NEWS
callmebot - keine WhatsApp mehr
-
Nutze auch seit Jahren Telegram ohne Probleme, habe aber seit kurzem einen Dockercontainer mit whatsapp-http am laufen. Textnachrichten funktionieren damit sehr gut, nur Bilder lassen sich noch nicht versenden was aber der Autor beheben möchte.
@Wal so etwas hatte ich auch schon vor 2 bis 3 Jahren laufen - nur hat damals nach kürzester Zeit WhatsApp die Nummer gesperrt wegen unerlaubten Bot.
Aber da scheint sich ja etwas geändert zu haben, scheinbar gibt es eine kostenlose API bis 250 Nachrichten in 24h
-
@Wal so etwas hatte ich auch schon vor 2 bis 3 Jahren laufen - nur hat damals nach kürzester Zeit WhatsApp die Nummer gesperrt wegen unerlaubten Bot.
Aber da scheint sich ja etwas geändert zu haben, scheinbar gibt es eine kostenlose API bis 250 Nachrichten in 24h
-
@Wal so etwas hatte ich auch schon vor 2 bis 3 Jahren laufen - nur hat damals nach kürzester Zeit WhatsApp die Nummer gesperrt wegen unerlaubten Bot.
Aber da scheint sich ja etwas geändert zu haben, scheinbar gibt es eine kostenlose API bis 250 Nachrichten in 24h
@BananaJoe wo gibt es die kostenlose API ?
Bei mir hat der whatsapp bot aufgehört zu senden . ( sie haben 0 Nachrichten übrig ) mein Abo den ich seid anfang an habe ist ausgelaufen und jetzt kostet der spaß 10 euro statt 4 euro im Jahr . -
@BananaJoe wo gibt es die kostenlose API ?
Bei mir hat der whatsapp bot aufgehört zu senden . ( sie haben 0 Nachrichten übrig ) mein Abo den ich seid anfang an habe ist ausgelaufen und jetzt kostet der spaß 10 euro statt 4 euro im Jahr .@FoxMulder die API bietet WhatsApp selbst an,
für die einfachere Benutzung gibt passende Hilfspakete,
z.B. wenn man nachjavascript whatsappgoogled daswhatsapp-web.js -
@FoxMulder die API bietet WhatsApp selbst an,
für die einfachere Benutzung gibt passende Hilfspakete,
z.B. wenn man nachjavascript whatsappgoogled daswhatsapp-web.js@BananaJoe sagte in callmebot - keine WhatsApp mehr:
@FoxMulder die API bietet WhatsApp selbst an,
für die einfachere Benutzung gibt passende Hilfspakete,
z.B. wenn man nachjavascript whatsappgoogled daswhatsapp-web.jsUnd wie konfiguriert bzw. nutzt man das in ioBroker?
-
@BananaJoe sagte in callmebot - keine WhatsApp mehr:
@FoxMulder die API bietet WhatsApp selbst an,
für die einfachere Benutzung gibt passende Hilfspakete,
z.B. wenn man nachjavascript whatsappgoogled daswhatsapp-web.jsUnd wie konfiguriert bzw. nutzt man das in ioBroker?
@meute wie jede andere API auch ...
Da ich das nicht benutze und nicht benutzen werde, werde ich mich da auch nicht einarbeiten. Wäre etwas für jemanden der Programmieren kann (muss nicht gleich ein Experte sein).
Ansonsten gibt es eine Doku und Beispielskripte: https://github.com/pedroslopez/whatsapp-web.js
Gleich auf der Startseite -
Ich hatte schon mehrfach Kontakt mit dem Callmebot-Entwickler. Der scheint wohl seit Monaten Probleme zu haben, weil WhatsApp ihn immer wieder sperrt. Nun versucht er das Verhalten zu analysieren und workarounds einzubauen. Dies betrifft auch Nutzer, die bezahlen. Bei mir geht's auch nicht mehr, war bisher recht zufrieden.
Ich glaube aber, dass Callmebot irgendwann tot ist - ist aber nur meine Vermutung.Er hat mir Textmebot empfohlen, aber dafür scheint es für iobroker keinen Adapter zu geben.
Pushover habe ich seit Jahren im Einsatz, die 4,99 finde ich gut angelegt.
Was mir dort nicht gefällt und ich auch schon als Verbesserung gemeldet habe:
Man kann nur alles löschen! Es können keine einzelnen Kategorien (z.B. Solar, Logik, KNX, Verbräuche usw.) gelöscht werden. Auch ein bestimmter Zeitraum (älter als xx) ist nicht löschbar. Einen Export/Import gibt es auch nicht. Letzteres wäre sinnvoll, wenn man die Pushover-App neu installiert und die Meldungen behalten will.
Das wäre noch eine sinnvolle Ergänzung, wurde aber bisher nicht umgesetzt. Wirklich schade. Deshalb habe ich parallel Whatsapp benutzt, um diese Meldungen gezielt löschen zu können.Vielleicht muss ich mir doch mal den Signal- oder Telegram-Adapter anschauen...
-
Ich hatte schon mehrfach Kontakt mit dem Callmebot-Entwickler. Der scheint wohl seit Monaten Probleme zu haben, weil WhatsApp ihn immer wieder sperrt. Nun versucht er das Verhalten zu analysieren und workarounds einzubauen. Dies betrifft auch Nutzer, die bezahlen. Bei mir geht's auch nicht mehr, war bisher recht zufrieden.
