NEWS
Fehlermeldung host.io.Broker
-
@einstein2002
Das wird in einem anderen Paket drin stecken.apt policy alsa-utilsWenn das fehlt einfach mittels
sudo apt install alsa-utilsnachinstallieren.
@thomas-braun sagte in Fehlermeldung host.io.Broker:
apt policy alsa-utils
geht nicht!
michael@ioBroker:~$ apt policy amixer N: Unable to locate package amixer michael@ioBroker:~$ ^C michael@ioBroker:~$ apt policy alsa-utils alsa-utils: Installed: (none) Candidate: 1.2.6-1ubuntu1 Version table: 1.2.6-1ubuntu1 500 500 http://archive.ubuntu.com/ubuntu jammy/main amd64 Packages michael@ioBroker:~$ -
@thomas-braun sagte in Fehlermeldung host.io.Broker:
apt policy alsa-utils
geht nicht!
michael@ioBroker:~$ apt policy amixer N: Unable to locate package amixer michael@ioBroker:~$ ^C michael@ioBroker:~$ apt policy alsa-utils alsa-utils: Installed: (none) Candidate: 1.2.6-1ubuntu1 Version table: 1.2.6-1ubuntu1 500 500 http://archive.ubuntu.com/ubuntu jammy/main amd64 Packages michael@ioBroker:~$ -
@thomas-braun
Sorry überlesen!! Mein Fehler -
@thomas-braun
Sorry überlesen!! Mein Fehlerhabe ich gemacht, aber....
michael@ioBroker:~$ apt policy alsa-utils alsa-utils: Installed: 1.2.6-1ubuntu1 Candidate: 1.2.6-1ubuntu1 Version table: *** 1.2.6-1ubuntu1 500 500 http://archive.ubuntu.com/ubuntu jammy/main amd64 Packages 100 /var/lib/dpkg/status michael@ioBroker:~$ apt policy amixer N: Unable to locate package amixer michael@ioBroker:~$ -
habe ich gemacht, aber....
michael@ioBroker:~$ apt policy alsa-utils alsa-utils: Installed: 1.2.6-1ubuntu1 Candidate: 1.2.6-1ubuntu1 Version table: *** 1.2.6-1ubuntu1 500 500 http://archive.ubuntu.com/ubuntu jammy/main amd64 Packages 100 /var/lib/dpkg/status michael@ioBroker:~$ apt policy amixer N: Unable to locate package amixer michael@ioBroker:~$Das Programm 'amixer' ist im Paket 'alsa-utils' enthalten. Die Meldung sollte jetzt nicht mehr auftauchen.
-
Das Programm 'amixer' ist im Paket 'alsa-utils' enthalten. Die Meldung sollte jetzt nicht mehr auftauchen.
okay, muss ich nicht verstehen, aber gut.
habe gerade ein reboot gemacht, jetzt nur noch die Fehlermeldung von der VIS.
-
Das Programm 'amixer' ist im Paket 'alsa-utils' enthalten. Die Meldung sollte jetzt nicht mehr auftauchen.
Jetzt habe ich halt noch dieses Problem und da könnte ich schwören das es schon mal gegangen ist.
Den WIFI LIGHT Adapter habe ich installiert, Fehler/Warnmeldungen im Protokoll des WLED Adapters sind weg, aber dafür das hier.
config.device.type "" (HF-LPB100) is not a known device type. Skipping this device!Known types are: LW12, LD382A, LD686, LD382, UFO, MiLight, MiLightRGB, MiLightWEr kann meine HF-LPB100 anscheinend nicht mehr, obwohl sie unter Geräte suche gefunden werden und auch im Adapter als Gerät eingefügt sind.
Update:
Für den Fall das jemand genau das gleiche Problem hat, hier meine Lösung:
Ich habe die HF-LPB100 als Geräte gefunden, eingetragen und dann unter Type einfach das " MiLightRGB" eingegeben.
Damit ist die Fehlermeldung weg!
Warum ich den Adapter unbedingt brauche erschließt sich mir nicht, aber ohne ihn kommen vom WLED Adapter andauernd Fehlermeldungen.
-
habe gerade ein reboot gemacht, jetzt nur noch die Fehlermeldung von der VIS.
@einstein2002 sagte in Fehlermeldung host.io.Broker:
amixer ist kein eigenständiges Software-Paket sondern wurde vom Ubuntu-Package-Maintainer zusammen mit anderen Programmen in das Paket 'alsa-utils' gepackt.
-
Jetzt habe ich halt noch dieses Problem und da könnte ich schwören das es schon mal gegangen ist.
Den WIFI LIGHT Adapter habe ich installiert, Fehler/Warnmeldungen im Protokoll des WLED Adapters sind weg, aber dafür das hier.
config.device.type "" (HF-LPB100) is not a known device type. Skipping this device!Known types are: LW12, LD382A, LD686, LD382, UFO, MiLight, MiLightRGB, MiLightWEr kann meine HF-LPB100 anscheinend nicht mehr, obwohl sie unter Geräte suche gefunden werden und auch im Adapter als Gerät eingefügt sind.
Update:
Für den Fall das jemand genau das gleiche Problem hat, hier meine Lösung:
Ich habe die HF-LPB100 als Geräte gefunden, eingetragen und dann unter Type einfach das " MiLightRGB" eingegeben.
Damit ist die Fehlermeldung weg!
Warum ich den Adapter unbedingt brauche erschließt sich mir nicht, aber ohne ihn kommen vom WLED Adapter andauernd Fehlermeldungen.
Zu vis und dem wifi-led kann ich nix sagen.
-
@einstein2002 sagte in Fehlermeldung host.io.Broker:
amixer ist kein eigenständiges Software-Paket sondern wurde vom Ubuntu-Package-Maintainer zusammen mit anderen Programmen in das Paket 'alsa-utils' gepackt.
@thomas-braun
Okay, micht hat halt nur die Meldung irritiert.michael@ioBroker:~$ apt policy amixer N: Unable to locate package amixer -
Zu vis und dem wifi-led kann ich nix sagen.
@thomas-braun
Und das mit der Alexa? Oder sollte ich ein neues Thema aufmachen??Dir auf jeden Fall mal ein herzliches Dankeschön für Deine Zeit und Hilfe.
Dankeschön!! -
@thomas-braun
Okay, micht hat halt nur die Meldung irritiert.michael@ioBroker:~$ apt policy amixer N: Unable to locate package amixer@einstein2002 sagte in Fehlermeldung host.io.Broker:
Okay, micht hat halt nur die Meldung irritiert.
Die ist ja auch richtig, ein Paket namens 'amixer' gibt es halt nicht.