NEWS
Grundfragen zu Blockly
-
eine Frage.. kann ich hier auch mit Variablen arbeiten?
-
@docsnyder7 sagte: kann ich hier auch mit Variablen arbeiten?
Ja, aber nimm die Blöcke "steuere" für die Position.
EDIT: 0 und 1 sind keine Datenpunkt-IDs. Deshalb die Warnung.
-
@paul53
Vielen vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe.
Ich sehe schon, dass ich ganz anders denken muss , um die Blocklys zu bauenEdit: hab den falls Punklt weggelassen,dass brauchen die shellys nicht
-
jetzt hab ich versucht alle Infos, was die "Denkweise" der Blockly s angeht, aus deinen super Blocklys herauszulesen und mir ein Blockly für die Terrassenrollos gebaut, mit Abfrage der Sensoren dazu als Aussperrschutz... und siehe da , es klappt auf Anhieb.
Falls Du Verbesserungspotential siehst, lass es mich gerne wissen.. ansonsten bleibt mir nur nochmals Danke zu sagen für Deine Hilfe -
@docsnyder7 sagte: Verbesserungspotential
und (
status fenster
= 0 oderstatus fenster
= 1)
ist immer erfüllt, sollte man also weglassen. -
@paul53
stimmt -
Mal wieder eine Verständnissfrage
dieses Blockly steuer die Zufallswiedergabe der Beleuchtung unterm Bett..... wo muss ich idealerweise einen prüfe punkt einbauen, der prüft, ob der Stripe noch angeschaltet ist und bei nein den Intervall stopt... müsst das nicht innerhalb des Intervalls geschauen?
so geht der Stripe nach 20sekunden wieder anoder kann ein falls baustein innerhalb des Intervall stehen? wird der inhalt des Intervall jedesmal gelesen?
-
@docsnyder7 sagte: müsst das nicht innerhalb des Intervalls geschauen?
Ja, wenn nicht erst nach 10 Minuten beendet werden soll, sondern auch bei manuellem Ausschalten.
-
-
@docsnyder7 sagte: ich hab es so versucht...
Du prüfts die Objekt-ID - nicht den Wert des Datenpunktes.
-
@paul53
Stimmt