Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter telegram-menu v.1.6.x

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Test Adapter telegram-menu v.1.6.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Michael Roling
      Michael Roling Developer @BobBruni last edited by

@bobbruni nein du musst niacht auf latest stellen, einfach nur über die katze installieren

Michael Roling 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Michael Roling
        Michael Roling Developer @Michael Roling last edited by

Scrolling sollte jetzt funktionieren, das markieren scheint im Moment nur im Edge Browser zu funktionieren, ich bleibe aber dran

W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • W
          Willi-Wunder @Michael Roling last edited by

@michael-roling

In Chrome geht das Markieren auch. Ich hatte bisher den Firefox, werde den echt langsam mal kicken, auch andere Websiten scheinen hiermit immer Probleme damit zu haben, jetzt schön öfters aufgefallen. Das macht beim Programmieren unnötig mehr arbeit........

@BobBruni
          Probier es nochmal über die Katze zu installieren, hatte ich auch schon mal gehabt, danach ging es warum auch immer.
          Ich sehe im Code jetzt keinen Fehler, bei mir klappt es damit.

Michael Roling B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • Michael Roling
            Michael Roling Developer @Willi-Wunder last edited by

@willi-wunder So das hat mir aber keine Ruhe gelassen, jetzt funktioniert es auch im Firefox.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              BobBruni @Willi-Wunder last edited by

@willi-wunder
              Danke! Hatte ich schon gemacht - danach ging es!

• W
                Willi-Wunder @Willi-Wunder last edited by

@michael-roling
                Super, jetzt geht es. Du läßt dich also auch ungern von dem Blechtrottel verarschen, lach.

@willi-wunder sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:

@michael-roling

Frage:
                Die Abfrage mit den Status Befehl in der Navigation geht ja bisher nur mit einem Objekt. Ist dies noch vorgesehen das es auch mit mehreren geht?
                Wie kann man einen Zeilenumbruch in Navigation - bei Text erzwingen?

Kannst du mir das noch beantworten?

Vielen Dank.

• Michael Roling

@willi-wunder ja das kann ich mit ein bauen, bzw mir das anschauen, am besten erstelle erstmal ein issue damit ich das dann auch noch auf dem schirm habe.

B W 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    BobBruni @Michael Roling last edited by

@michael-roling

Kannst du mir sagen, warum er mir am Ende immer noch die geschweifte Klammer anhängt?
                    Screenshot 2023-12-04 224410.png
                    Screenshot 2023-12-04 224516.png

Besten Dank!

• Michael Roling
                      Michael Roling Developer @BobBruni last edited by Michael Roling

@bobbruni könnte ein fehler im code sein, kannst du mal eins von beiden raus nehmen und mir sagen welche funtion dieses verhalten verursacht?

ich habe es schon es ist die math funktion. behebe das mal eben

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • B

@michael-roling
                        Die Funktion {math:/1000} verursacht dieses Verhalten.

Was auch noch genial wäre, wenn du die Standort-Funktion mit einbauen könntest 😀

sendTo('telegram.0', {
                            latitude:               52.522430,
                            longitude:              13.372234,
                            disable_notification:   true
                        });

Danke für deine Arbeit!

Michael Roling 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • Michael Roling

@bobbruni bitte issue dazu, also zu deinem wusch, den fehler behebe ich jetzt gleich

• Michael Roling

@bobbruni Fehler ist behoben und hoch geladen. Shit zu schnell dauert noch etwas

Jetzt aber!!!

• W
                              Willi-Wunder @Michael Roling last edited by

@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:

@willi-wunder ja das kann ich mit ein bauen, bzw mir das anschauen, am besten erstelle erstmal ein issue damit ich das dann auch noch auf dem schirm habe.

Issues für Status Abfragen hab ich gerade erstellt. Zeilenumbruch bei Text erzwingen dann auch eins erstellen oder geht das bereits und ich weiß nur nicht wie?

• Michael Roling

@willi-wunder Nein da habe ich noch nichts gemacht, bitte auch dafür eins erstellen. Und sage mir genau wo du das meinst

• B

@michael-roling said in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:

@bobbruni Fehler ist behoben und hoch geladen. Shit zu schnell dauert noch etwas

Jetzt aber!!!

Läuft, danke 😉

• S
                                    Supernils last edited by

Hallo,
                                    Ich habe zwei Menüs erstellt und jeweils einem Telegram User zugeordnet.

Beim Starten des Adapters kommt folgende Fehlermeldung:

2023-12-05 07:08:22.743 - error: telegram-menu.0 (11572) Error read UserList"Cannot read properties of undefined (reading 'text')"
                                    2023-12-05 07:08:22.745 - error: telegram-menu.0 (11572) "TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'text')\n at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:150:43\n at Array.forEach ()\n at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:143:32\n at Array.forEach ()\n at Immediate. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:138:20)"

Mache ich etwas falsch?

• Michael Roling
                                      Michael Roling Developer @Supernils last edited by Michael Roling

@supernils welche Version nutzt du? der Fehler war glaube ich in der 0.9.0

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • S
                                        Supernils @Michael Roling last edited by

@michael-roling
                                        Version 0.9.3

• Michael Roling
                                          Michael Roling Developer @Supernils last edited by

@supernils stell mal den adapter auf debug und poste das komplette log

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            Supernils @Michael Roling last edited by

