NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@vepman Muss ich in der Dokumentation etwas ergänzen, damit das eindeutiger ist?
-
@haus-automatisierung
Nein, ist in der Doku ja fettgeschrieben dargestellt. War mein Fehler! Sorry
Habe es ja auch im Video gesehen, aber da der Wert per Blockly automatisch geschrieben wurde, habe ich nicht mehr dran gedacht. -
@haus-automatisierung Eine kurze Frage: in der Firmware 0.95 wurden Wetter Overlays hinzugefügt (Introduced overlays for weather animations accessible via the /settings API or customapp/notifications. Available overlays: clear, snow, drizzle, rain, storm, thunder, frost.).
Ist zukünftig eine Unterstützung dafür geplant?PS: Ich danke dir sehr für deine Arbeit an diesem Adapter und allen anderen Projekten, die du für die Community unterstützt. Beruf geht aber immer vor Hobby, daher ist die Frage keine Drängelei. Ich kann warten, bin aber neugierig
-
@vepman sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
aber da der Wert per Blockly automatisch geschrieben wurde, habe ich nicht mehr dran gedacht.
Deswegen erkläre ich ja auch immer, dass man sich um die bestätigten Werte eigener Datenpunkte Gedanken machen sollte. Manche hier vertreten ja leider die Meinung, dass "dann halt alles rot/unbestätigt ist - total egal".
@kelzith sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
in der Firmware 0.95 wurden Wetter Overlays hinzugefügt [...] Ist zukünftig eine Unterstützung dafür geplant?
Hab ich mir angeschaut und fand ich nicht schön Daher: nein, aktuell nicht geplant.
Wie sollte das auch aussehen? Dann wünschen sich die Leute in den Apps bestimmt ein Mapping von "Wert zu Overlay" usw.Eventuell baue ich das für die Experten-Apps ein. Dann kann sich da jeder selbst drum kümmern.
-
Eventuell baue ich das für die Experten-Apps ein. Dann kann sich da jeder selbst drum kümmern.
Das wäre prima und völlig ausreichen, würde evtl. die Wetter App aufwerten.
-
@kelzith sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Das wäre prima und völlig ausreichen, würde evtl. die Wetter App aufwerten.
Hast das mal angeschaut wie das aussieht?
-
@haus-automatisierung Ich muss gestehen: nein, mir fehlt leider die Idee und das Wissen um das zu testen.
-
@kelzith , das wird es wohl sein >
-
@esp8266 Danke, aber leider nein. Es geht um die neuen Overlays, die mit 0.95 eingeführt wurden.
Mit fehlt die Kenntnis, wie ich mit einem URL Aufruf (http://ip-ulanzi/api/... ?) das testweise aktivieren kann.Introduced overlays for weather animations accessible via the /settings API or customapp/notifications. Available overlays: clear, snow, drizzle, rain, storm, thunder, frost.
-
@kelzith schau hier nach https://blueforcer.github.io/awtrix3/#/api und bitte mach ein neues Thema auf da es hier nur um den Adapter geht.
Grüße Fabio
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Aktuelle Test Version 0.5.0 Veröffentlichungsdatum 18.07.2023 Github Link https://github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light Hier geht es um den Adapter. Nicht um Paket-Tracking, nicht um den verbauten Akku oder ob einem das Gerät gefällt oder nicht. Daher bitte beim Thema bleiben - ich bekomme für jeden Kommentar eine Notification (davon habe ich eh schon zu viele). Gerne einen weiteren Thread öffnen und über die Möglichkeiten, eigene Umsetzungen usw. diskutieren. Danke!
-
Hi, ist es möglich auch einen Graphen sich anzeigen zu lassen? z.b. anhand von verschiedenen Wetter Datenpunkten?
Habe einen Forcast mit 14 einzelnen DP -
Hallo, hat jemand auch das Problem, dass ihr die Awtrix nicht updaten könnt? Die Webseite wo ich diese geflasht habe, ist auch offline.
-
@rissn gibt jetzt die weiterentwicklung Awtrix 3
hier zu finden Awtrix3 -
@rissn Update einfach über das Menu auf dem Gerät oder per Datenpunkt im ioBroker. Die Webseite braucht man nur 1x
-
@haus-automatisierung ich habe 2 Geräte, eines hat die Firmware 0.94 und eines hat die 0.95, bei beiden geht das Update nicht mehr
-
@benbensimpson2204 Ok, dass schaue ich mir dann mal an, vielen Dank
-
@haus-automatisierung bei mir geht das Update auch nicht mehr. Ich habe es auch über das Menu auf dem Gerät versucht, da kommt die Meldung "ERR CHECK" und weiter passiert nichts.
-
@benbensimpson2204 das hat soweit geholfen, habe mir dort die Firmware über den Github Link geladen und diese dann über die Webseite der Awtrix aktualisiert. Somit ist das Gerät auf Latest. Vielen Dank.
-
mittlerweile ist die 0.96 aktuell.
Update hat weder über die Uhr, noch über den ioBroker funktioniert.
Habe auf Github die aktuelle Version runtergeladen und dann auch über die Weboberfläche aktualisiert.