung
-
@crunchip So scheint es zu funktionieren:
Ich versuche es später mit meiner komplexen Morgenansprache, mit Variablen und allem drum und dran.
-
@crunchip Funktionierte die letzten Tage super!! Danke dafür.
Habt ihr auch eine Lösung für das Problem der Lautstärkenänderung bei einer Gruppenausgabe? Egal ob ich die Lautstärke bei Sayit mitgebe oder nicht. Manchmal wechselt sie während der Ausgabe, manchmal nicht. Kann man vllt das Volume Attribut des Chromecast für während der Ausgabe sperren und dann wieder freigeben? -
@maxpd sagte in SayIT probleme mit der Wiedergabe:
Habt ihr auch eine Lösung für das Problem der Lautstärkenänderung bei einer Gruppenausgabe?
da kann ich dir nicht weiterhelfen
-
@crunchip Hallo Zusammen ich habe genau das gleiche Problem und habe es noch überhaupt nicht geschafft eine Meldung außer der Test-> Hallo 1 Hallo 2 usw. abzusetzen. Es steht nichts im log und aus dem Blockly kommt nix beim Chromecast an.
Hat jemand einen Tip? Das Stoppen und löschen bzw. neu installieren hilft alles nicht.