@michael-roling

telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.664	debug	Sent Value to ["{\"14818752\":44555}"] users!
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.449	error	"TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'text')\n at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:150:43\n at Array.forEach (<anonymous>)\n at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:143:32\n at Array.forEach (<anonymous>)\n at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:138:20)"
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.448	error	Error read UserList"Cannot read properties of undefined (reading 'text')"
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.447	debug	User List [{"name":"Nils","chatID":"14818752"},{"name":"Greta","chatID":"1436563704"}]
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.446	debug	goBackMenu{"Nils":{"list":[],"last":"Startseite"},"Greta":{"list":[],"last":""}}
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.444	debug	Startseite: ""
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.444	debug	Menu: "Easy"
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.441	debug	userListWithChatID : [{"name":"Nils","chatID":"14818752"},{"name":"Greta","chatID":"1436563704"}]
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.440	debug	Instance : "telegram.0"
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.440	debug	Send this to : "Nils"
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.439	debug	Send this Value : "Wähle eine Aktion"
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.439	debug	User List [{"name":"Nils","chatID":"14818752"},{"name":"Greta","chatID":"1436563704"}]
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.438	debug	goBackMenu{"Nils":{"list":[],"last":"Startseite"}}
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.437	debug	Startseite: "Startseite"
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.437	debug	Menu: "AdminMenu"
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.436	debug	MenuList: ["AdminMenu","Easy"]
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.436	debug	Checkbox {"checkboxNoValueFound":true,"resKey":true,"oneTiKey":false}
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.436	debug	Gen. Actions: {"Startside":{"nav":[["Garage"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Garage":{"nav":[["Startmenü"],["Garage betätigen"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Garage betätigen":{"switch":[{"id":"alias.0.Garage.Garagentor.SET","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Garage wird betätigt"}]}}
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.435	debug	Array Buttons: [{"call":"Startside","value":[["Garage"]],"text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Garage","value":[["Startmenü"],["Garage betätigen"]],"text":"Wähle eine Aktion"}]
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.435	debug	Menu: "Easy"
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.434	debug	Subscribe all States of: ["alias.0.Garage.Garagentor.SET"]
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.434	debug	SubscribeForeignStates: ["alias.0.Garage.Garagentor.SET"]
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.433	debug	Obj set: {"Startside":{"nav":[["Garage"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Garage":{"nav":[["Startmenü"],["Garage betätigen"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Garage betätigen":{"switch":[{"id":"alias.0.Garage.Garagentor.SET","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Garage wird betätigt"}]}}
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.433	debug	action : {"get":[],"set":[{"trigger":["Garage betätigen"],"IDs":["alias.0.Garage.Garagentor.SET"],"values":["true"],"returnText":["Garage wird betätigt"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]}],"pic":[]}
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.432	debug	New Structure: {"Startside":{"nav":[["Garage"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Garage":{"nav":[["Startmenü"],["Garage betätigen"]],"text":"Wähle eine Aktion"}}
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.429	debug	Gen. Actions: {"Startseite":{"nav":[["Anwesenheit","Temperatur"],["Heizung","Kamera"],["Rollladen","WLAN"],["Garage"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Kamera":{"nav":[["Startseite"],["Kamera Aus","Kamera An"],["Trigger Benachrichtung Aus","Trigger Benachrichtung An"],["Foto Trigger"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Anwesenheit":{"nav":[["Startseite"],["Greta Abwesend","Greta Anwesend"],["Nils Abwesend","Nils Anwesend"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Heizung":{"nav":[["Startseite"],["Alle Abwesend","Jemand Anwesend"],["Urlaub Anwesend","Urlaub Abwesend"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Rollladen":{"nav":[["Startseite"],["Rollladen Autom. Aus","Rollladen Autom. An"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"WLAN":{"nav":[["Startseite"],["WLAN Aus","WLAN An"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Garage":{"nav":[["Startseite"],["Garage betätigen"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Kamera An":{"switch":[{"id":"alias.0.Schuppen.Kamera.SET","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Kamera eingeschaltet"}]},"Kamera Aus":{"switch":[{"id":"alias.0.Schuppen.Kamera.SET","value":false,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Kamera ausgeschaltet"}]},"Trigger Benachrichtung