Ich glaube aber, dass Callmebot irgendwann tot ist - ist aber nur meine Vermutung.Er hat mir Textmebot empfohlen, aber dafür scheint es für iobroker keinen Adapter zu geben.
Pushover habe ich seit Jahren im Einsatz, die 4,99 finde ich gut angelegt.
Was mir dort nicht gefällt und ich auch schon als Verbesserung gemeldet habe:
Man kann nur alles löschen! Es können keine einzelnen Kategorien (z.B. Solar, Logik, KNX, Verbräuche usw.) gelöscht werden. Auch ein bestimmter Zeitraum (älter als xx) ist nicht löschbar. Einen Export/Import gibt es auch nicht. Letzteres wäre sinnvoll, wenn man die Pushover-App neu installiert und die Meldungen behalten will.
Das wäre noch eine sinnvolle Ergänzung, wurde aber bisher nicht umgesetzt. Wirklich schade. Deshalb habe ich parallel Whatsapp benutzt, um diese Meldungen gezielt löschen zu können.Vielleicht muss ich mir doch mal den Signal- oder Telegram-Adapter anschauen...
@netfriend sagte in callmebot - keine WhatsApp mehr:
Pushover habe ich seit Jahren im Einsatz, die 4,99 finde ich gut angelegt.
Was mir dort nicht gefällt und ich auch schon als Verbesserung gemeldet habe:
Man kann nur alles löschen! Es können keine einzelnen Kategorien (z.B. Solar, Logik, KNX, Verbräuche usw.) gelöscht werden. Auch ein bestimmter Zeitraum (älter als xx) ist nicht löschbar. Einen Export/Import gibt es auch nicht. Letzteres wäre sinnvoll, wenn man die Pushover-App neu installiert und die Meldungen behalten will.Also ich hatte mal ein Problem gemeldet.
Das wurde innerhalb kurzer Zeit (~2 Wochen) behoben und dann gab es eine neue Version. -
Ich hänge mich hier mal rein:
Da das Senden an
WhatsApp anscheinend nicht stabil funktioniert:Welcher Messenger funktioniert stabiler mit CallMeBot - Signal oder Telegram?
Habe zwar WhatsApp (aus Vereinsgründen) und Threema installiert, aber wenn es nicht anders geht....
Der Email-Adapter scheint bei o2online.de als Mailprovider nicht stabil zu funktionieren. Da gehen immer wieder Mails verloren, und der Adapter wirft Fehler.
-
Ich habe -wie vor ein paar Monaten geschrieben- massive Probleme mit den WhatsApp-Adapter (trotz Bezahlung) und deshalb entschieden, meine ganzen Skripte durchzuschauen und auf einen anderen Adapter umzustellen.
Kurzzeitig hatte ich Signal probiert. Hat mich aber nicht überzeugt. Einrichtung und versenden gibt problemlos. Die Darstellung der Nachrichten hat mich nicht überzeugt.
Und wenn ich mich richtig erinnere, läuft das auch über callmeBot.
Deshalb habe ich Telegram probiert. Die Installation bzw. bot-Einrichtung war etwas frickeliger als überall beschrieben, vor allem wenn man mehrere Instanzen und mehrere Bots möchte. Letztlich hat es geklappt. Es läuft seitdem stabil und zuverlässig. -
Ich hänge mich hier mal rein:
Da das Senden an
WhatsApp anscheinend nicht stabil funktioniert:Welcher Messenger funktioniert stabiler mit CallMeBot - Signal oder Telegram?
Habe zwar WhatsApp (aus Vereinsgründen) und Threema installiert, aber wenn es nicht anders geht....
Der Email-Adapter scheint bei o2online.de als Mailprovider nicht stabil zu funktionieren. Da gehen immer wieder Mails verloren, und der Adapter wirft Fehler.
-
@Negalein
Mag sein, dass es inzwischen wieder gut läuft. Das weiß ich nicht.
Ich hatte Anfang des Jahres immer wieder Probleme, dass Nachrichten nie ankamen. Das wurde immer häufiger, so dass es mir nicht mehr zuverlässig erschien.
Ich hatte mehrmals den callmeBot-Support kontaktiert.
Der Entwickler hat mir erklärt, er habe massive Probleme mit der WhatsApp-API und er müsse wohl immer neue Wege finden, damit die Nutzung weiterhin funktioniert. Er wisse nicht, bis wann oder ob er es überhaupt schafft. Ich solle mir doch mal callmeText oder so ähnlich ansehen.
Das war mir zu ungewiss, daher habe ich mir etwas anderes gesucht -
Der Email-Adapter scheint bei o2online.de als Mailprovider nicht stabil zu funktionieren. Da gehen immer wieder Mails verloren, und der Adapter wirft Fehler.
Auf welches Issue beziehts du dich dabei?
@mcm1957
Ich vermute der Mail Adapter kann nichts dafür, dass es instabil ist.Der Mailserver von o2 scheint gelegentlich die Mail zurückzuweisen.
Die Mails werden ja generiert, wenn irgendetwas passiert. Es kann sein, dass z.B beim WLAN Ausfall mehrere Geräte gleichzeitig weg sind, und deshalb mehrere Alarmmmeldungen herausgeben. Das könnte dem o2 Mailserver reichen, um von einem Spamschleuder Trojaner auszugehen.
Habe auch mit dem Canon Mufu Drucker Probleme, wenn ich Scans per Mail empfangen will...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden