NEWS
NUC gesucht
-
Mal ne ganz andere Kiste: Was wäre denn von sowas zu halten?
Lenovo ThinkCentre M900 Tiny Mini PC
Intel Cores i7-6700T 2.8GHz
16GB RAM
SSD 240GB
Display Port
Wifi
Windows 10 Pro (Generalüberholt)Aktuell beim großen Fluss für 215 EUR
-
@markus-7
Ich hab einen Lenovo M910q mit i57500T, aktuell noch 8GB RAM und 256GB NVMe + 1TB SATA. Bin bei 6-8Watt im IDLE mit Proxmox und aktuell 5 LXCs. Hab den kleinen Rechner bei refurbed gekauft. Bin gut zufrieden. Hat um die 160€ gekostet. -
@markus-7 Danke für den Vorschlag, habe mich allerdings schon für den Intel NUC entschieden bzw. schon gekauft.
-
Da ich gerade selbst nach einem Pi Ersatz sehe,welches Modell hast du nun genommen.
Bim gerade auch etwas überfordert was die NUC-Welt angeht bzw. ist das völliges Neuland
-
@bob-der-1
die NUC-Welt ist für mich auch noch vollkommenes Neuland. Ich habe mich für folgendes Model entschieden.• Intel NUC 10 Performance Kit BXNUC10I5FNHN
• Kingston FURY Impact 32GB Kit (2x16GB) DDR4-2666 CL16
• Samsung 980 SSD 1TB M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe -
Danke,
da muss man erstmal zurecht kommen mit den ganzen Cpu' s....vor allem was brauchbich auchbin Zukunft.
Mein Pi 4/8gb macht IoB langsam zu schaffen.
Daher auch das Upgrade auf NUC oder ähnliche.Preislich habe ich ja auch keinen Bezug,WAS man ausgeben muss und was nice to Have ist
-
da muss man erstmal zurecht kommen mit den ganzen Cpu' s....vor allem was brauchbich auchbin Zukunft.
Stimmt
Preislich habe ich ja auch keinen Bezug,WAS man ausgeben muss und was nice to Have ist
habe das ganze jetzt bei notebooksbilliger gekauft!
-
@smarthome2020 said in NUC gesucht:
@markus-7
Ich hab einen Lenovo M910q mit i57500T, aktuell noch 8GB RAM und 256GB NVMe + 1TB SATA. Bin bei 6-8Watt im IDLE mit Proxmox und aktuell 5 LXCs. Hab den kleinen Rechner bei refurbed gekauft. Bin gut zufrieden. Hat um die 160€ gekostet.So, danke für die Anregung, habe mir heute das gleiche Modell mit 16 GB RAM /256 GB NVME (ohne SATA SSD) inc. BT/WLAN für 154 EUR geschossen. Freue mich schon, das "Neuland" Proxmox mit den entsprechenden ioBroker-Container etc. zu erkunden
-
@markus-7 sagte in NUC gesucht:
@smarthome2020 said in NUC gesucht:
@markus-7
Ich hab einen Lenovo M910q mit i57500T, aktuell noch 8GB RAM und 256GB NVMe + 1TB SATA. Bin bei 6-8Watt im IDLE mit Proxmox und aktuell 5 LXCs. Hab den kleinen Rechner bei refurbed gekauft. Bin gut zufrieden. Hat um die 160€ gekostet.So, danke für die Anregung, habe mir heute das gleiche Modell mit 16 GB RAM /256 GB NVME (ohne SATA SSD) inc. BT/WLAN für 154 EUR geschossen. Freue mich schon, das "Neuland" Proxmox mit den entsprechenden ioBroker-Container etc. zu erkunden
link? theoretischer Stromverbrauch?
-
Der theoretische Stromverbrauch hat smarthome2020 ja weiter oben schon beschrieben, ich kann dir demnächst auch den tatsächlichen Stromverbrauch nennen, sobald ich die „richtige“ Kiste geliefert bekomme (war ein M700‘er drin statt dem bestellten M910q )
Welchen Link meinst du? Bestellt habe ich bei refurbed.de
-
@smarthome2020 bei mir sind es im Schnitt 7 Watt mit dem Lenovo M910 mit i5 und 8 Gb Ram
-
Ja, sind echt sparsam. Mein Repeater schluckt mehr Strom . Habe halt ne SSD mehr drin, die noch Strom zieht .