An":{"switch":[{"id":"javascript.0.scriptEnabled.Kamera.Instar.Ausloeser_Instar","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Benachrichtigung eingeschaltet"}]},"Trigger Benachrichtung Aus":{"switch":[{"id":"javascript.0.scriptEnabled.Kamera.Instar.Ausloeser_Instar","value":false,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Benachrichtigung ausgeschaltet"}]},"Greta Anwesend":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Greta.AnwesendGreta","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Greta ist anwesend"}]},"Greta Abwesend":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Greta.AnwesendGreta","value":false,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Greta ist abwesend"}]},"Nils Anwesend":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Nils.AnwesendNils","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Nils ist anwesend"}]},"Nils Abwesend":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Nils.AnwesendNils","value":false,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Nils ist abwesend"}]},"Temperatur":{"switch":[{"id":"javascript.0.scriptEnabled.Telegram_Menu.Temperatur","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Alle Abwesend":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.heizung.Anwesend","value":false,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Heizung: Keiner ist Zuhause"}]},"Jemand Anwesend":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.heizung.Anwesend","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Heizung: Jemand ist Zuhause"}]},"Urlaub Anwesend":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.heizung.UrlaubAbwesend","value":false,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Zurück aus dem Urlaub. Wieder Zuhause"}]},"Urlaub Abwesend":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.heizung.UrlaubAbwesend","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Im Urlaub. Nicht zu Hause"}]},"Rollladen Autom. An":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.rollladen.AutoOnOff","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Rollladen Automatik eingeschaltet"}]},"Rollladen Autom. Aus":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.rollladen.AutoOnOff","value":false,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Rollladen Automatik ausgeschaltet"}]},"WLAN An":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.Netzwerk.WLANAktiv","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"WLAN eingeschaltet"}]},"WLAN Aus":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.Netzwerk.WLANAktiv","value":false,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"WLAN ausgeschaltet"}]},"Foto Trigger":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.kamera.trigger","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Sende Foto ..."}]},"Garage betätigen":{"switch":[{"id":"alias.0.Garage.Garagentor.SET","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Garagentor wird betätigt"}]}}
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.428	debug	Array Buttons: [{"call":"Startseite","value":[["Anwesenheit","Temperatur"],["Heizung","Kamera"],["Rollladen","WLAN"],["Garage"]],"text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Kamera","value":[["Startseite"],["Kamera Aus","Kamera An"],["Trigger Benachrichtung Aus","Trigger Benachrichtung An"],["Foto Trigger"]],"text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Anwesenheit","value":[["Startseite"],["Greta Abwesend","Greta Anwesend"],["Nils Abwesend","Nils Anwesend"]],"text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Heizung","value":[["Startseite"],["Alle Abwesend","Jemand Anwesend"],["Urlaub Anwesend","Urlaub Abwesend"]],"text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Rollladen","value":[["Startseite"],["Rollladen Autom. Aus","Rollladen Autom. An"]],"text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"WLAN","value":[["Startseite"],["WLAN Aus","WLAN An"]],"text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Garage","value":[["Startseite"],["Garage betätigen"]],"text":"Wähle eine Aktion"}]
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.428	debug	Menu: "AdminMenu"
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.427	debug	Subscribe all States of: ["alias.0.Schuppen.Kamera.SET","javascript.0.scriptEnabled.Kamera.Instar.Ausloeser_Instar","0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Greta.AnwesendGreta","0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Nils.AnwesendNils","javascript.0.scriptEnabled.Telegram_Menu.Temperatur","0_userdata.0.heizung.Anwesend","0_userdata.0.heizung.UrlaubAbwesend","0_userdata.0.rollladen.AutoOnOff","0_userdata.0.Netzwerk.WLANAktiv","0_userdata.0.kamera.trigger","alias.0.Garage.Garagentor.SET"]
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.426	debug	SubscribeForeignStates: ["alias.0.Schuppen.Kamera.SET","alias.0.Schuppen.Kamera.SET","javascript.0.scriptEnabled.Kamera.Instar.Ausloeser_Instar","javascript.0.scriptEnabled.Kamera.Instar.Ausloeser_Instar","0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Greta.AnwesendGreta","0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Greta.AnwesendGreta","0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Nils.AnwesendNils","0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Nils.AnwesendNils","javascript.0.scriptEnabled.Telegram_Menu.Temperatur","0_userdata.0.heizung.Anwesend","0_userdata.0.heizung.Anwesend","0_userdata.0.heizung.UrlaubAbwesend","0_userdata.0.heizung.UrlaubAbwesend","0_userdata.0.rollladen.AutoOnOff","0_userdata.0.rollladen.AutoOnOff","0_userdata.0.Netzwerk.WLANAktiv","0_userdata.0.Netzwerk.WLANAktiv","0_userdata.0.kamera.trigger","alias.0.Garage.Garagentor.SET"]
