NEWS
Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!
-
im Moment ist noch gar nichts fix! (höchstens das Datum, aber da bin ich auch nicht wirklich sicher).
Es soll erst einmal das Interesse ausgelotet werden, damit man auch je nach Anzahl der User einen geeigneten Raum/Hotel/WasAuchImmer suchen kann.
Der Ort wird/soll aus organisatorischen Gründen im Raum Frankfurt/Main sein. -
@homoran hätte absolut Lust drauf. Das Problem ist halt, für Auto zu weit von Wien für einen Tag. Also fliegen, dann braucht's aber auch eine Nächtigungsmoglichkeit.
Zeit, Geld eigentlich kein Problem. -
Moin,
edit: sorry
viele Grüsse von der Küste
-
@ostseeskipper sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
das erst 2 Monate vorher anzukündigen ist mir wirklich zu kurzfristig.
November 2024
-
@crunchip
ups sorry wer lesen kann ist klar im vorteil.
hab nichts gesagt -
Hätte auch 7-8 Stunden Fahrt.
Lass uns nen Zimmer nehmen -
Ich finde die Idee klasse und habe da große Lust drauf! Viele von uns (auch die eher stillen) verbringen eine ganze Menge Zeit mit IOBroker und machen ziemlich coole Dinge damit. Der Austausch darüber kann sicher vieles Beflügeln. Ob Wohnzimmer oder Messehalle kommt sicher auf die Teilnehmerzahl an. Ich wäre in beiden Fällen dabei und beides wäre mir die Reise nach Frankfurt und je nach Termin auch einen Urlaubstag wert. Zu Hause habe ich schließlich auch schon mal einen Sonntag mit IOBroker verbracht
Ich würde es toll finden, wenn es Essen und Getränke gibt. Das wird aber nicht entscheidend dafür sein ob ich komme oder nicht und das muss auch überhaupt nicht kostenlos sein. Wenn den Teil ein privater Anbieter übernimmt, macht es (fast) keine Arbeit für die Organisatoren und jeder zahlt einfach selbst, was er konsumiert. Das geht eigentlich überall - ob Wirtshaus, Hotel oder Messehalle.
Da wir hier eine recht gemischte Gruppe sind, könnte ich es mir auch vorstellen, nach (einfachen) sozialen Kriterien unterschiedliche Eintrittspreise anzubieten. Beispielsweise Schüler/Studenten/Azubis halber Preis, dafür Berufstätige (oder Ü25? Ü30?) den doppelten. Ich zähle zur zweiten Gruppe und es wäre mir durchaus Wert, es auch jüngeren Teilnehmern etwas leichter zu machen.
-
@haselchen sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
Hätte auch 7-8 Stunden Fahrt.
Lass uns nen Zimmer nehmendann fahr ich auch mit!
-
Hat Züge von Hangover
-
Züge
damit wollt ihr fahren?
-
@homoran sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
damit wollt ihr fahren?
puhh, wird teuer
Hat Züge von Hangover
-
-
@negalein sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
puhh, wird teuer
sag ich ja. flieger...
-
Ich bin definitiv dabei ! Kommt Matthias Kleinle auch ? Würde den gerne mal persönlich kennenlernen.
Ich biete gerne eine Mitfahrgelegenheit von Stuttgart nach FFM an -
Ich würde ja gerne mein Interesse bekunden aber die Webseite lässt meine E-Mail Adresse nicht zu.
Fehlermeldung:
Kann Ihre Email Adresse nicht eintragen :(Vorgemerkt ist der Termin bei mir natürlich trotzdem.
Ok, Fehler im OSI Layer 8
Der Scriptblocker hat zugeschlagen.
Also vergesst mein gelaber von oben. -
Kann man das Datum des Treffens eingrenzen?
Haben morgen Urlaubsbesprechung und ich würde gerne den Tag vorher und nachher da dann blocken. -
@haselchen Noch nicht wirklich und in Solingen sind vllt noch alternative Ideen/Optionen aufgekommen, von daher alles wieder etwas offener ... Sorry
-
Habe mich ebenfalls angemeldet - und biete auch gerne eine Mitfahrgelegenheit aus dem badischen Ortenaukreis an.
-
Ich habe mich schon mal angemeldet, ist ja fast schon meine Homezone.
mich würden die Themen der Workshops bzw. Vorträge interessieren, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Gibt es da irgendwo ein paar Inhalte? -
@maloross Jetzt lass uns erstmal final eine Location und Termin finden. Dann kommt der Rest dran