NEWS
json Spalten umsortieren, wie?
-
@octopus180 sagte in json Spalten umsortieren, wie?:
ohne diese blöde Jahreszahl hinbekomme
glaub das geht nicht, zumindest wüsste ich nicht wie
-
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das Datum ohne diese blöde Jahreszahl hinbekomme.
@crunchip sagte in json Spalten umsortieren, wie?:
glaub das geht nicht, zumindest wüsste ich nicht wie
war auch meine Meinung. JSON enthält für mich immer nur Text...
Diese Felder habe ich bei mir nämlich nie gesehen

Da muss doch was zu machen sein...
dd.mm. HH:ii -
@homoran sagte in json Spalten umsortieren, wie?:
Da muss doch was zu machen sein...
nicht das ich wüsste, das Attribut(date) bezieht sich ja aufs komplette Feld(Datum+Uhrzeit)
den calleeName kann man ja auch nicht aufteilen, in nur Vornamen
was ist das für ein screen?
-
was ist das für ein screen?
Ausschnitt von
https://forum.iobroker.net/post/1005506 -
@homoran achso, ja
das sieht nach inventwo Widget aus, bei mir sieht das aber anders aus -
bei mir sieht das aber anders aus
Danke!
Du hast mir den Nachtschlaf gerettet!bei mir nämlich auch.
-
Du hast mir den Nachtschlaf gerettet!
wenn dir nicht das stürmische Wetter einen Strich durch die Rechnung macht

kann ja mal @Octopus180 sein widget hier als export reinstellen
-
wenn dir nicht das stürmische Wetter einen Strich durch die Rechnung macht
ich warte seit Stunden auf Regen.
Die Zellen lösen sich entweder direkt vor mir ins nichts auf, ober biegen auf einmal ab

-
das ist mein Widget :
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
[{"tpl":"i-vis-jsontable","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iTblRowLimit":"5","iTableRefreshRate":"10","iColCount":"5","iColShow1":"true","iTblCellFormat1":"normal","iTblCellImageSize1":"200","iTblTextAlign1":"left","iOpacityAll":"1","iTblRowEvenColor":"#212121","iTblRowUnevenColor":"#212121","iTblHeaderColor":"#212121","iRowSpacing":"2","iTblRowEvenTextColor":"#ffffff","iTblRowUnevenTextColor":"#ffffff","iTblHeaderTextColor":"#ffffff","iBorderSize":"0","iBorderStyleLeft":"none","iBorderStyleRight":"none","iBorderStyleUp":"none","iBorderStyleDown":"none","iBorderColor":"#ffffff","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"tr-064.0.calllists.inbound.json","iVertScroll":false,"iColShow2":false,"iTblCellFormat2":"normal","iTblCellImageSize2":"200","iTblTextAlign2":"left","iColShow3":"true","iTblCellFormat3":"normal","iTblCellImageSize3":"200","iTblTextAlign3":"left","iColShow4":true,"iTblCellFormat4":"normal","iTblCellImageSize4":"200","iTblTextAlign4":"left","iColShow5":true,"iTblCellFormat5":"normal","iTblCellImageSize5":"200","iTblTextAlign5":"left","iColShow6":false,"iTblCellFormat6":"normal","iTblCellImageSize6":"200","iTblTextAlign6":"left","iTblShowHead":false,"iColShow7":"true","iTblCellFormat7":"normal","iTblCellImageSize7":"200","iTblTextAlign7":"left","iColShow8":"true","iTblCellFormat8":"normal","iTblCellImageSize8":"200","iTblTextAlign8":"left","iTblCellBooleanCheckbox1":"false","iTblCellBooleanColorFalse1":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue1":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals1":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator1":".","iTblCellNumberThousandSeperator1":",","iTblCellThresholdsDp1":"","iTblCellThresholdsText1":"","iTblCellBooleanCheckbox2":"false","iTblCellBooleanColorFalse2":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue2":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals2":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator2":".","iTblCellNumberThousandSeperator2":",","iTblCellThresholdsDp2":"","iTblCellThresholdsText2":"","iTblCellBooleanCheckbox3":"false","iTblCellBooleanColorFalse3":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue3":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals3":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator3":".","iTblCellNumberThousandSeperator3":",","iTblCellThresholdsDp3":"","iTblCellThresholdsText3":"","iTblCellBooleanCheckbox4":"false","iTblCellBooleanColorFalse4":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue4":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals4":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator4":".","iTblCellNumberThousandSeperator4":",","iTblCellThresholdsDp4":"","iTblCellThresholdsText4":"","iTblSortOrder":"asc","iTblHeadTextAlign1":"center","iTblHeadTextAlign2":"left","iTblHeadTextAlign3":"left","iTblHeadTextAlign4":"left","iTblFixedHead":false,"iColAttr1":"date","iColAttr2":"name","iColAttr3":"caller","iColAttr4":"name","iTblDummyRow":"","iTblHeadTextAlign5":"left","iTblCellBooleanCheckbox5":"false","iTblCellBooleanColorFalse5":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue5":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals5":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator5":".","iTblCellNumberThousandSeperator5":",","iTblCellThresholdsDp5":"","iTblCellThresholdsText5":"","iColAttr5":"duration","iColWidth1":"100px","iColWidth2":"100px","iColWidth3":"100px","iTblCellPlaceholder4":"","iColWidth5":"50px","iTblHeadTextAlign6":"left","iTblCellBooleanCheckbox6":"false","iTblCellBooleanColorFalse6":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue6":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals6":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator6":".","iTblCellNumberThousandSeperator6":",","iTblCellThresholdsDp6":"","iTblCellThresholdsText6":"","iColAttr6":"duration","iTblCellDatetimeFormat1":"d.M","iColWidth6":"50px"},"style":{"left":"2px","top":"45px","width":"391px","height":"121px","font-family":"","z-index":"1","font-size":"smaller"},"widgetSet":"vis-inventwo"}]

Ich hatte damit gerechnet das wenn ich auf datetime stelle und die Kürzel nehme es damit funktioniert. Ist aber leider nicht so, es kommt immer nu NaN.
Gruß
-
das siehst du erst, wenn du hier umstellst

da hatte ich gestern gar nicht darauf geachtet, ist mir jetzt erst nach dem screen aufgefallen
damit gerechnet das wenn ich auf datetime stelle und die Kürzel nehme es damit funktioniert. Ist aber leider nicht so
korrekt, habe auch eben etwas probiert, auch mit number da komen aber die Zahlenm dann der Reihe nach