NEWS
callmebot - keine WhatsApp mehr
-
Nutze auch seit Jahren Telegram ohne Probleme, habe aber seit kurzem einen Dockercontainer mit whatsapp-http am laufen. Textnachrichten funktionieren damit sehr gut, nur Bilder lassen sich noch nicht versenden was aber der Autor beheben möchte.
-
Nutze auch seit Jahren Telegram ohne Probleme, habe aber seit kurzem einen Dockercontainer mit whatsapp-http am laufen. Textnachrichten funktionieren damit sehr gut, nur Bilder lassen sich noch nicht versenden was aber der Autor beheben möchte.
@Wal so etwas hatte ich auch schon vor 2 bis 3 Jahren laufen - nur hat damals nach kürzester Zeit WhatsApp die Nummer gesperrt wegen unerlaubten Bot.
Aber da scheint sich ja etwas geändert zu haben, scheinbar gibt es eine kostenlose API bis 250 Nachrichten in 24h
-
@Wal so etwas hatte ich auch schon vor 2 bis 3 Jahren laufen - nur hat damals nach kürzester Zeit WhatsApp die Nummer gesperrt wegen unerlaubten Bot.
Aber da scheint sich ja etwas geändert zu haben, scheinbar gibt es eine kostenlose API bis 250 Nachrichten in 24h
-
@BananaJoe wo gibt es die kostenlose API ?
Bei mir hat der whatsapp bot aufgehört zu senden . ( sie haben 0 Nachrichten übrig ) mein Abo den ich seid anfang an habe ist ausgelaufen und jetzt kostet der spaß 10 euro statt 4 euro im Jahr . -
@BananaJoe wo gibt es die kostenlose API ?
Bei mir hat der whatsapp bot aufgehört zu senden . ( sie haben 0 Nachrichten übrig ) mein Abo den ich seid anfang an habe ist ausgelaufen und jetzt kostet der spaß 10 euro statt 4 euro im Jahr .@FoxMulder die API bietet WhatsApp selbst an,
für die einfachere Benutzung gibt passende Hilfspakete,
z.B. wenn man nachjavascript whatsappgoogled daswhatsapp-web.js -
@FoxMulder die API bietet WhatsApp selbst an,
z.B. wenn man nachjavascript whatsappgoogled daswhatsapp-web.js@BananaJoe sagte in callmebot - keine WhatsApp mehr:
z.B. wenn man nachjavascript whatsappgoogled daswhatsapp-web.jsUnd wie konfiguriert bzw. nutzt man das in ioBroker?
-
@BananaJoe sagte in callmebot - keine WhatsApp mehr:
z.B. wenn man nachjavascript whatsappgoogled daswhatsapp-web.jsUnd wie konfiguriert bzw. nutzt man das in ioBroker?
@meute wie jede andere API auch ...
Da ich das nicht benutze und nicht benutzen werde, werde ich mich da auch nicht einarbeiten. Wäre etwas für jemanden der Programmieren kann (muss nicht gleich ein Experte sein).
Ansonsten gibt es eine Doku und Beispielskripte: https://github.com/pedroslopez/whatsapp-web.js
Gleich auf der Startseite -
Ich hatte schon mehrfach Kontakt mit dem Callmebot-Entwickler. Der scheint wohl seit Monaten Probleme zu haben, weil WhatsApp ihn immer wieder sperrt. Nun versucht er das Verhalten zu analysieren und workarounds einzubauen. Dies betrifft auch Nutzer, die bezahlen. Bei mir geht's auch nicht mehr, war bisher recht zufrieden.
Ich glaube aber, dass Callmebot irgendwann tot ist - ist aber nur meine Vermutung.Er hat mir Textmebot empfohlen, aber dafür scheint es für iobroker keinen Adapter zu geben.
Pushover habe ich seit Jahren im Einsatz, die 4,99 finde ich gut angelegt.
Was mir dort nicht gefällt und ich auch schon als Verbesserung gemeldet habe:
Man kann nur alles löschen! Es können keine einzelnen Kategorien (z.B. Solar, Logik, KNX, Verbräuche usw.) gelöscht werden. Auch ein bestimmter Zeitraum (älter als xx) ist nicht löschbar. Einen Export/Import gibt es auch nicht. Letzteres wäre sinnvoll, wenn man die Pushover-App neu installiert und die Meldungen behalten will.
Das wäre noch eine sinnvolle Ergänzung, wurde aber bisher nicht umgesetzt. Wirklich schade. Deshalb habe ich parallel Whatsapp benutzt, um diese Meldungen gezielt löschen zu können.Vielleicht muss ich mir doch mal den Signal- oder Telegram-Adapter anschauen...
-
Ich hatte schon mehrfach Kontakt mit dem Callmebot-Entwickler. Der scheint wohl seit Monaten Probleme zu haben, weil WhatsApp ihn immer wieder sperrt. Nun versucht er das Verhalten zu analysieren und workarounds einzubauen. Dies betrifft auch Nutzer, die bezahlen. Bei mir geht's auch nicht mehr, war bisher recht zufrieden.
Ich glaube aber, dass Callmebot irgendwann tot ist - ist aber nur meine Vermutung.Er hat mir Textmebot empfohlen, aber dafür scheint es für iobroker keinen Adapter zu geben.
Man kann nur alles löschen! Es können keine einzelnen Kategorien (z.B. Solar, Logik, KNX, Verbräuche usw.) gelöscht werden. Auch ein bestimmter Zeitraum (älter als xx) ist nicht löschbar. Einen Export/Import gibt es auch nicht. Letzteres wäre sinnvoll, wenn man die Pushover-App neu installiert und die Meldungen behalten will.
Das wäre noch eine sinnvolle Ergänzung, wurde aber bisher nicht umgesetzt. Wirklich schade. Deshalb habe ich parallel Whatsapp benutzt, um diese Meldungen gezielt löschen zu können.Vielleicht muss ich mir doch mal den Signal- oder Telegram-Adapter anschauen...
@netfriend sagte in callmebot - keine WhatsApp mehr:
Man kann nur alles löschen! Es können keine einzelnen Kategorien (z.B. Solar, Logik, KNX, Verbräuche usw.) gelöscht werden. Auch ein bestimmter Zeitraum (älter als xx) ist nicht löschbar. Einen Export/Import gibt es auch nicht. Letzteres wäre sinnvoll, wenn man die Pushover-App neu installiert und die Meldungen behalten will.Also ich hatte mal ein Problem gemeldet.
Das wurde innerhalb kurzer Zeit (~2 Wochen) behoben und dann gab es eine neue Version.