Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Einsteigerfragen
  4. Installation
  5. iobroker lässt sich nicht mehr starten

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    621

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

iobroker lässt sich nicht mehr starten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Installation
106 Beiträge 4 Kommentatoren 10.4k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B balu67

    @crunchip said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

    dein Browserfenster anklicken wo dir die Iobroker startseite angezeigt wird und F5 drücken, damit die Seite neu geladen wird

    dann wird der iobroker nur neu geladen, aber wieder mit Ergebnis

    fb7365ff-9d5f-4ada-b6d4-b9d2c4c20fbd-image.png

    crunchipC Offline
    crunchipC Offline
    crunchip
    Forum Testing Most Active Developer
    schrieb am zuletzt editiert von crunchip
    #86

    @balu67 ok dann drück mal F12 oder ctrl + shift + c und zeig mal die Browserconsole
    ee61a972-25eb-4514-b409-de499bf9b0b7-image.png

    oder hast du noch nen anderen Browser zur Verfügung mit dem du mal die iobrokerseite aufrufst, zur Not mal mit dem Handy?

    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      @crunchip sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

      @balu67 das kannst du z.b mit WinSCP von deinem Rechner aus, falls es unbedingt sein muss

      aber nur mit dem richtigen user und Editor (wenn benutzt)

      B Offline
      B Offline
      balu67
      schrieb am zuletzt editiert von
      #87

      @homoran
      übrigens wurde vorher das blockly Skript ausgeführt, an dem wir gestern rumgedoktert haben (Klimaanlage ein, wenn bestimmte Temperatur erreicht wurde)

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • crunchipC crunchip

        @balu67 ok dann drück mal F12 oder ctrl + shift + c und zeig mal die Browserconsole
        ee61a972-25eb-4514-b409-de499bf9b0b7-image.png

        oder hast du noch nen anderen Browser zur Verfügung mit dem du mal die iobrokerseite aufrufst, zur Not mal mit dem Handy?

        B Offline
        B Offline
        balu67
        schrieb am zuletzt editiert von balu67
        #88

        @crunchip said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

        oder hast du noch nen anderen Browser zur Verfügung?

        soll ich den iobroker dazu starten?
        UNd F12 auf dem windows PC oder auf dem Raspberry machen?

        crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B balu67

          @crunchip said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

          oder hast du noch nen anderen Browser zur Verfügung?

          soll ich den iobroker dazu starten?
          UNd F12 auf dem windows PC oder auf dem Raspberry machen?

          crunchipC Offline
          crunchipC Offline
          crunchip
          Forum Testing Most Active Developer
          schrieb am zuletzt editiert von crunchip
          #89

          @balu67 na von deinem Windows Pc, welchen Browser verwendest du denn

          @balu67 sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

          soll ich den iobroker dazu starten?

          der läuft doch
          die Browserseite die nicht richtig angezeigt wird, da sollst du F12 drücken

          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

          B 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • crunchipC crunchip

            @balu67 na von deinem Windows Pc, welchen Browser verwendest du denn

            @balu67 sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

            soll ich den iobroker dazu starten?

            der läuft doch
            die Browserseite die nicht richtig angezeigt wird, da sollst du F12 drücken

            B Offline
            B Offline
            balu67
            schrieb am zuletzt editiert von
            #90

            @crunchip
            das kommt am Windows PC
            e47d8c15-ef23-423c-81f6-c7aeb7397012-image.png

            das am Raspy
            5a5c70a8-a2f6-425b-ac35-a9e6718a90f9-image.png

            Am handy ging es bei mir noch nie, da wird nur immer die IP angezeigt

            crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B balu67

              @crunchip said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

              dein Browserfenster anklicken wo dir die Iobroker startseite angezeigt wird und F5 drücken, damit die Seite neu geladen wird

              dann wird der iobroker nur neu geladen, aber wieder mit Ergebnis

              fb7365ff-9d5f-4ada-b6d4-b9d2c4c20fbd-image.png

              HomoranH Offline
              HomoranH Offline
              Homoran
              schrieb am zuletzt editiert von
              #91

              @balu67 sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

              aber wieder mit Ergebnis

              dann ändere mal in der Adressleiste das ...#tab-intro in ...#tab-logs und drück Enter

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              B 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B balu67

                @crunchip
                das kommt am Windows PC
                e47d8c15-ef23-423c-81f6-c7aeb7397012-image.png

                das am Raspy
                5a5c70a8-a2f6-425b-ac35-a9e6718a90f9-image.png

                Am handy ging es bei mir noch nie, da wird nur immer die IP angezeigt

                crunchipC Offline
                crunchipC Offline
                crunchip
                Forum Testing Most Active Developer
                schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                #92

                @balu67 da stimmt doch die Uhrzeit nicht, oder täusche ich mich jetzt
                @Homoran
                Oder ist das die Uhrzeit seit dem der iobroker wieder läuft?

                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                HomoranH B 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • crunchipC crunchip

                  @balu67 da stimmt doch die Uhrzeit nicht, oder täusche ich mich jetzt
                  @Homoran
                  Oder ist das die Uhrzeit seit dem der iobroker wieder läuft?

                  HomoranH Offline
                  HomoranH Offline
                  Homoran
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #93

                  @crunchip sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                  @balu67 da stimmt doch die Uhrzeit nicht, oder täusche ich mich jetzt

                  meinst du die paar Minuten Unterschied zwischen PC und Raspi?

                  oder die ZuluZeit?

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                  Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @crunchip sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                    @balu67 da stimmt doch die Uhrzeit nicht, oder täusche ich mich jetzt

                    meinst du die paar Minuten Unterschied zwischen PC und Raspi?

                    oder die ZuluZeit?

                    crunchipC Offline
                    crunchipC Offline
                    crunchip
                    Forum Testing Most Active Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #94

                    @homoran sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                    ZuluZeit

                    Stimmt, mein Fehler

                    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • crunchipC crunchip

                      @balu67 da stimmt doch die Uhrzeit nicht, oder täusche ich mich jetzt
                      @Homoran
                      Oder ist das die Uhrzeit seit dem der iobroker wieder läuft?

                      B Offline
                      B Offline
                      balu67
                      schrieb am zuletzt editiert von balu67
                      #95

                      @crunchip said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                      da stimmt doch die Uhrzeit nicht, oder täusche ich mich jetzt

                      du hast Recht, am Raspy wird 14:57 angezeigt

                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @balu67 sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                        aber wieder mit Ergebnis

                        dann ändere mal in der Adressleiste das ...#tab-intro in ...#tab-logs und drück Enter

                        B Offline
                        B Offline
                        balu67
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #96

                        @homoran said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                        dann ändere mal in der Adressleiste das ...#tab-intro in ...#tab-logs und drück Enter

                        3ec171d3-4aab-43f6-b79f-69176cb5ff03-image.png

                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B balu67

                          @crunchip said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                          da stimmt doch die Uhrzeit nicht, oder täusche ich mich jetzt

                          du hast Recht, am Raspy wird 14:57 angezeigt

                          HomoranH Offline
                          HomoranH Offline
                          Homoran
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #97

                          @balu67 sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                          @crunchip said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                          da stimmt doch die Uhrzeit nicht, oder täusche ich mich jetzt

                          du hast Recht, am Raspy wird 14:57 angezeigt

                          alles gut!

                          hast du die Adresse inzwischen mal geändert?

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                          Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B balu67

                            @homoran said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                            dann ändere mal in der Adressleiste das ...#tab-intro in ...#tab-logs und drück Enter

                            3ec171d3-4aab-43f6-b79f-69176cb5ff03-image.png

                            HomoranH Offline
                            HomoranH Offline
                            Homoran
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #98

                            @balu67 läuft doch!

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                            Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

                              @balu67 läuft doch!

                              crunchipC Offline
                              crunchipC Offline
                              crunchip
                              Forum Testing Most Active Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                              #99

                              @homoran aber die Admin Spalte doch nicht
                              Oder is da vllt alles deaktiviert

                              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • crunchipC crunchip

                                @homoran aber die Admin Spalte doch nicht
                                Oder is da vllt alles deaktiviert

                                HomoranH Offline
                                HomoranH Offline
                                Homoran
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #100

                                @crunchip sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                                @homoran aber die Admin Spalte doch nicht

                                ja, mal langsam :-)

                                easy admin ist es wohl auch nicht....
                                alle sidebareinträge wegkonfiguriert?
                                Virenscanner?
                                .....

                                muss denken

                                🤔

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Homoran

                                  @crunchip sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                                  @homoran aber die Admin Spalte doch nicht

                                  ja, mal langsam :-)

                                  easy admin ist es wohl auch nicht....
                                  alle sidebareinträge wegkonfiguriert?
                                  Virenscanner?
                                  .....

                                  muss denken

                                  🤔

                                  crunchipC Offline
                                  crunchipC Offline
                                  crunchip
                                  Forum Testing Most Active Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #101

                                  @homoran sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                                  muss denken

                                  Mach mal und ich bisserl schlafen, muss später zur Nachtschicht

                                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Offline
                                    HomoranH Offline
                                    Homoran
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #102

                                    @balu67

                                    jetzt wird es rühren im Kaffeesatz!

                                    Sieht im Moment aus, als ob du ein Darstellungsproblem hast.
                                    keine Ahnung warum und schon gar icht, was dagegen tun.

                                    Jetzt braucht es mehr Informationen.

                                    Versuchen wir mal
                                    STRG-F5 am PC

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                    Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      @balu67

                                      jetzt wird es rühren im Kaffeesatz!

                                      Sieht im Moment aus, als ob du ein Darstellungsproblem hast.
                                      keine Ahnung warum und schon gar icht, was dagegen tun.

                                      Jetzt braucht es mehr Informationen.

                                      Versuchen wir mal
                                      STRG-F5 am PC

                                      B Offline
                                      B Offline
                                      balu67
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #103

                                      @homoran said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                                      jetzt wird es rühren im Kaffeesatz!

                                      oh mann, ich hab's gefunden und trau es mich gar nicht schreiben.......
                                      wenn man mit der Maus ganz nach links fährt, dann kann man die Einträge aus und einblenden......
                                      wie ich das gestern gemacht hab, keine Ahnung, auf alle Fälle nicht bewusst

                                      HomoranH crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • B balu67

                                        @homoran said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                                        jetzt wird es rühren im Kaffeesatz!

                                        oh mann, ich hab's gefunden und trau es mich gar nicht schreiben.......
                                        wenn man mit der Maus ganz nach links fährt, dann kann man die Einträge aus und einblenden......
                                        wie ich das gestern gemacht hab, keine Ahnung, auf alle Fälle nicht bewusst

                                        HomoranH Offline
                                        HomoranH Offline
                                        Homoran
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #104

                                        @balu67 sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                                        @homoran said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                                        jetzt wird es rühren im Kaffeesatz!

                                        oh mann, ich hab's gefunden und trau es mich gar nicht schreiben.......
                                        wenn man mit der Maus ganz nach links fährt, dann kann man die Einträge aus und einblenden......
                                        wie ich das gestern gemacht hab, keine Ahnung, auf alle Fälle nicht bewusst

                                        das wäre der nächste gewesen

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                        Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        B 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • B balu67

                                          @homoran said in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                                          jetzt wird es rühren im Kaffeesatz!

                                          oh mann, ich hab's gefunden und trau es mich gar nicht schreiben.......
                                          wenn man mit der Maus ganz nach links fährt, dann kann man die Einträge aus und einblenden......
                                          wie ich das gestern gemacht hab, keine Ahnung, auf alle Fälle nicht bewusst

                                          crunchipC Offline
                                          crunchipC Offline
                                          crunchip
                                          Forum Testing Most Active Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #105

                                          @balu67

                                          @homoran sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                                          alle sidebareinträge wegkonfiguriert?

                                          @crunchip sagte in iobroker lässt sich nicht mehr starten:

                                          Oder is da vllt alles deaktiviert

                                          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1

                                          Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                          Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                          Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                          Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          478

                                          Online

                                          33.0k

                                          Benutzer

                                          83.3k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2026
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe