NEWS
Frigate Adapter für ioBroker
-
@tombox sagte in Frigate Adapter für ioBroker:
Was ist das genau für ein System
Debian 12, Proxmox, LXC (Debian 12)
-
-
@hagst probier mal die GitHub version ob das da geht
-
probier mal die GitHub version
Gerade mal neu installiert, jetzt muss ich warten bis jemand vor der Kamera rumrennt, hier regnet es und ich will nicht nass werden
-
-
Mir ist gerade wieder etwas aufgefallen.
Ich habe um den Fehler nachvollziehen zu können, nochmal die Version 1.0.0 installiert.In der Version 1.0.0 wird der detaillierte Screenshot per Telegram versendet. Nach einem Update auf die 1.0.2 wird er nicht mehr gesendet.
Nach einem downgrade auf die 1.0.0 wird er wieder versendet. Der andere Fehler ist mit der De- und Neuinstallation verschwunden. -
@hagst Danke für den Hinweis bitte nochmal GitHub version testen
-
nochmal GitHub version testen
Klappt, jetzt kommt auch in der GitHub Version der detaillierte Screenshot per Telegram. Was mir noch aufgefallen ist (ich hoffe es nervt nicht). ist der Text der Meldung unter den Screenshots bei Telegram:
In der original Config wurde, bis auf die mqtt Einstellungen, nichts verändert.Bildunterschrift bei den normalen Screenshots: "Terrasse person erkannt end 0.84375"
Bildunterschrift bei den detaillierte Screenshots:Terrasse person erkannt undefined undefined"
Bildunterschift unter den Videoclips: Terrasse person erkannt end 0.84375"Vielleicht verschwindet ja das undefined, wenn der ioBroker / frigate neu gestartet wurde, mal schauen.
Edit:
Neustart vom ioBroker und frigate:
-
@hagst ist korrigiert
-
-
2024-02-04 11:45:40.075 - error: ntfy.0 (1189) Ntfy error: AxiosError: Request failed with status code 400
2024-02-04 11:45:40.075 - error: ntfy.0 (1189) Ntfy error: {"code":40009,"http":400,"error":"invalid request: topic invalid"}
2024-02-04 11:45:40.075 - error: ntfy.0 (1189) Ntfy with config: {} -
@quest was wäre denn eine korrekte topic
-
Hatte nur kein standart Topic gesetzt im Adapter. Geht nun aber es wird kein Bild mitgesendet.
cam1 person erkannt end 0.80859375
/tmp/8d9cb83e-3f51-44b5-b704-0af816bbcabe.jpg
-
Erstmal danke für das Update. Bei mir läuft alles tiptop. Ich würde gern den Wert motion weiterverarbeiten. Leider geht dieser bei jedem motion auf ON. Gibt es einen state der nur auf ON geht, wenn Frigate eine Person erkennt und der Wert über meinen eingestellten Wert ist? Also dann wenn Frigate auch einen snapshot erstellt. Danke dir.
VG
-
@quest kann der adapter denn Bilder verarbeiten?
-
Es gib Anzahl der personen
frigate.0.camera.person
oder halt
frigate.0.events.after.label = person -
@tombox
danke! Genau danach habe ich gesucht. -
Hi zusammen.
Ich habe da mal ne frage. Ihr nutzt bestimmt die frigate Version 0.13?
Für mich gäbe es da eine interessante interessante Neuerung.
Das manuelle Triggern von Aufnahmen.https://docs.frigate.video/integrations/api
Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert?
Wird die Möglichkeit zum manuellen Auslösen einer Aufnahme im frigate-Adapter integriert?Gruß
Johnny -
Hallo,
zuerst mal Danke für die tolle Arbeit. Der Adapter läuft so weit und macht was er soll. Beim Erstellen einer Vis ist mir aufgefallen, das in den History-Einträgen die Timestrings start_time und end_time fehlerhaft sind. Das sind Kommazahlen. Wenn man rundet, passt es. Das ist halt nur in der Vis ein riesen Aufwand. Ich gehe davon aus, dass das auch so nicht erwünscht ist.
Ansonsten läuft alles super stabil.Gruß
-
@bongsao In der Vis kannst du es mit dem widget Timestamp anzeigen
@PrinzEisenherz1 bitte GitHub version testen camera.remote.createEvent