NEWS
E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie
-
@bananajoe also bei mir ist er da :
Öffne mal mit inkognito Fenster bitte
-
@bimmi bei mir nicht, ich habe aber ja auch einen anderen AP als du.
Im Quelltext kann ich den Button sehen, hat aber das CSS Style "display=none".
Nach dem Aufruf der Seite dauert es ja ein Sekündchen bis die Optionen erscheinen - und bei entscheidet er wohl das dieser Punkt nicht anzuzeigen ist.Wo könnte man denn sehen auf welcher Version "C6" ist?
Edit: In meinem Mini-AP ist ja außer dem ESP32 nicht viel anderes drin:
https://github.com/OpenEPaperLink/OpenEPaperLink/blob/master/Hardware/OpenEPaperLink Mini AP/Building.md -
@bananajoe nur über den serial log direkt in den ersten Nachrichten nach dem reboot sieht man die c6 Version.
Kann aber gut sein, dass der bei dir automatisch das Update bekommt. Davon habe ich jedoch nichts mitbekommen, da das development vom c6 unabhängig von der oepl Firmware stattfindet.
Die ap unterscheiden sich auch nicht so trivial. Meiner ist eigentlich ein apv2 und da gibt es nur die yellow Firmware.
Edit: du hast keinen c6 ap! Der Mini ist ein segmented Display mit einem esp32. Bei dir übernimmt der Display den zigbee Teil. Bei den neuen ap ist ein esp32 und ein esp32-c6 verbaut. Der c6 ist der zigbee Sender / Empfänger.
Dann passt das mit dem Speicher bei dir. Der esp32 mit segmented kann max 20 displays ansteuern.
-
@beowolf sagte in E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie:
So, habe jetzt komplett neu geflasht. Ein TAG neu angelernt. Aktuelles Datum ausgewählt. Anzeige wieder rosa.
Bin wieder auf 2.52. Die läuft.
Hast du die Tag Definitionen geupdatet? Das könnte eine Ursache sein.
-
doppelt
-
Ne, ich bleib erst mal bei 2.52. Es hagelt Fehlermeldungen mit der 2.6b das die entsprechenden Anzeigen von der VIZ durch Puppeteer nicht an die TAGs gesendet werden können.
Mit 2.52 ist alles wieder ruhig.
-
- Known issue when updating to firmware version 2.60: if after updating, the white background of the tags is generated with a slight pink dithering, your tagtype files need updating. Click 'update tagtype definitions' in the update tab, and reboot the AP after.*
-
@bimmi sagte in E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie:
Dann passt das mit dem Speicher bei dir. Der esp32 mit segmented kann max 20 displays ansteuern.
Ups ...
Ok, bin erst bei 11, habe hier aber noch eine Kiste voll Tags liegen ...
-
Sagt mal, habt ihr eigentlich noch Stress mit volllaufendem PSRAM und dadurch fehlerhaften Bildern auf den Tags?
Ich habe das etwa alle 2-3 Tage und muss dann rebooten. Trotz FW 2.60b
-
ich hab 20 Tags an einem AP zur Zeit, nutze aber keine Bilder mehr, hab mir das mit json die vom iobroker gepushed werden, zusammen gebaut.
Allerdings ist mein AP mit den 20 Tags etwas ueberfordert, ist ein Mini AP V4, hab noch 2 andere, da muss ich aber noch die Tests mit den Tags fertig stellen und dann die location aendern, sonst kommen die sich ins Gehege..
Ich muss den AP alle 2h rebooten lassen, sonst schafft er das nicht..
-
@oxident ich habe 2 Mini AP V3 und lasse die ebenfalls im Wechsel alle 2h rebooten (alle geraden Stunden der eine, alle ungeraden Stunden den anderen), mit der Lösung sind alle Probleme weg.
Ob die Probleme haben wegen dem PSRAM kann ich gar nicht sagen, mein Monitoring meldet sonst mal gerne das diese nicht mehr erreichbar sind (Ping) und dann hilft nur noch Ein- und Ausschalten. Das mit dem Speicherverbrauch haben eher zufällig gesehen
-
Verstehe... dann bin ich ja sogar noch ganz gut dran. Danke für die Infos!
-
@oxident das mit dem alle 2h rebooten klingt zwar dramatisch ... aber davon bekommt man ja nichts mit
-
@bananajoe Wohl wahr. Guter Workaround auf jeden Fall!
-
@bananajoe
Funktioniert der Befehl "reboot" mit 2.6b nicht mehr? Ich kann das ruhig im Browser eingeben, der AP rebootet aber nicht. -
geht hier einwandfrei.. gerade im browser probiert... und mit httpget auch ohne probleme mit dem script...
-
@beowolf Ich hatte da gerade auch etwas Stress und bekam 404-Fehler zurück. Komischerweise scheint es aber mit dem "POST"-Befehl zu klappen. Nutze jetzt folgende Funktion:
function rebootAP(IPofAP) { var sUrl = "http://" + IPofAP + "/reboot"; httpPost(sUrl, { }, { timeout: 10000}, (error, response) => { if (!error) { //console.log(response); } else { log("ePaper-Fehler: " + error, "error"); } }); }
Als Übergabe halt die IP-Adresse des APs als Argument (also z. B. "192.168.178.11")
Komischerweise klappt es auch immer erst beim zweiten Anlauf. Vorher gibt's einen Timeout.
Spendiere der Funktion jetzt 10s Zeit. Dann klappt's immer.Aber es funktioniert so bei mir
-
bei mir so:
vielleicht macht die Auslastung oder der Empfang was aus... ich bekomme kein timeout bei 2000ms..
hab aber auch die wifi power hoch: -
@ilovegym Ja, ist eigentlich genau das, was das Javascript auch macht. Wer weiß, vielleicht ist mein JS-Adapter auch einfach nur überlastet
-
@ilovegym sagte in E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie:
hab aber auch die wifi power hoch:
Ob da gut oder schlecht ist kommt ja auf den AP an. Mein MiniAP tilt dann aus