NEWS
ioBroker Backup wieder einspielen
-
@federal sagte in ioBroker Backup wieder einspielen:
habe ich mehrmals probiert. Ohne Erfolg.
Jetzt sind wir schon bei >65 Beiträge ...
@thomas-braun sagte in ioBroker Backup wieder einspielen:
@federalHier hat das 'Abenteuer' mal einer protokoliert:
https://forum.iobroker.net/topic/47214/upgrade-von-debian-10-buster-auf-11-bullseye
Setzte deine Kiste neu auf mit bullseye , ioBroker installieren ... dann eine Restore !
-
Hallo Leute. Ich habe die Kiste doch ohne zurücksetzen zum laufen gebracht. Habe erneut mit dem Tool von Elzershark repariert und es hat auf einmal funktioniert. Vor euren Verschlägen/Befehlen ging es nicht! Alles läuft auf dem aktuellen Stand. Vielen Danke für eure Unterstützung.
-
Habe erneut mit dem Tool von Elzershark repariert
hattest du das "Tool" vorher schon genutzt?
dann wundert mich nichts mehr.dann bleibt nur
@glasfaser sagte in ioBroker Backup wieder einspielen:
Setzte deine Kiste neu auf mit bullseye , ioBroker installieren ... dann eine Restore !
-
Habe erneut mit dem Tool von Elzershark repariert
Erneut ... davon hast du nie was geschrieben ...
Eher kaputt gemacht !!
-
@homoran sagte in ioBroker Backup wieder einspielen:
Dito ...
wenn du ein ioBroker System vernünftig laufen haben möchtest , dann installiere alles neu und nicht mit einem Dosenöffner-Werkzeug es instand setzen
Edit :
und zu :
Vor euren Verschlägen/Befehlen ging es nicht!
wenn du es von Anfang an uns geschrieben hättest , wären " wir " an deinem Problem ganz anders vorgegangen !
-
@glasfaser said in ioBroker Backup wieder einspielen:
Dito ...
wenn du ein ioBroker System vernünftig laufen haben möchtest , dann installiere alles neu und nicht mit einem Dosenöffner-Werkzeug es instand setzen
wenn man sich nicht auskennt und auf externe Unterstützung angewiesen ist, ist es nicht so einfach. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Sicherungen vollständig und i. O. sind. Möchte nicht alles neu machen. Werde mir zweiten Pi anschaffen und an dem die Versuche vornehmen. Sonnst ist es mir zu heiß, alles zu verlieren.
-
Dito ...
Edit :
und zu :
Vor euren Verschlägen/Befehlen ging es nicht!
wenn du es von Anfang an uns geschrieben hättest , wären " wir " an deinem Problem ganz anders vorgegangen !
habe nicht daran gedacht. Sorry. Wie kann man prüfen, ob was fehlerhaft ist?
-
ob meine Sicherungen vollständig und i. O. sind.
ich hoffe mit Backitup und nicht ein SD Clone
Sonnst ist es mir zu heiß, alles zu verlieren.
Das sogenannte Tool ( Dosenöffner-Werkzeug ) macht mehr kaputt ... das heißt du machst da was unkontrolliertes-- Automatik Tool ---
wenn man sich nicht auskennt und auf externe Unterstützung angewiesen ist, ist es nicht so einfach.
hier im Forum kann man dir in einzelnen Schritten mehr helfen ., deshalb sind alle Infos für uns wichtig !
und dafür ist das :
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
-
Wie kann man prüfen, ob was fehlerhaft ist?
das haben wir bisher versucht.
Da wir aber nichts von der Nutzung des "Tools" wussten, fielen uns nur die verbogenen Rechte auf.
So was macht das "Tool", und einiges mehr. -
ob meine Sicherungen vollständig und i. O. sind.
ich hoffe mit Backitup und nicht ein SD Clone
wird mit Backitup ausgeführt
Sonnst ist es mir zu heiß, alles zu verlieren.
Das sogenannte Tool ( Dosenöffner-Werkzeug ) macht mehr kaputt ... das heißt du machst da was unkontrolliertes-- Automatik Tool ---
wenn man sich nicht auskennt und auf externe Unterstützung angewiesen ist, ist es nicht so einfach.
hier im Forum kann man dir in einzelnen Schritten mehr helfen ., deshalb sind alle Infos für uns wichtig !
und dafür ist das :
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
okay. Danke für den Hinweis.