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.425	debug	Obj set: {"Startseite":{"nav":[["Anwesenheit","Temperatur"],["Heizung","Kamera"],["Rollladen","WLAN"],["Garage"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Kamera":{"nav":[["Startseite"],["Kamera Aus","Kamera An"],["Trigger Benachrichtung Aus","Trigger Benachrichtung An"],["Foto Trigger"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Anwesenheit":{"nav":[["Startseite"],["Greta Abwesend","Greta Anwesend"],["Nils Abwesend","Nils Anwesend"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Heizung":{"nav":[["Startseite"],["Alle Abwesend","Jemand Anwesend"],["Urlaub Anwesend","Urlaub Abwesend"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Rollladen":{"nav":[["Startseite"],["Rollladen Autom. Aus","Rollladen Autom. An"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"WLAN":{"nav":[["Startseite"],["WLAN Aus","WLAN An"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Garage":{"nav":[["Startseite"],["Garage betätigen"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Kamera An":{"switch":[{"id":"alias.0.Schuppen.Kamera.SET","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Kamera eingeschaltet"}]},"Kamera Aus":{"switch":[{"id":"alias.0.Schuppen.Kamera.SET","value":false,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Kamera ausgeschaltet"}]},"Trigger Benachrichtung An":{"switch":[{"id":"javascript.0.scriptEnabled.Kamera.Instar.Ausloeser_Instar","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Benachrichtigung eingeschaltet"}]},"Trigger Benachrichtung Aus":{"switch":[{"id":"javascript.0.scriptEnabled.Kamera.Instar.Ausloeser_Instar","value":false,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Benachrichtigung ausgeschaltet"}]},"Greta Anwesend":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Greta.AnwesendGreta","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Greta ist anwesend"}]},"Greta Abwesend":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Greta.AnwesendGreta","value":false,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Greta ist abwesend"}]},"Nils Anwesend":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Nils.AnwesendNils","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Nils ist anwesend"}]},"Nils Abwesend":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Nils.AnwesendNils","value":false,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Nils ist abwesend"}]},"Temperatur":{"switch":[{"id":"javascript.0.scriptEnabled.Telegram_Menu.Temperatur","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Alle Abwesend":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.heizung.Anwesend","value":false,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Heizung: Keiner ist Zuhause"}]},"Jemand Anwesend":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.heizung.Anwesend","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Heizung: Jemand ist Zuhause"}]},"Urlaub Anwesend":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.heizung.UrlaubAbwesend","value":false,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Zurück aus dem Urlaub. Wieder Zuhause"}]},"Urlaub Abwesend":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.heizung.UrlaubAbwesend","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Im Urlaub. Nicht zu Hause"}]},"Rollladen Autom. An":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.rollladen.AutoOnOff","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Rollladen Automatik eingeschaltet"}]},"Rollladen Autom. Aus":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.rollladen.AutoOnOff","value":false,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Rollladen Automatik ausgeschaltet"}]},"WLAN An":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.Netzwerk.WLANAktiv","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"WLAN eingeschaltet"}]},"WLAN Aus":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.Netzwerk.WLANAktiv","value":false,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"WLAN ausgeschaltet"}]},"Foto Trigger":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.kamera.trigger","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Sende Foto ..."}]},"Garage betätigen":{"switch":[{"id":"alias.0.Garage.Garagentor.SET","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"Garagentor wird betätigt"}]}}
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.422	debug	action : {"get":[],"set":[{"trigger":["Kamera An"],"IDs":["alias.0.Schuppen.Kamera.SET"],"values":["true"],"returnText":["Kamera eingeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Kamera Aus"],"IDs":["alias.0.Schuppen.Kamera.SET"],"values":["false"],"returnText":["Kamera ausgeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Trigger Benachrichtung An"],"IDs":["javascript.0.scriptEnabled.Kamera.Instar.Ausloeser_Instar"],"values":["true"],"returnText":["Benachrichtigung eingeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Trigger Benachrichtung Aus"],"IDs":["javascript.0.scriptEnabled.Kamera.Instar.Ausloeser_Instar"],"values":["false"],"returnText":["Benachrichtigung ausgeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Greta Anwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Greta.AnwesendGreta"],"values":["true"],"returnText":["Greta ist anwesend"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Greta Abwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Greta.AnwesendGreta"],"values":["false"],"returnText":["Greta