NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@bobbruni dann sollte es auch funktionieren, aber es haben sich jetzt andere Probleme ergeben . Ich bin aber dran.
Anscheinend geht das Scolling in Actions nicht mehr, und man kann den Text nicht markieren in Actions
-
@michael-roling said in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
@bobbruni dann sollte es auch funktionieren, aber es haben sich jetzt andere Probleme ergeben . Ich bin aber dran.
Anscheinend geht das Scolling in Actions nicht mehr, und man kann den Text nicht markieren in Actions
Auf Github wird als latest aber die v0.9.2 angzeigt?! Muss ich Repositorie auf "Beta" stellen?
Das mit dem Scrollen ist mir auch aufgefallen - mit heruaszoomen konnte ich mir helfen
Der Adapter ist super, danke für deine Arbeit!
-
@bobbruni nein du musst niacht auf latest stellen, einfach nur über die katze installieren
-
Scrolling sollte jetzt funktionieren, das markieren scheint im Moment nur im Edge Browser zu funktionieren, ich bleibe aber dran
-
In Chrome geht das Markieren auch. Ich hatte bisher den Firefox, werde den echt langsam mal kicken, auch andere Websiten scheinen hiermit immer Probleme damit zu haben, jetzt schön öfters aufgefallen. Das macht beim Programmieren unnötig mehr arbeit........
@BobBruni
Probier es nochmal über die Katze zu installieren, hatte ich auch schon mal gehabt, danach ging es warum auch immer.
Ich sehe im Code jetzt keinen Fehler, bei mir klappt es damit. -
@willi-wunder So das hat mir aber keine Ruhe gelassen, jetzt funktioniert es auch im Firefox.
-
@willi-wunder
Danke! Hatte ich schon gemacht - danach ging es! -
@michael-roling
Super, jetzt geht es. Du läßt dich also auch ungern von dem Blechtrottel verarschen, lach.@willi-wunder sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
Frage:
Die Abfrage mit den Status Befehl in der Navigation geht ja bisher nur mit einem Objekt. Ist dies noch vorgesehen das es auch mit mehreren geht?
Wie kann man einen Zeilenumbruch in Navigation - bei Text erzwingen?Kannst du mir das noch beantworten?
Vielen Dank.
-
@willi-wunder ja das kann ich mit ein bauen, bzw mir das anschauen, am besten erstelle erstmal ein issue damit ich das dann auch noch auf dem schirm habe.
-
Kannst du mir sagen, warum er mir am Ende immer noch die geschweifte Klammer anhängt?
Besten Dank!
-
@bobbruni könnte ein fehler im code sein, kannst du mal eins von beiden raus nehmen und mir sagen welche funtion dieses verhalten verursacht?
ich habe es schon es ist die math funktion. behebe das mal eben
-
@michael-roling
Die Funktion {math:/1000} verursacht dieses Verhalten.Was auch noch genial wäre, wenn du die Standort-Funktion mit einbauen könntest
sendTo('telegram.0', { latitude: 52.522430, longitude: 13.372234, disable_notification: true });
Danke für deine Arbeit!
-
@bobbruni bitte issue dazu, also zu deinem wusch, den fehler behebe ich jetzt gleich
-
@bobbruni Fehler ist behoben und hoch geladen. Shit zu schnell dauert noch etwas
Jetzt aber!!!
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
@willi-wunder ja das kann ich mit ein bauen, bzw mir das anschauen, am besten erstelle erstmal ein issue damit ich das dann auch noch auf dem schirm habe.
Issues für Status Abfragen hab ich gerade erstellt. Zeilenumbruch bei Text erzwingen dann auch eins erstellen oder geht das bereits und ich weiß nur nicht wie?
-
@willi-wunder Nein da habe ich noch nichts gemacht, bitte auch dafür eins erstellen. Und sage mir genau wo du das meinst
-
@michael-roling said in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
@bobbruni Fehler ist behoben und hoch geladen. Shit zu schnell dauert noch etwas
Jetzt aber!!!
Läuft, danke
-
Hallo,
Ich habe zwei Menüs erstellt und jeweils einem Telegram User zugeordnet.Beim Starten des Adapters kommt folgende Fehlermeldung:
2023-12-05 07:08:22.743 - error: telegram-menu.0 (11572) Error read UserList"Cannot read properties of undefined (reading 'text')" 2023-12-05 07:08:22.745 - error: telegram-menu.0 (11572) "TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'text')\n at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:150:43\n at Array.forEach ()\n at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:143:32\n at Array.forEach ()\n at Immediate. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:138:20)"
Mache ich etwas falsch?
-
@supernils welche Version nutzt du? der Fehler war glaube ich in der 0.9.0
-
@michael-roling
Version 0.9.3