NEWS
Lüftung Aus nach Adapter (daswetter.com)
-
@helifuzzi sagte: um 09:30 Uhr die Temperaturvorhersage vom Wetter.com Adapter abfragen.
Die aktuelle Außentemperatur steht nicht zur Verfügung?
-
@homoran Naja, irgendwie muss ich ja nach Uhrzeit gehen und nicht nach geändertem Zustand...
@helifuzzi sagte: muss ich ja nach Uhrzeit gehen und nicht nach geändertem Zustand...
Weshalb?
@helifuzzi sagte in Lüftung Aus nach Adapter (daswetter.com):
werden abgefragt....
Eine Außensensor ist nicht vorhanden?
-
@helifuzzi sagte: muss ich ja nach Uhrzeit gehen und nicht nach geändertem Zustand...
Weshalb?
werden abgefragt....
Eine Außensensor ist nicht vorhanden?
-
@helifuzzi sagte: die Vorhersage sollte ja auch reichen oder?
Dann schaltet man die Lüftung evtl. zu früh aus. Eine aktuelle Außentemperatur ist besser geeignet. Sicherlich gibt es auch eine Wunderground-Station bei Dir in der Nähe?
Auch daran denken, dass die absolute Außenfeuchte (bzw. der Taupunkt) nicht zu hoch sein sollte. -
@helifuzzi sagte: die Vorhersage sollte ja auch reichen oder?
Dann schaltet man die Lüftung evtl. zu früh aus. Eine aktuelle Außentemperatur ist besser geeignet. Sicherlich gibt es auch eine Wunderground-Station bei Dir in der Nähe?
Auch daran denken, dass die absolute Außenfeuchte (bzw. der Taupunkt) nicht zu hoch sein sollte. -
@helifuzzi sagte: helfen das Script so zum laufen zu bringen?

-
@homoran Naja, irgendwie muss ich ja nach Uhrzeit gehen und nicht nach geändertem Zustand...
und nicht nach geändertem Zustand...
aber darauf triggerst du im inneren Trigger.
lass den doch weg -
und nicht nach geändertem Zustand...
aber darauf triggerst du im inneren Trigger.
lass den doch weg -
@helifuzzi sagte: helfen das Script so zum laufen zu bringen?

-
@homoran Ja ok, aber wie muss das Script dann aussehen?
Brauche ja auch den Wert und das Objekt.@helifuzzi sagte in Lüftung Aus nach Adapter (daswetter.com):
Brauche ja auch den Wert und das Objekt.
dann immst du statt des Triggerbausteins Wert den Bausten Wert von ID... aus dem Bereich System
-
@paul53 Dankschön. Ich teste mal.....
Script funktioniert. Danke für die Hilfe

Ich passe jetzt noch die einzelnen Tage an und gut...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden