Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Einsteigerfragen
  4. Installation
  5. iobroker lässt sich nicht mehr starten

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    628

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

iobroker lässt sich nicht mehr starten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Installation
106 Beiträge 4 Kommentatoren 10.4k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crunchipC crunchip

    @balu67 na von deinem Windows Pc, welchen Browser verwendest du denn

    @balu67 sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

    soll ich den iobroker dazu starten?

    der läuft doch
    die Browserseite die nicht richtig angezeigt wird, da sollst du F12 drücken

    B Offline
    B Offline
    balu67
    schrieb am zuletzt editiert von
    #90

    @crunchip
    das kommt am Windows PC
    e47d8c15-ef23-423c-81f6-c7aeb7397012-image.png

    das am Raspy
    5a5c70a8-a2f6-425b-ac35-a9e6718a90f9-image.png

    Am handy ging es bei mir noch nie, da wird nur immer die IP angezeigt

    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B balu67

      @crunchip said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

      dein Browserfenster anklicken wo dir die Iobroker startseite angezeigt wird und F5 drücken, damit die Seite neu geladen wird

      dann wird der iobroker nur neu geladen, aber wieder mit Ergebnis

      fb7365ff-9d5f-4ada-b6d4-b9d2c4c20fbd-image.png

      HomoranH Offline
      HomoranH Offline
      Homoran
      schrieb am zuletzt editiert von
      #91

      @balu67 sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

      aber wieder mit Ergebnis

      dann ändere mal in der Adressleiste das ...#tab-intro in ...#tab-logs und drück Enter

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      B 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B balu67

        @crunchip
        das kommt am Windows PC
        e47d8c15-ef23-423c-81f6-c7aeb7397012-image.png

        das am Raspy
        5a5c70a8-a2f6-425b-ac35-a9e6718a90f9-image.png

        Am handy ging es bei mir noch nie, da wird nur immer die IP angezeigt

        crunchipC Offline
        crunchipC Offline
        crunchip
        Forum Testing Most Active Developer
        schrieb am zuletzt editiert von crunchip
        #92

        @balu67 da stimmt doch die Uhrzeit nicht, oder täusche ich mich jetzt
        @Homoran
        Oder ist das die Uhrzeit seit dem der iobroker wieder läuft?

        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

        HomoranH B 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • crunchipC crunchip

          @balu67 da stimmt doch die Uhrzeit nicht, oder täusche ich mich jetzt
          @Homoran
          Oder ist das die Uhrzeit seit dem der iobroker wieder läuft?

          HomoranH Offline
          HomoranH Offline
          Homoran
          schrieb am zuletzt editiert von
          #93

          @crunchip sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

          @balu67 da stimmt doch die Uhrzeit nicht, oder täusche ich mich jetzt

          meinst du die paar Minuten Unterschied zwischen PC und Raspi?

          oder die ZuluZeit?

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @crunchip sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

            @balu67 da stimmt doch die Uhrzeit nicht, oder täusche ich mich jetzt

            meinst du die paar Minuten Unterschied zwischen PC und Raspi?

            oder die ZuluZeit?

            crunchipC Offline
            crunchipC Offline
            crunchip
            Forum Testing Most Active Developer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #94

            @homoran sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

            ZuluZeit

            Stimmt, mein Fehler

            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • crunchipC crunchip

              @balu67 da stimmt doch die Uhrzeit nicht, oder täusche ich mich jetzt
              @Homoran
              Oder ist das die Uhrzeit seit dem der iobroker wieder läuft?

              B Offline
              B Offline
              balu67
              schrieb am zuletzt editiert von balu67
              #95

              @crunchip said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

              da stimmt doch die Uhrzeit nicht, oder täusche ich mich jetzt

              du hast Recht, am Raspy wird 14:57 angezeigt

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @balu67 sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                aber wieder mit Ergebnis

                dann ändere mal in der Adressleiste das ...#tab-intro in ...#tab-logs und drück Enter

                B Offline
                B Offline
                balu67
                schrieb am zuletzt editiert von
                #96

                @homoran said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                dann ändere mal in der Adressleiste das ...#tab-intro in ...#tab-logs und drück Enter

                3ec171d3-4aab-43f6-b79f-69176cb5ff03-image.png

                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B balu67

                  @crunchip said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                  da stimmt doch die Uhrzeit nicht, oder täusche ich mich jetzt

                  du hast Recht, am Raspy wird 14:57 angezeigt

                  HomoranH Offline
                  HomoranH Offline
                  Homoran
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #97

                  @balu67 sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                  @crunchip said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                  da stimmt doch die Uhrzeit nicht, oder täusche ich mich jetzt

                  du hast Recht, am Raspy wird 14:57 angezeigt

                  alles gut!

                  hast du die Adresse inzwischen mal geändert?

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                  Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B balu67

                    @homoran said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                    dann ändere mal in der Adressleiste das ...#tab-intro in ...#tab-logs und drück Enter

                    3ec171d3-4aab-43f6-b79f-69176cb5ff03-image.png

                    HomoranH Offline
                    HomoranH Offline
                    Homoran
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #98

                    @balu67 läuft doch!

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                    Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @balu67 läuft doch!

                      crunchipC Offline
                      crunchipC Offline
                      crunchip
                      Forum Testing Most Active Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                      #99

                      @homoran aber die Admin Spalte doch nicht
                      Oder is da vllt alles deaktiviert

                      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • crunchipC crunchip

                        @homoran aber die Admin Spalte doch nicht
                        Oder is da vllt alles deaktiviert

                        HomoranH Offline
                        HomoranH Offline
                        Homoran
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #100

                        @crunchip sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                        @homoran aber die Admin Spalte doch nicht

                        ja, mal langsam :-)

                        easy admin ist es wohl auch nicht....
                        alle sidebareinträge wegkonfiguriert?
                        Virenscanner?
                        .....

                        muss denken

                        🤔

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                        Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @crunchip sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                          @homoran aber die Admin Spalte doch nicht

                          ja, mal langsam :-)

                          easy admin ist es wohl auch nicht....
                          alle sidebareinträge wegkonfiguriert?
                          Virenscanner?
                          .....

                          muss denken

                          🤔

                          crunchipC Offline
                          crunchipC Offline
                          crunchip
                          Forum Testing Most Active Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #101

                          @homoran sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                          muss denken

                          Mach mal und ich bisserl schlafen, muss später zur Nachtschicht

                          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Offline
                            HomoranH Offline
                            Homoran
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #102

                            @balu67

                            jetzt wird es rühren im Kaffeesatz!

                            Sieht im Moment aus, als ob du ein Darstellungsproblem hast.
                            keine Ahnung warum und schon gar icht, was dagegen tun.

                            Jetzt braucht es mehr Informationen.

                            Versuchen wir mal
                            STRG-F5 am PC

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                            Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            B 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

                              @balu67

                              jetzt wird es rühren im Kaffeesatz!

                              Sieht im Moment aus, als ob du ein Darstellungsproblem hast.
                              keine Ahnung warum und schon gar icht, was dagegen tun.

                              Jetzt braucht es mehr Informationen.

                              Versuchen wir mal
                              STRG-F5 am PC

                              B Offline
                              B Offline
                              balu67
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #103

                              @homoran said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                              jetzt wird es rühren im Kaffeesatz!

                              oh mann, ich hab's gefunden und trau es mich gar nicht schreiben.......
                              wenn man mit der Maus ganz nach links fährt, dann kann man die Einträge aus und einblenden......
                              wie ich das gestern gemacht hab, keine Ahnung, auf alle Fälle nicht bewusst

                              HomoranH crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • B balu67

                                @homoran said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                                jetzt wird es rühren im Kaffeesatz!

                                oh mann, ich hab's gefunden und trau es mich gar nicht schreiben.......
                                wenn man mit der Maus ganz nach links fährt, dann kann man die Einträge aus und einblenden......
                                wie ich das gestern gemacht hab, keine Ahnung, auf alle Fälle nicht bewusst

                                HomoranH Offline
                                HomoranH Offline
                                Homoran
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #104

                                @balu67 sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                                @homoran said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                                jetzt wird es rühren im Kaffeesatz!

                                oh mann, ich hab's gefunden und trau es mich gar nicht schreiben.......
                                wenn man mit der Maus ganz nach links fährt, dann kann man die Einträge aus und einblenden......
                                wie ich das gestern gemacht hab, keine Ahnung, auf alle Fälle nicht bewusst

                                das wäre der nächste gewesen

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                B 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • B balu67

                                  @homoran said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                                  jetzt wird es rühren im Kaffeesatz!

                                  oh mann, ich hab's gefunden und trau es mich gar nicht schreiben.......
                                  wenn man mit der Maus ganz nach links fährt, dann kann man die Einträge aus und einblenden......
                                  wie ich das gestern gemacht hab, keine Ahnung, auf alle Fälle nicht bewusst

                                  crunchipC Offline
                                  crunchipC Offline
                                  crunchip
                                  Forum Testing Most Active Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #105

                                  @balu67

                                  @homoran sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                                  alle sidebareinträge wegkonfiguriert?

                                  @crunchip sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                                  Oder is da vllt alles deaktiviert

                                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • HomoranH Homoran

                                    @balu67 sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                                    @homoran said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                                    jetzt wird es rühren im Kaffeesatz!

                                    oh mann, ich hab's gefunden und trau es mich gar nicht schreiben.......
                                    wenn man mit der Maus ganz nach links fährt, dann kann man die Einträge aus und einblenden......
                                    wie ich das gestern gemacht hab, keine Ahnung, auf alle Fälle nicht bewusst

                                    das wäre der nächste gewesen

                                    B Offline
                                    B Offline
                                    balu67
                                    schrieb am zuletzt editiert von balu67
                                    #106

                                    vielen Dank für eure Unterstützung @homoran, @crunchip, @Thomas-Braun ihr seid der Wahnsinn.......so geduldig und sowas von Erfahren....irre....

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0

                                    Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                    Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                    Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                    Registrieren Anmelden
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate

                                    447

                                    Online

                                    33.0k

                                    Benutzer

                                    83.3k

                                    Themen

                                    1.3m

                                    Beiträge
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2026
                                    logo
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0
                                    • Kategorien
                                    • Unreplied
                                    • Beliebt
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe