Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. json Spalten umsortieren, wie?

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

• Monatsrückblick – September 2025

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

json Spalten umsortieren, wie?

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • crunchip
      crunchip Forum Testing Most Active @Octopus180 last edited by

@octopus180 sagte in json Spalten umsortieren, wie?:

ohne diese blöde Jahreszahl hinbekomme

glaub das geht nicht, zumindest wüsste ich nicht wie

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @Octopus180 last edited by Homoran

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das Datum ohne diese blöde Jahreszahl hinbekomme.

@crunchip sagte in json Spalten umsortieren, wie?:

glaub das geht nicht, zumindest wüsste ich nicht wie

war auch meine Meinung. JSON enthält für mich immer nur Text...
        Diese Felder habe ich bei mir nämlich nie gesehen
        Screenshot_20230621-200356_Firefox.jpg

Da muss doch was zu machen sein...

dd.mm. HH:ii

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • crunchip
          crunchip Forum Testing Most Active @Homoran last edited by crunchip

@homoran sagte in json Spalten umsortieren, wie?:

Da muss doch was zu machen sein...

nicht das ich wüsste, das Attribut(date) bezieht sich ja aufs komplette Feld(Datum+Uhrzeit)

den calleeName kann man ja auch nicht aufteilen, in nur Vornamen

was ist das für ein screen?

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @crunchip last edited by

was ist das für ein screen?

Ausschnitt von
            https://forum.iobroker.net/post/1005506

• crunchip
              crunchip Forum Testing Most Active @Homoran last edited by

@homoran achso, ja
              das sieht nach inventwo Widget aus, bei mir sieht das aber anders aus

• Homoran

bei mir sieht das aber anders aus

Danke!
                Du hast mir den Nachtschlaf gerettet!

bei mir nämlich auch.

• crunchip
                  crunchip Forum Testing Most Active @Homoran last edited by

Du hast mir den Nachtschlaf gerettet!

wenn dir nicht das stürmische Wetter einen Strich durch die Rechnung macht😜

kann ja mal @Octopus180 sein widget hier als export reinstellen

• Homoran

wenn dir nicht das stürmische Wetter einen Strich durch die Rechnung macht

ich warte seit Stunden auf Regen.
                    Die Zellen lösen sich entweder direkt vor mir ins nichts auf, ober biegen auf einmal ab
                    Screenshot_20230621-205741_Firefox.jpg

O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • O
                      Octopus180 @Homoran last edited by

@homoran

das ist mein Widget :

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

[{"tpl":"i-vis-jsontable","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iTblRowLimit":"5","iTableRefreshRate":"10","iColCount":"5","iColShow1":"true","iTblCellFormat1":"normal","iTblCellImageSize1":"200","iTblTextAlign1":"left","iOpacityAll":"1","iTblRowEvenColor":"#212121","iTblRowUnevenColor":"#212121","iTblHeaderColor":"#212121","iRowSpacing":"2","iTblRowEvenTextColor":"#ffffff","iTblRowUnevenTextColor":"#ffffff","iTblHeaderTextColor":"#ffffff","iBorderSize":"0","iBorderStyleLeft":"none","iBorderStyleRight":"none","iBorderStyleUp":"none","iBorderStyleDown":"none","iBorderColor":"#ffffff","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"tr-064.0.calllists.inbound.json","iVertScroll":false,"iColShow2":false,"iTblCellFormat2":"normal","iTblCellImageSize2":"200","iTblTextAlign2":"left","iColShow3":"true","iTblCellFormat3":"normal","iTblCellImageSize3":"200","iTblTextAlign3":"left","iColShow4":true,"iTblCellFormat4":"normal","iTblCellImageSize4":"200","iTblTextAlign4":"left","iColShow5":true,"iTblCellFormat5":"normal","iTblCellImageSize5":"200","iTblTextAlign5":"left","iColShow6":false,"iTblCellFormat6":"normal","iTblCellImageSize6":"200","iTblTextAlign6":"left","iTblShowHead":false,"iColShow7":"true","iTblCellFormat7":"normal","iTblCellImageSize7":"200","iTblTextAlign7":"left","iColShow8":"true","iTblCellFormat8":"normal","iTblCellImageSize8":"200","iTblTextAlign8":"left","iTblCellBooleanCheckbox1":"false","iTblCellBooleanColorFalse1":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue1":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals1":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator1":".","iTblCellNumberThousandSeperator1":",","iTblCellThresholdsDp1":"","iTblCellThresholdsText1":"","iTblCellBooleanCheckbox2":"false","iTblCellBooleanColorFalse2":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue2":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals2":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator2":".","iTblCellNumberThousandSeperator2":",","iTblCellThresholdsDp2":"","iTblCellThresholdsText2":"","iTblCellBooleanCheckbox3":"false","iTblCellBooleanColorFalse3":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue3":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals3":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator3":".","iTblCellNumberThousandSeperator3":",","iTblCellThresholdsDp3":"","iTblCellThresholdsText3":"","iTblCellBooleanCheckbox4":"false","iTblCellBooleanColorFalse4":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue4":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals4":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator4":".","iTblCellNumberThousandSeperator4":",","iTblCellThresholdsDp4":"","iTblCellThresholdsText4":"","iTblSortOrder":"asc","iTblHeadTextAlign1":"center","iTblHeadTextAlign2":"left","iTblHeadTextAlign3":"left","iTblHeadTextAlign4":"left","iTblFixedHead":false,"iColAttr1":"date","iColAttr2":"name","iColAttr3":"caller","iColAttr4":"name","iTblDummyRow":"","iTblHeadTextAlign5":"left","iTblCellBooleanCheckbox5":"false","iTblCellBooleanColorFalse5":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue5":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals5":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator5":".","iTblCellNumberThousandSeperator5":",","iTblCellThresholdsDp5":"","iTblCellThresholdsText5":"","iColAttr5":"duration","iColWidth1":"100px","iColWidth2":"100px","iColWidth3":"100px","iTblCellPlaceholder4":"","iColWidth5":"50px","iTblHeadTextAlign6":"left","iTblCellBooleanCheckbox6":"false","iTblCellBooleanColorFalse6":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue6":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals6":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator6":".","iTblCellNumberThousandSeperator6":",","iTblCellThresholdsDp6":"","iTblCellThresholdsText6":"","iColAttr6":"duration","iTblCellDatetimeFormat1":"d.M","iColWidth6":"50px"},"style":{"left":"2px","top":"45px","width":"391px","height":"121px","font-family":"","z-index":"1","font-size":"smaller"},"widgetSet":"vis-inventwo"}]

Bildschirmfoto 2023-06-22 um 19.04.04.png
                      Bildschirmfoto 2023-06-22 um 19.04.18.png

Ich hatte damit gerechnet das wenn ich auf datetime stelle und die Kürzel nehme es damit funktioniert. Ist aber leider nicht so, es kommt immer nu NaN.

Gruß

• crunchip
                        crunchip Forum Testing Most Active last edited by crunchip

das siehst du erst, wenn du hier umstellst
                        6fef8527-b786-41dd-a6a4-309c11f1dc57-image.png

da hatte ich gestern gar nicht darauf geachtet, ist mir jetzt erst nach dem screen aufgefallen

damit gerechnet das wenn ich auf datetime stelle und die Kürzel nehme es damit funktioniert. Ist aber leider nicht so

korrekt, habe auch eben etwas probiert, auch mit number da komen aber die Zahlenm dann der Reihe nach

• First post
                          Last post

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

969

32.4k
                        Users

81.2k
                        Topics

1.3m
                        3
                        21
                        1451
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo