NEWS
E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie
-
@beowolf ich habe keine von den Tags mit Button.
Das die Tags wechseln war jetzt nicht diese Roaming sondern man kann ja jedem AP etwas für beliebige Tags in die Hand drücken, egal an welchem AP der hängt. Ist es nicht der richtige wechselt dieser in der Ansicht zu "remote content" und ist dann auf dem anderen AP normal dargestellt.Ich hätte auch einfach das Skript zum füttern der Tags mal eher anhalten können.
-
Du nimmst doch dieses Blockly, oder?
https://forum.iobroker.net/topic/66380/eps-e-ink-display-ansteuerung-statusdisplay-für-2/274
In den Blockly werden doch die "Puppeteer-Screenshots" in die Verzeichnisse der jeweiligen APs gespeichert. Werden dann doch die Bildchen zwischen den APs ausgetauscht?
Wie geschrieben, ich habe das eben unterbunden das sich die TAGs ständig hin und her verbinden. Ich hatte das mal über eine längere Zeit verfolgt. Die hörten einfach nicht damit auf.
-
@beowolf wenn du dich meinen eigenen Post / Anleitung beziehst: Ja, da wird der direkte Upload des Bildes auf den AP vorgenommen per http-request. Die APs machen das dann untereinander aus, so genau habe ich noch gar nicht geprüft auf welchen der beiden das Bild landet (vermutlich auf beiden).
Im Normalfall wechselt da bei mir auch nichts.
-
@beowolf
Hi,ich habe gestern die AP's bekommen und den Ersten natürlich gleich aktiviert.
Der läuft jetzt mal eine Zeit lang.Allerdings habe ich anscheinend 2 meiner 5 Tags, die ich mir so testhalber gekauft habe, zerschossen. Einer hat einen EEPROM FAILED (das Bild dazu habe ich schon gepostet), der zweite lässt sich nicht mehr resetten und rebooten.
Da ich aber an den Anzeigen wirklich einen Sinn sehe, würde ich das gerne noch ausweiten.
Was für Tag's kann man dafür noch von wo beziehen? Bei Tindie sind diese Tag's (egal ob weiss oder schwarz) nicht mehr erhältlich. Andere mit $22.00 verhältnismäßig teuer (wenn auch in kleinen Stück-Zahlen erschwinglich).Wo kauft Ihr eigentlich Eure Tags?
-
@diwoma
Schau mal in deinen Chat. -
Mal eine andere Frage:
Wie kann ich die Tag flashen?
Meine Version is 19 0x13.
Also schon etwas älter.
ich nehme an, dass da nicht automatisch die letzte Version heruntergeladaen wird.
Von wo muss ich was herunterladen? und wohin stellen? -
@diwoma sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
@beowolf
Hi,ich habe gestern die AP's bekommen und den Ersten natürlich gleich aktiviert.
Der läuft jetzt mal eine Zeit lang.Mal ne Frage: Wo hast du die AP's her und welche Version/Typ ist das!?
Ich warte eigentlich das es bei Tindie wieder welche gibt - aber scheinbar hast du eine ander Quelle.Danke und viele Grüße
-
Auf den Tag klicken und ganzen unten gibt es den Button Auto Update.
Da drauf klicken , dann öffnet sich ein Popup und man sieht die aktuelle Version und wenn es was Neues gibt , auch die neue Version. -
@haselchen
Perfekt. Danke. -
@revobobo
Es war ein Austausch von Tindie, da bei einer Lieferung eine Schwachstelle bei den Lötpunkten aufgetreten ist.
Wahrscheinlich war es ein Produkt, das auch schon zurückgesendet worden ist und repariert worden ist, weil ich erst die 20 Tag's löschen musste, die eingetragen waren.Und die ersten, die ich bekommen habe, habe ich gleich bestellt, nach dem ich das Mail bekommen habe, das wieder welche verfügbar waren. Ein paar Stunden danach waren die auch schon ausverkauft.
Es waren die neuen V4. -
Bei mir stürzt einer der beiden AP nun (seit dem Update) regelmäßig ab ... den hatte ich kurz vorher erst rebootet. geht dann Stunden oder Tage
-
@bananajoe sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
Bei mir stürzt einer der beiden AP nun (seit dem Update) regelmäßig ab ... den hatte ich kurz vorher erst rebootet. geht dann Stunden oder Tage
Woran siehst du das? Ist der ganz weg? Also erst Stecker raus und wieder rein?
-
@beowolf sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
Woran siehst du das? Ist der ganz weg? Also erst Stecker raus und wieder rein?
genau, ist nicht mehr erreichbar, einmal Stecker rein und raus.
Ich habe den jetzt auch mal anderes platziert, nicht das dem zu warm wurde oder der Stecker nicht richtig drin war.Hatte ich ganz am Anfang mal, dann lange Zeit nicht. Mein 4.2" Tag zeigt dann auch immer etwas komisches an, es ist das gewünschte, nur die letzten 10 Zeilen sind grieslig, so als ob bei der Übertragung etwas schief gegangen ist.
-
Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit, das die beiden "Buttons" bei den schwarzen TAG, abgefragt werden können?
-
@Beowolf ich hatte mir mal ein Skript gebaut das den websocket abruft. Aber mangels Zeit nicht weiter verfolgt. Ganz rudimentär funktioniert es auch. Ist irgendwo hier in diesem Beitrag.
-
Habe gerade herausgefunden das es auch mit dem Adapter geht.
https://www.npmjs.com/package/iobroker.open-epaper-link
Der legt für jeden TAG einen Ordner mit der MAC-Adressenbezeichnung an.
In dem Ordner gibt es einen Datenpunkt der "wakeupReason" heißt.
Linker Button gibt eine "4" zurück, rechter Button gibt eine "5" zurück.
Voraussetzung dafür ist, das dem TAG vorher das Content "Time Stamp" gesendet wurde (Bezeichnung der Buttons nach eigenen Wünschen).
So kann man die Buttons weiter unter ioBroker verwenden.
-
ah, ich hab den inzwischen schon wieder geloescht, weil ich keinen Sinn darin sah..
Kannst du vielleicht das als issue/PR in dem Adapter anlegen, damit das wieder gefunden wird, wenn man danach sucht..?
Ich denke nicht, dass so schnell an dem Adapter weiter gearbeitet wird..
-
@ilovegym sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
als issue/PR in dem Adapter anlegen
Was ist das? Wie geht das?
So?
https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.open-epaper-link/issues/20
-
ja so sieht auch der Entwickler, was moeglich ist und kann das in die Doku mit aufnehmen, super!
Und andere User, die drueber stolpern, finden das mit der Suche dann dort auch.. -
Der Adapter wird nicht entwickelt und befindet sich im alpha Zustand. Im Moment hört er nach ein paar Stunden auf die Daten zu empfangen.