Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. callmebot - keine WhatsApp mehr

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    602

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

callmebot - keine WhatsApp mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
63 Beiträge 23 Kommentatoren 7.6k Aufrufe 21 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WalW Offline
    WalW Offline
    Wal
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #48

    Nutze auch seit Jahren Telegram ohne Probleme, habe aber seit kurzem einen Dockercontainer mit whatsapp-http am laufen. Textnachrichten funktionieren damit sehr gut, nur Bilder lassen sich noch nicht versenden was aber der Autor beheben möchte.

    Gruß
    Walter

    DoorIO-Adapter
    wioBrowser-Adapter und wioBrowser

    BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • WalW Wal

      Nutze auch seit Jahren Telegram ohne Probleme, habe aber seit kurzem einen Dockercontainer mit whatsapp-http am laufen. Textnachrichten funktionieren damit sehr gut, nur Bilder lassen sich noch nicht versenden was aber der Autor beheben möchte.

      BananaJoeB Online
      BananaJoeB Online
      BananaJoe
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #49

      @Wal so etwas hatte ich auch schon vor 2 bis 3 Jahren laufen - nur hat damals nach kürzester Zeit WhatsApp die Nummer gesperrt wegen unerlaubten Bot.

      Aber da scheint sich ja etwas geändert zu haben, scheinbar gibt es eine kostenlose API bis 250 Nachrichten in 24h

      ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 10 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV APC 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

      WalW F 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • BananaJoeB BananaJoe

        @Wal so etwas hatte ich auch schon vor 2 bis 3 Jahren laufen - nur hat damals nach kürzester Zeit WhatsApp die Nummer gesperrt wegen unerlaubten Bot.

        Aber da scheint sich ja etwas geändert zu haben, scheinbar gibt es eine kostenlose API bis 250 Nachrichten in 24h

        WalW Offline
        WalW Offline
        Wal
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #50

        @BananaJoe ,
        das hat auch mit der Freigabe für die PC-App zu tun.

        Gruß
        Walter

        DoorIO-Adapter
        wioBrowser-Adapter und wioBrowser

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BananaJoeB BananaJoe

          @Wal so etwas hatte ich auch schon vor 2 bis 3 Jahren laufen - nur hat damals nach kürzester Zeit WhatsApp die Nummer gesperrt wegen unerlaubten Bot.

          Aber da scheint sich ja etwas geändert zu haben, scheinbar gibt es eine kostenlose API bis 250 Nachrichten in 24h

          F Offline
          F Offline
          FoxMulder
          schrieb am zuletzt editiert von
          #51

          @BananaJoe wo gibt es die kostenlose API ?
          Bei mir hat der whatsapp bot aufgehört zu senden . ( sie haben 0 Nachrichten übrig ) mein Abo den ich seid anfang an habe ist ausgelaufen und jetzt kostet der spaß 10 euro statt 4 euro im Jahr .

          BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F FoxMulder

            @BananaJoe wo gibt es die kostenlose API ?
            Bei mir hat der whatsapp bot aufgehört zu senden . ( sie haben 0 Nachrichten übrig ) mein Abo den ich seid anfang an habe ist ausgelaufen und jetzt kostet der spaß 10 euro statt 4 euro im Jahr .

            BananaJoeB Online
            BananaJoeB Online
            BananaJoe
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #52

            @FoxMulder die API bietet WhatsApp selbst an,
            für die einfachere Benutzung gibt passende Hilfspakete,
            z.B. wenn man nach javascript whatsappgoogled das whatsapp-web.js

            ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 10 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV APC 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

            meuteM 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • BananaJoeB BananaJoe

              @FoxMulder die API bietet WhatsApp selbst an,
              für die einfachere Benutzung gibt passende Hilfspakete,
              z.B. wenn man nach javascript whatsappgoogled das whatsapp-web.js

              meuteM Offline
              meuteM Offline
              meute
              schrieb am zuletzt editiert von
              #53

              @BananaJoe sagte in callmebot - keine WhatsApp mehr:

              @FoxMulder die API bietet WhatsApp selbst an,
              für die einfachere Benutzung gibt passende Hilfspakete,
              z.B. wenn man nach javascript whatsappgoogled das whatsapp-web.js

              Und wie konfiguriert bzw. nutzt man das in ioBroker?

              fraenk for friends Code: MATF103

              BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • meuteM meute

                @BananaJoe sagte in callmebot - keine WhatsApp mehr:

                @FoxMulder die API bietet WhatsApp selbst an,
                für die einfachere Benutzung gibt passende Hilfspakete,
                z.B. wenn man nach javascript whatsappgoogled das whatsapp-web.js

                Und wie konfiguriert bzw. nutzt man das in ioBroker?

                BananaJoeB Online
                BananaJoeB Online
                BananaJoe
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #54

                @meute wie jede andere API auch ...

                Da ich das nicht benutze und nicht benutzen werde, werde ich mich da auch nicht einarbeiten. Wäre etwas für jemanden der Programmieren kann (muss nicht gleich ein Experte sein).

                Ansonsten gibt es eine Doku und Beispielskripte: https://github.com/pedroslopez/whatsapp-web.js
                Gleich auf der Startseite

                ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 10 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV APC 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • N Offline
                  N Offline
                  netfriend
                  schrieb am zuletzt editiert von netfriend
                  #55

                  Ich hatte schon mehrfach Kontakt mit dem Callmebot-Entwickler. Der scheint wohl seit Monaten Probleme zu haben, weil WhatsApp ihn immer wieder sperrt. Nun versucht er das Verhalten zu analysieren und workarounds einzubauen. Dies betrifft auch Nutzer, die bezahlen. Bei mir geht's auch nicht mehr, war bisher recht zufrieden.
                  Ich glaube aber, dass Callmebot irgendwann tot ist - ist aber nur meine Vermutung.

                  Er hat mir Textmebot empfohlen, aber dafür scheint es für iobroker keinen Adapter zu geben.

                  Pushover habe ich seit Jahren im Einsatz, die 4,99 finde ich gut angelegt.
                  Was mir dort nicht gefällt und ich auch schon als Verbesserung gemeldet habe:
                  Man kann nur alles löschen! Es können keine einzelnen Kategorien (z.B. Solar, Logik, KNX, Verbräuche usw.) gelöscht werden. Auch ein bestimmter Zeitraum (älter als xx) ist nicht löschbar. Einen Export/Import gibt es auch nicht. Letzteres wäre sinnvoll, wenn man die Pushover-App neu installiert und die Meldungen behalten will.
                  Das wäre noch eine sinnvolle Ergänzung, wurde aber bisher nicht umgesetzt. Wirklich schade. Deshalb habe ich parallel Whatsapp benutzt, um diese Meldungen gezielt löschen zu können.

                  Vielleicht muss ich mir doch mal den Signal- oder Telegram-Adapter anschauen...

                  meuteM 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • N netfriend

                    Ich hatte schon mehrfach Kontakt mit dem Callmebot-Entwickler. Der scheint wohl seit Monaten Probleme zu haben, weil WhatsApp ihn immer wieder sperrt. Nun versucht er das Verhalten zu analysieren und workarounds einzubauen. Dies betrifft auch Nutzer, die bezahlen. Bei mir geht's auch nicht mehr, war bisher recht zufrieden.
                    Ich glaube aber, dass Callmebot irgendwann tot ist - ist aber nur meine Vermutung.

                    Er hat mir Textmebot empfohlen, aber dafür scheint es für iobroker keinen Adapter zu geben.

                    Pushover habe ich seit Jahren im Einsatz, die 4,99 finde ich gut angelegt.
                    Was mir dort nicht gefällt und ich auch schon als Verbesserung gemeldet habe:
                    Man kann nur alles löschen! Es können keine einzelnen Kategorien (z.B. Solar, Logik, KNX, Verbräuche usw.) gelöscht werden. Auch ein bestimmter Zeitraum (älter als xx) ist nicht löschbar. Einen Export/Import gibt es auch nicht. Letzteres wäre sinnvoll, wenn man die Pushover-App neu installiert und die Meldungen behalten will.
                    Das wäre noch eine sinnvolle Ergänzung, wurde aber bisher nicht umgesetzt. Wirklich schade. Deshalb habe ich parallel Whatsapp benutzt, um diese Meldungen gezielt löschen zu können.

                    Vielleicht muss ich mir doch mal den Signal- oder Telegram-Adapter anschauen...

                    meuteM Offline
                    meuteM Offline
                    meute
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #56

                    @netfriend sagte in callmebot - keine WhatsApp mehr:

                    Pushover habe ich seit Jahren im Einsatz, die 4,99 finde ich gut angelegt.
                    Was mir dort nicht gefällt und ich auch schon als Verbesserung gemeldet habe:
                    Man kann nur alles löschen! Es können keine einzelnen Kategorien (z.B. Solar, Logik, KNX, Verbräuche usw.) gelöscht werden. Auch ein bestimmter Zeitraum (älter als xx) ist nicht löschbar. Einen Export/Import gibt es auch nicht. Letzteres wäre sinnvoll, wenn man die Pushover-App neu installiert und die Meldungen behalten will.

                    Also ich hatte mal ein Problem gemeldet.
                    Das wurde innerhalb kurzer Zeit (~2 Wochen) behoben und dann gab es eine neue Version.

                    fraenk for friends Code: MATF103

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • MartinPM Online
                      MartinPM Online
                      MartinP
                      schrieb zuletzt editiert von MartinP
                      #57

                      Ich hänge mich hier mal rein:

                      Da das Senden an
                      WhatsApp anscheinend nicht stabil funktioniert:

                      Welcher Messenger funktioniert stabiler mit CallMeBot - Signal oder Telegram?

                      Habe zwar WhatsApp (aus Vereinsgründen) und Threema installiert, aber wenn es nicht anders geht....

                      Der Email-Adapter scheint bei o2online.de als Mailprovider nicht stabil zu funktionieren. Da gehen immer wieder Mails verloren, und der Adapter wirft Fehler.

                      Intel(R) Celeron(R) CPU N3000 @1.04GHz 8G RAM 480G SSD * Virtualization : unprivileged lxc container on Proxmox * 6 GByte RAM für den iobroker Container * Remote-Access über Wireguard meiner Fritzbox

                      mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • N Offline
                        N Offline
                        netfriend
                        schrieb zuletzt editiert von netfriend
                        #58

                        Ich habe -wie vor ein paar Monaten geschrieben- massive Probleme mit den WhatsApp-Adapter (trotz Bezahlung) und deshalb entschieden, meine ganzen Skripte durchzuschauen und auf einen anderen Adapter umzustellen.
                        Kurzzeitig hatte ich Signal probiert. Hat mich aber nicht überzeugt. Einrichtung und versenden gibt problemlos. Die Darstellung der Nachrichten hat mich nicht überzeugt.
                        Und wenn ich mich richtig erinnere, läuft das auch über callmeBot.
                        Deshalb habe ich Telegram probiert. Die Installation bzw. bot-Einrichtung war etwas frickeliger als überall beschrieben, vor allem wenn man mehrere Instanzen und mehrere Bots möchte. Letztlich hat es geklappt. Es läuft seitdem stabil und zuverlässig.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • MartinPM Online
                          MartinPM Online
                          MartinP
                          schrieb zuletzt editiert von
                          #59

                          Dann werde ich es mal mit Telegram probieren

                          Intel(R) Celeron(R) CPU N3000 @1.04GHz 8G RAM 480G SSD * Virtualization : unprivileged lxc container on Proxmox * 6 GByte RAM für den iobroker Container * Remote-Access über Wireguard meiner Fritzbox

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • MartinPM MartinP

                            Ich hänge mich hier mal rein:

                            Da das Senden an
                            WhatsApp anscheinend nicht stabil funktioniert:

                            Welcher Messenger funktioniert stabiler mit CallMeBot - Signal oder Telegram?

                            Habe zwar WhatsApp (aus Vereinsgründen) und Threema installiert, aber wenn es nicht anders geht....

                            Der Email-Adapter scheint bei o2online.de als Mailprovider nicht stabil zu funktionieren. Da gehen immer wieder Mails verloren, und der Adapter wirft Fehler.

                            mcm1957M Offline
                            mcm1957M Offline
                            mcm1957
                            schrieb zuletzt editiert von
                            #60

                            @MartinP sagte:

                            Der Email-Adapter scheint bei o2online.de als Mailprovider nicht stabil zu funktionieren. Da gehen immer wieder Mails verloren, und der Adapter wirft Fehler.

                            Auf welches Issue beziehts du dich dabei?

                            Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                            Support Repositoryverwaltung.

                            Wer 'nen Kaffee spendieren will: https://paypal.me

                            LESEN - gute Forenbeitrage

                            MartinPM 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • NegaleinN Offline
                              NegaleinN Offline
                              Negalein
                              schrieb zuletzt editiert von
                              #61

                              ich kann die Probleme mit WA nicht nachvollziehn.
                              Funktioniert tadellos.

                              ° Node.js & System Update ---> sudo apt update, iob stop, sudo apt full-upgrade
                              ° Node.js Fixer ---> iob nodejs-update
                              ° Fixer ---> iob fix

                              N 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • NegaleinN Negalein

                                ich kann die Probleme mit WA nicht nachvollziehn.
                                Funktioniert tadellos.

                                N Offline
                                N Offline
                                netfriend
                                schrieb zuletzt editiert von
                                #62

                                @Negalein
                                Mag sein, dass es inzwischen wieder gut läuft. Das weiß ich nicht.
                                Ich hatte Anfang des Jahres immer wieder Probleme, dass Nachrichten nie ankamen. Das wurde immer häufiger, so dass es mir nicht mehr zuverlässig erschien.
                                Ich hatte mehrmals den callmeBot-Support kontaktiert.
                                Der Entwickler hat mir erklärt, er habe massive Probleme mit der WhatsApp-API und er müsse wohl immer neue Wege finden, damit die Nutzung weiterhin funktioniert. Er wisse nicht, bis wann oder ob er es überhaupt schafft. Ich solle mir doch mal callmeText oder so ähnlich ansehen.
                                Das war mir zu ungewiss, daher habe ich mir etwas anderes gesucht

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • mcm1957M mcm1957

                                  @MartinP sagte:

                                  Der Email-Adapter scheint bei o2online.de als Mailprovider nicht stabil zu funktionieren. Da gehen immer wieder Mails verloren, und der Adapter wirft Fehler.

                                  Auf welches Issue beziehts du dich dabei?

                                  MartinPM Online
                                  MartinPM Online
                                  MartinP
                                  schrieb zuletzt editiert von
                                  #63

                                  @mcm1957
                                  Ich vermute der Mail Adapter kann nichts dafür, dass es instabil ist.

                                  Der Mailserver von o2 scheint gelegentlich die Mail zurückzuweisen.

                                  Die Mails werden ja generiert, wenn irgendetwas passiert. Es kann sein, dass z.B beim WLAN Ausfall mehrere Geräte gleichzeitig weg sind, und deshalb mehrere Alarmmmeldungen herausgeben. Das könnte dem o2 Mailserver reichen, um von einem Spamschleuder Trojaner auszugehen.

                                  Habe auch mit dem Canon Mufu Drucker Probleme, wenn ich Scans per Mail empfangen will...

                                  Intel(R) Celeron(R) CPU N3000 @1.04GHz 8G RAM 480G SSD * Virtualization : unprivileged lxc container on Proxmox * 6 GByte RAM für den iobroker Container * Remote-Access über Wireguard meiner Fritzbox

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0

                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                  Registrieren Anmelden
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen


                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  153

                                  Online

                                  33.0k

                                  Benutzer

                                  83.3k

                                  Themen

                                  1.3m

                                  Beiträge
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2026
                                  logo
                                  • Anmelden

                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0
                                  • Kategorien
                                  • Unreplied
                                  • Beliebt
                                  • GitHub
                                  • Docu
                                  • Hilfe