ist abwesend"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Nils Anwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Nils.AnwesendNils"],"values":["true"],"returnText":["Nils ist anwesend"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Nils Abwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Nils.AnwesendNils"],"values":["false"],"returnText":["Nils ist abwesend"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Temperatur"],"IDs":["javascript.0.scriptEnabled.Telegram_Menu.Temperatur"],"values":["true"],"returnText":["-"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Alle Abwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Anwesend"],"values":["false"],"returnText":["Heizung: Keiner ist Zuhause"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Jemand Anwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Anwesend"],"values":["true"],"returnText":["Heizung: Jemand ist Zuhause"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Urlaub Anwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.UrlaubAbwesend"],"values":["false"],"returnText":["Zurück aus dem Urlaub. Wieder Zuhause"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Urlaub Abwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.UrlaubAbwesend"],"values":["true"],"returnText":["Im Urlaub. Nicht zu Hause"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Rollladen Autom. An"],"IDs":["0_userdata.0.rollladen.AutoOnOff"],"values":["true"],"returnText":["Rollladen Automatik eingeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Rollladen Autom. Aus"],"IDs":["0_userdata.0.rollladen.AutoOnOff"],"values":["false"],"returnText":["Rollladen Automatik ausgeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["WLAN An"],"IDs":["0_userdata.0.Netzwerk.WLANAktiv"],"values":["true"],"returnText":["WLAN eingeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["WLAN Aus"],"IDs":["0_userdata.0.Netzwerk.WLANAktiv"],"values":["false"],"returnText":["WLAN ausgeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Foto Trigger"],"IDs":["0_userdata.0.kamera.trigger"],"values":["true"],"returnText":["Sende Foto ..."],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Garage betätigen"],"IDs":["alias.0.Garage.Garagentor.SET"],"values":["true"],"returnText":["Garagentor wird betätigt"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]}],"pic":[]}
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.422	debug	New Structure: {"Startseite":{"nav":[["Anwesenheit","Temperatur"],["Heizung","Kamera"],["Rollladen","WLAN"],["Garage"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Kamera":{"nav":[["Startseite"],["Kamera Aus","Kamera An"],["Trigger Benachrichtung Aus","Trigger Benachrichtung An"],["Foto Trigger"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Anwesenheit":{"nav":[["Startseite"],["Greta Abwesend","Greta Anwesend"],["Nils Abwesend","Nils Anwesend"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Heizung":{"nav":[["Startseite"],["Alle Abwesend","Jemand Anwesend"],["Urlaub Anwesend","Urlaub Abwesend"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Rollladen":{"nav":[["Startseite"],["Rollladen Autom. Aus","Rollladen Autom. An"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"WLAN":{"nav":[["Startseite"],["WLAN Aus","WLAN An"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Garage":{"nav":[["Startseite"],["Garage betätigen"]],"text":"Wähle eine Aktion"}}
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.419	debug	Action {"AdminMenu":{"get":[],"set":[{"trigger":["Kamera An"],"IDs":["alias.0.Schuppen.Kamera.SET"],"values":["true"],"returnText":["Kamera eingeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Kamera Aus"],"IDs":["alias.0.Schuppen.Kamera.SET"],"values":["false"],"returnText":["Kamera ausgeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Trigger Benachrichtung An"],"IDs":["javascript.0.scriptEnabled.Kamera.Instar.Ausloeser_Instar"],"values":["true"],"returnText":["Benachrichtigung eingeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Trigger Benachrichtung Aus"],"IDs":["javascript.0.scriptEnabled.Kamera.Instar.Ausloeser_Instar"],"values":["false"],"returnText":["Benachrichtigung ausgeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Greta Anwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Greta.AnwesendGreta"],"values":["true"],"returnText":["Greta ist anwesend"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Greta Abwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Greta.AnwesendGreta"],"values":["false"],"returnText":["Greta ist abwesend"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Nils Anwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Nils.AnwesendNils"],"values":["true"],"returnText":["Nils ist anwesend"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Nils Abwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Rooms.Zimmer_Nils.AnwesendNils"],"values":["false"],"returnText":["Nils ist abwesend"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Temperatur"],"IDs":["javascript.0.scriptEnabled.Telegram_Menu.Temperatur"],"values":["true"],"returnText":["-"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Alle Abwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Anwesend"],"values":["false"],"returnText":["Heizung: Keiner ist Zuhause"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Jemand Anwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.Anwesend"],"values":["true"],"returnText":["Heizung: Jemand ist Zuhause"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Urlaub Anwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.UrlaubAbwesend"],"values":["false"],"returnText":["Zurück aus dem Urlaub. Wieder Zuhause"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Urlaub Abwesend"],"IDs":["0_userdata.0.heizung.UrlaubAbwesend"],"values":["true"],"returnText":["Im Urlaub. Nicht zu Hause"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Rollladen Autom. An"],"IDs":["0_userdata.0.rollladen.AutoOnOff"],"values":["true"],"returnText":["Rollladen Automatik eingeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Rollladen Autom. Aus"],"IDs":["0_userdata.0.rollladen.AutoOnOff"],"values":["false"],"returnText":["Rollladen Automatik ausgeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["WLAN An"],"IDs":["0_userdata.0.Netzwerk.WLANAktiv"],"values":["true"],"returnText":["WLAN eingeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["WLAN Aus"],"IDs":["0_userdata.0.Netzwerk.WLANAktiv"],"values":["false"],"returnText":["WLAN ausgeschaltet"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Foto Trigger"],"IDs":["0_userdata.0.kamera.trigger"],"values":["true"],"returnText":["Sende Foto ..."],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]},{"trigger":["Garage betätigen"],"IDs":["alias.0.Garage.Garagentor.SET"],"values":["true"],"returnText":["Garagentor wird betätigt"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]}],"pic":[]},"Easy":{"get":[],"set":[{"trigger":["Garage betätigen"],"IDs":["alias.0.Garage.Garagentor.SET"],"values":["true"],"returnText":["Garage wird betätigt"],"confirm":["false"],"switch_checkbox":["false"]}],"pic":[]}}
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.418	debug	Navigation {"AdminMenu":[{"call":"Startseite","value":"Anwesenheit, Temperatur && Heizung, Kamera && Rollladen, WLAN && Garage","text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Kamera","value":"Startseite && Kamera Aus, Kamera An && Trigger Benachrichtung Aus, Trigger Benachrichtung An && Foto Trigger","text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Anwesenheit","value":"Startseite && Greta Abwesend, Greta Anwesend && Nils Abwesend, Nils Anwesend","text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Heizung","value":"Startseite && Alle Abwesend, Jemand Anwesend && Urlaub Anwesend, Urlaub Abwesend","text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Rollladen","value":"Startseite && Rollladen Autom. Aus, Rollladen Autom. An","text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"WLAN","value":"Startseite && WLAN Aus, WLAN An","text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Garage","value":"Startseite && Garage betätigen","text":"Wähle eine Aktion"}],"Easy":[{"call":"Startside","value":"Garage","text":"Wähle eine Aktion"},{"call":"Garage","value":"Startmenü && Garage betätigen","text":"Wähle eine Aktion"}]}
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.417	debug	Groups With Users: {"AdminMenu":["Nils"],"Easy":["Greta"]}
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.416	info	Telegram was found
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.358	debug	Datapoint: "telegram.0.info.connection"
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.306	info	starting. Version 0.9.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu, node: v18.18.2, js-controller: 5.0.17
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:14.034	debug	States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:13.963	debug	States create User PubSub Client
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:13.961	debug	States create System PubSub Client
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:13.910	debug	Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:13.820	debug	Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:13.812	debug	Objects client initialize lua scripts
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:13.708	debug	Objects create User PubSub Client
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:13.705	debug	Objects create System PubSub Client
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:13.666	debug	Objects client ready ... initialize now
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:13.599	debug	Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:9001
                                            host.raspberrypi4-iobroker
                                            	2023-12-05 18:42:11.239	info	instance system.adapter.telegram-menu.0 started with pid 29535
                                            	2023-12-05 18:42:08.706	info	instance system.adapter.telegram-menu.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:08.540	info	terminating
                                            	2023-12-05 18:42:08.042	info	stopInstance system.adapter.telegram-menu.0 send kill signal
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:08.036	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:08.035	info	terminating
                                            telegram-menu.0
                                            	2023-12-05 18:42:08.031	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                            	2023-12-05 18:42:07.842	info	stopInstance system.adapter.telegram-menu.0 (force=false, process=true)

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

562

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            58
                                            1719
                                            509208
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo