NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
habe auch seit gestern endlich die Ulanzi hier (ist irgendwie kleiner als gedacht).
Die Standardsachen wie PV Ertrag und Verbrauch laufen auch schon lustig durchs Display.
Super Adapter, vielen Dank an @haus-automatisierungAber, wie kann ich die Ulanzi denn abends ausschalten und morgens wieder einschalten ?
Wahrscheinlich per Blockly, aber in den Objekten habe ich nix mit Power on oder off gefunden.Wie macht ihr das denn ?
Oder übersehe ich etwas ?Ich bitte um einen Denkanstoß.
-
@darkblu sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
in den Objekten habe ich nix mit Power on oder off gefunden
suchen im Objektbaum könnte schon helfen
aber den Denkanstoß:
awtrix-light.0.display.power
-
@djmarc75 ,
bedankt -
@conectas Hast5 du das Teil bei dir mittlerweile stabil am Laufen? Ich habe meinen TC001 geflasht mit Awtrix. Mal läuft er mehrere Stunden stabil, danach meldet er sich nach Neustart im WLAN an und ist ein paar Sekunden später schon wieder offline.Nervt fast überhaupt nicht
Ich hab allerdings keine Fritte sondern einen EdgeMax Router. Feste IP teste ich nochmal ob das was bringt.... -
@amg_666 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@djmarc75 Hast5 du das Teil bei dir mittlerweile stabil am Laufen?
?? Meine Uhr läuft seit ich sie habe stabil.... ob ich da verwechselt werde mit jemand ganz Anderem ?
-
@djmarc75 Ooops, sorry, falscher Adressat...
-
@amg_666 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Ooops, sorry, falscher Adressat...
Dann entweder korrigieren oder noch viel besser:
Das gehört hier nicht hin - weil hier gehts rein um den Beta-Adapter und nicht um die Uhr oder die Firmware itself -
@djmarc75 Das wurde aber oben im Thread munter diskutiert, ich hab da mal den Namen in meinem Post geändert, wenn das ausartet mach ich einen neuen Thread auf
-
Icon Menü Eintrag fehlt. So kann ich keine ICONS hochladen und aktivieren.
Was mache ich falsch? -
@mrteaneu Was sieht man denn bei Files?
-
@mrteaneu Da steht aber auch "Connect to WiFi", sicher, dass das Teil online ist?
-
@mcu :
Hier sind 2 Icons vorhanden, welche ich über den Menüpunkt ICONS hochgeladen hatte. jetzt wo der Menüpunkt weg ist....
-
@mrteaneu Neustart probiert? (linke + rechte Taste am Gerät 3 Sekunden drücken) 2x im Abstand von 5 Sekunden
Browser-Seite aktualisiert? -
@amg_666
ja, sonst hätte es ja keine IP und ich komme ja über die IP auf die Weboberfläche.... -
@mcu :
Leider das gleiche Bild!habt ihr bei der "AWTRIX Light 0.70" den Menüeintrag ICON?
-
-
@mcu Dann musst du dir die Datei nochmal holen und neu flashen mit Update.
-
@mcu
ich probieret das aus und melde mich heute abend!
Danke erstmal... -
Jetzt bin ich zurück auf 0.64 und trotzdem fehlt der Menüeintrag ICONS
-
@mrteaneu Hast du an der config.json was geändert?
Falls ja, dann bitte löschen -> rechte Maustaste auf der Datei undDelete
.
Dann neu starten.
MQTT-Daten müssen dann neu eingegeben werden. NUR unter dem Menüpunkt.