NEWS
[gelöst] Ordnerinhalt mit Leerzeichen abfragen (Linux)
-
Tag,
heutiges Projekt ist folgendes:Ich habe einen Plexserver welchen ich über Tautulli überwache (Nebensache).
Im Tautulli exportiere ich regelmässig Filmlisten meiner Filmdatenbank als JSON.Bisher habe ich den JSON-Inhalt einfach kopiert und in ein JSON-Objekt in iob eingefügt um den Inhalt dann zu verarbeiten.
Jetzt bin ich faul geworden und würde gerne den Inhalt der originalen JSON per Blockly in meinen DP kopieren.
Der Ansatz funktioniert schon mal:
Ordner vom Tautulli gemountet und den Inhalt nach der neusten Datei (Ordner) durchsucht
ls -t /var/plexlisten |head -1
Blockly:
Im LOG der Ordner:
Library - Filme - All [7].20230519175902
Dies wäre korrekt ist aber nur der neuste Ordner und nicht das File.
Nun würde ich gerne diesen Ordner (auch in Blockly) per ls durchsuchen scheitere aber an den Leerzeichen und
...im Dateinamen darunter sind auch Leerzeichen drin.Obs da wohl einen Trick gibt um unter Linux Leerzeichen "auszutricksen" ?
Merci schonmal
-
@djmarc75 sagte in Ordnerinhalt mit Leerzeichen abfragen (Linux-Ordner):
Obs da wohl einen Trick gibt um unter Linux Leerzeichen "auszutricksen" ?
Escapen oder Ticks ` setzen.
Und generell sind Leerzeichen eher unkomfortabel. Nicht nur unter Linux.
-
@thomas-braun sagte in Ordnerinhalt mit Leerzeichen abfragen (Linux-Ordner):
Escapen oder Ticks ` setzen
Ticks sind ?
'
oder
`
und Escapen mache ich wie genau ?
Und generell sind Leerzeichen eher unkomfortabel. Nicht nur unter Linux.
Bin mir dessen bewusst aber so sind leider die Ordner und Dateinamen welche Tautulli vorgibt.
-
Um ehrlich zu sein müsste ich da jetzt auch basteln, ich komme aber gerade nicht an ein Terminal ran wo ich herumfrickeln könnte.
Edit:
-
Um ehrlich zu sein müsste ich da jetzt auch basteln
So gehts mir auch schon die ganze Zeit.
Über die Konsole geht das ja mit diesen 'cd /var/plexlisten/'Library - Filme - All [7].20230519175902' /var/plexlisten/Library - Filme - All [7].20230519175902$
wohooo....
Konsole:
sudo cp /var/plexlisten/'Library - Filme - All [7].20230519175902'/'Library - Filme - All [7].json' /media/002.json
Jetzt noch in Blockly umsetzen und passt