NEWS
E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie
-
@diwoma
Das ist ja doof. -
@beowolf
Habe eben mit Tindie Kontakt gehabt. Sie haben bestätigt, das es bei der V4 anscheinend eine kalte Lötstelle bei den ESP gibt, die nach einiger Zeit den Kontakt aufgibt. Die Tests haben sie durchgehalten und bei mir ist es auch erst nach ein paar Tagen Dauerbetrieb aufgetreten.Danke für Deine Zeit und Hilfe.
-
Kannst du die selber wieder neu verlöten?
-
@beowolf
Ja, das war auch Nic's Vorschlag:- selbst zu löten
- zurück zu schicken
- selbst zu löten und wenns nicht funktioniert, dann zurückschicken.
Ich habe es selbst gelötet und der AP hat dann wieder funktioniert, allerdings nicht mehr das WLAN. Das hatte Aussetzer und lange response-Zeiten.
Also ist meine Lösung die Nummer 3
-
@diwoma
Nee, wenn da einmal der Wurm drinne ist - ab und zurück mit dem Ding.Auch wenn später mal was nicht geht ist das immer so ein Problem.
-
seit gestern ist die 2.52 draussen, und fuer etliche Tags Firmware update auf 27..
Hab meinen AP V3 und die Tags mal alle geupdated, lief ohne Probleme.
AP kommt mir stabiler vor und die Tags reagieren schneller, vielleicht meine ich das auch nur..
-
Hallo,
das Projekt mit den Tags verfolge ich nun eine Weile und finde es äußerst interessant. Leider sind die ursprünglichen 2€ Tags auf dem Gebrauchtmarkt nicht mehr verfügbar. Setzt wer bereits Tags ein die möglicherweise noch nicht im Github-Wiki(https://github.com/jjwbruijn/OpenEPaperLink/wiki) stehen? Bei den Produktbezeichungen ändert sich teilweise nur ein Buchstabe, aber bislang bin ich bis auf die Displaygröße noch nicht dahinter gekommen wie sich die Modellbezeichnungen zusammensetzen.Als Beispiel: es steht das neue M3 mit dem Typ EL029H3WRA drin, in Ebay gibts das EL029D3WRA für 12€/Stück.
-
@ilovegym sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
AP kommt mir stabiler vor und die Tags reagieren schneller, vielleicht meine ich das auch nur..
Kann ich bestätigen.
Es hat sich auch die Ausrichutng bei den schwarzen TAGs mit den zwei Buttons geändert. Jetzt sind bei 0° Drehung die Taster oben.
Vielen Dank dafür.
-
Sollte mit den nächsten Updates nicht auch auf den Displays die letzte Update Zeit erscheinen?
-
@haselchen ich denke, das man den zeitstempel mit json übergeben kann als Befehl
-
Ich benutze ja die voreingestellten Templates.
Hatte gehofft das die mit so einem Update versorgt werden. -
@haselchen sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
Ich benutze ja die voreingestellten Templates.
Das sind doch nur ein paar Sachen, oder?
-
Kalender
Regenradar
WetterAlso mir reicht das
Und da dachte ich, kommt jetzt die Update Time mit rein. -
Habe gerade mal bei einen schwarzen TAG die Firmware upgedatet. Keine gute Idee.
Die Anzeige auf dem TAG wird wieder gedreht (musste wieder auf 180° stellen), und die kleine Vorschau ist auch zerschossen.
Bin wieder auf 38 0x26 zurück gegangen.
PS
Die Buttons sind immer noch auf der falschen Seite (unten). -
bei mir ist gestern einer meiner AP's "abgeschmiert". Ob das ein einmaliges Ding war beobachte ich noch.
Nach dem Update auf die 2.52 habe ich auch fleißig die Firmware hochgezogen, 3 der Tags wollten erst nachdem ich die Batterien mal rausgenommen hatte.
Zudem habe ich mein Skript mal angepasst so das die Tags mit neuen Inhalten auch über den AP angesteuert werden an dem die auch hängen, die hatten dann dauernd zwischen den APs gewechselt und das hatte mich kirre gemacht beim Firmwareupdate (und das Skript solange auch mal angehalten) -
@bananajoe sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
die hatten dann dauernd zwischen den APs gewechselt und das hatte mich kirre gemacht
Das habe ich in den Einstellungen bei den APs damit unterbunden "Lock tag inventory - locked: don`t add new tags".
Auf welche Frimware hast du die TAGs gebracht? Hast du auch schwarze TAGs mit Button?
-
@beowolf ich habe keine von den Tags mit Button.
Das die Tags wechseln war jetzt nicht diese Roaming sondern man kann ja jedem AP etwas für beliebige Tags in die Hand drücken, egal an welchem AP der hängt. Ist es nicht der richtige wechselt dieser in der Ansicht zu "remote content" und ist dann auf dem anderen AP normal dargestellt.Ich hätte auch einfach das Skript zum füttern der Tags mal eher anhalten können.
-
Du nimmst doch dieses Blockly, oder?
https://forum.iobroker.net/topic/66380/eps-e-ink-display-ansteuerung-statusdisplay-für-2/274
In den Blockly werden doch die "Puppeteer-Screenshots" in die Verzeichnisse der jeweiligen APs gespeichert. Werden dann doch die Bildchen zwischen den APs ausgetauscht?
Wie geschrieben, ich habe das eben unterbunden das sich die TAGs ständig hin und her verbinden. Ich hatte das mal über eine längere Zeit verfolgt. Die hörten einfach nicht damit auf.
-
@beowolf wenn du dich meinen eigenen Post / Anleitung beziehst: Ja, da wird der direkte Upload des Bildes auf den AP vorgenommen per http-request. Die APs machen das dann untereinander aus, so genau habe ich noch gar nicht geprüft auf welchen der beiden das Bild landet (vermutlich auf beiden).
Im Normalfall wechselt da bei mir auch nichts.
-
@beowolf
Hi,ich habe gestern die AP's bekommen und den Ersten natürlich gleich aktiviert.
Der läuft jetzt mal eine Zeit lang.Allerdings habe ich anscheinend 2 meiner 5 Tags, die ich mir so testhalber gekauft habe, zerschossen. Einer hat einen EEPROM FAILED (das Bild dazu habe ich schon gepostet), der zweite lässt sich nicht mehr resetten und rebooten.
Da ich aber an den Anzeigen wirklich einen Sinn sehe, würde ich das gerne noch ausweiten.
Was für Tag's kann man dafür noch von wo beziehen? Bei Tindie sind diese Tag's (egal ob weiss oder schwarz) nicht mehr erhältlich. Andere mit $22.00 verhältnismäßig teuer (wenn auch in kleinen Stück-Zahlen erschwinglich).Wo kauft Ihr eigentlich Eure Tags?