NEWS
[gelöst] Nach Upgrade/Update kein Webserver nicht mehr
-
@jmeister79 kein sudo in Verbindung mit ioBroker.
-
@thomas-braun Warum ist das Murks? Ich dachte es ist besser den ioBroker zu stoppen wenn ich update.
Was spricht denn dagegen?Ja den Befehl aus deinem Zweiten Post habe ich befolgt, der lief auch ordentlich lange beim ersten mal. Jetzt lief er nur ne Sekunde aber das Problem bleibt
sudo in Verbindung mit iobroker ist Murks.
Macht man nicht, verbiegt dir die Rechte.iob stop iob fix iob start iob update iob upgrade all --debugvon Hand eingeben.
Vermutlich kommst du wegen der verbogenen Rechte auch nicht perfor i in $(find /opt/iobroker/node_modules -type d -iname ".*-????????" ! -iname ".local-chromium"); do rm -rf ${i%%/}; donean Land, weil das Kommando keine Verzeichnisse löscht, die dem root gehören.
-
@thomas-braun Warum ist das Murks? Ich dachte es ist besser den ioBroker zu stoppen wenn ich update.
Was spricht denn dagegen?Ja den Befehl aus deinem Zweiten Post habe ich befolgt, der lief auch ordentlich lange beim ersten mal. Jetzt lief er nur ne Sekunde aber das Problem bleibt
Versuch es so:
for i in $(find /opt/iobroker/node_modules -type d -iname ".*-????????" ! -iname ".local-chromium"); sudo do rm -rf ${i%%/}; done -
Versuch es so:
for i in $(find /opt/iobroker/node_modules -type d -iname ".*-????????" ! -iname ".local-chromium"); sudo do rm -rf ${i%%/}; done@thomas-braun danke dir.
Der Fixer kann mir aber die evtl. vermurksten rechte wieder gerade biegen? -
@thomas-braun danke dir.
Der Fixer kann mir aber die evtl. vermurksten rechte wieder gerade biegen?Ja, deswegen sollst du ja auch das eingeben, was ich da oben geschrieben habe.
Und den Quatsch aus dem Skript nehmen. -
Ja, deswegen sollst du ja auch das eingeben, was ich da oben geschrieben habe.
Und den Quatsch aus dem Skript nehmen.@thomas-braun jetzt gehen die updates dauern aber extreeeem lange
-
@thomas-braun jetzt gehen die updates dauern aber extreeeem lange
Geh 'nen Kaffee trinken während das läuft.
-
@thomas-braun :-D
-
npm WARN deprecated dgram@1.0.1: npm is holding this package for security reasons. As it's a core Node module, we will not transfer it over to other users. You may safely remove the package from your dependencies. npm WARN deprecated crypto@1.0.1: This package is no longer supported. It's now a built-in Node module. If you've depended on crypto, you should switch to the one that's built-in. npm WARN deprecated @types/bl@5.1.0: This is a stub types definition. bl provides its own type definitions, so you do not need this installed. npm WARN deprecated @npmcli/move-file@1.1.2: This functionality has been moved to @npmcli/fs npm WARN deprecated har-validator@5.1.5: this library is no longer supported npm WARN deprecated request-promise@4.2.6: request-promise has been deprecated because it extends the now deprecated request package, see https://github.com/request/request/issues/3142 npm WARN deprecated node-inspect@2.0.0: This module is part of Node.js core and does not need to be installed separately. It is now unmaintained. npm WARN deprecated debug@4.1.1: Debug versions >=3.2.0 <3.2.7 || >=4 <4.3.1 have a low-severity ReDos regression when used in a Node.js environment. It is recommended you upgrade to 3.2.7 or 4.3.1. (https://github.com/visionmedia/debug/issues/797) npm WARN deprecated debug@4.1.1: Debug versions >=3.2.0 <3.2.7 || >=4 <4.3.1 have a low-severity ReDos regression when used in a Node.js environment. It is recommended you upgrade to 3.2.7 or 4.3.1. (https://github.com/visionmedia/debug/issues/797) npm WARN deprecated debug@4.1.1: Debug versions >=3.2.0 <3.2.7 || >=4 <4.3.1 have a low-severity ReDos regression when used in a Node.js environment. It is recommended you upgrade to 3.2.7 or 4.3.1. (https://github.com/visionmedia/debug/issues/797) npm WARN deprecated querystring@0.2.0: The querystring API is considered Legacy. new code should use the URLSearchParams API instead. npm WARN deprecated uuid@3.4.0: Please upgrade to version 7 or higher. Older versions may use Math.random() in certain circumstances, which is known to be problematic. See https://v8.dev/blog/math-random for details. npm WARN deprecated uuid@3.3.2: Please upgrade to version 7 or higher. Older versions may use Math.random() in certain circumstances, which is known to be problematic. See https://v8.dev/blog/math-random for details. npm WARN deprecated request@2.88.2: request has been deprecated, see https://github.com/request/request/issues/3142 npm WARN deprecated xmldom@0.1.16: Deprecated due to CVE-2021-21366 resolved in 0.5.0was sind das alles für warnungen?
-
npm WARN deprecated dgram@1.0.1: npm is holding this package for security reasons. As it's a core Node module, we will not transfer it over to other users. You may safely remove the package from your dependencies. npm WARN deprecated crypto@1.0.1: This package is no longer supported. It's now a built-in Node module. If you've depended on crypto, you should switch to the one that's built-in. npm WARN deprecated @types/bl@5.1.0: This is a stub types definition. bl provides its own type definitions, so you do not need this installed. npm WARN deprecated @npmcli/move-file@1.1.2: This functionality has been moved to @npmcli/fs npm WARN deprecated har-validator@5.1.5: this library is no longer supported npm WARN deprecated request-promise@4.2.6: request-promise has been deprecated because it extends the now deprecated request package, see https://github.com/request/request/issues/3142 npm WARN deprecated node-inspect@2.0.0: This module is part of Node.js core and does not need to be installed separately. It is now unmaintained. npm WARN deprecated debug@4.1.1: Debug versions >=3.2.0 <3.2.7 || >=4 <4.3.1 have a low-severity ReDos regression when used in a Node.js environment. It is recommended you upgrade to 3.2.7 or 4.3.1. (https://github.com/visionmedia/debug/issues/797) npm WARN deprecated debug@4.1.1: Debug versions >=3.2.0 <3.2.7 || >=4 <4.3.1 have a low-severity ReDos regression when used in a Node.js environment. It is recommended you upgrade to 3.2.7 or 4.3.1. (https://github.com/visionmedia/debug/issues/797) npm WARN deprecated debug@4.1.1: Debug versions >=3.2.0 <3.2.7 || >=4 <4.3.1 have a low-severity ReDos regression when used in a Node.js environment. It is recommended you upgrade to 3.2.7 or 4.3.1. (https://github.com/visionmedia/debug/issues/797) npm WARN deprecated querystring@0.2.0: The querystring API is considered Legacy. new code should use the URLSearchParams API instead. npm WARN deprecated uuid@3.4.0: Please upgrade to version 7 or higher. Older versions may use Math.random() in certain circumstances, which is known to be problematic. See https://v8.dev/blog/math-random for details. npm WARN deprecated uuid@3.3.2: Please upgrade to version 7 or higher. Older versions may use Math.random() in certain circumstances, which is known to be problematic. See https://v8.dev/blog/math-random for details. npm WARN deprecated request@2.88.2: request has been deprecated, see https://github.com/request/request/issues/3142 npm WARN deprecated xmldom@0.1.16: Deprecated due to CVE-2021-21366 resolved in 0.5.0was sind das alles für warnungen?
@jmeister79 sagte in Nach Upgrade/Update kein Webserver nicht mehr:
was sind das alles für warnungen?
Das sind keine 'Warnungen' sondern 'Hinweise'. Kannst du ignorieren, ist für die Modul-Maintainer interessant.
-
was sind das alles für warnungen?
Das sind keine 'Warnungen' sondern 'Hinweise'. Kannst du ignorieren, ist für die Modul-Maintainer interessant.
@thomas-braun yo danke. fahre das normalerweise ohne debugmode. gut ich verschließe die Augen!
-
@thomas-braun yo danke. fahre das normalerweise ohne debugmode. gut ich verschließe die Augen!
In deinem Skript hast du die nie gesehen, weil du da ja alles blind abnickst.
Und genau deswegen würde ich das nie so machen. -
In deinem Skript hast du die nie gesehen, weil du da ja alles blind abnickst.
Und genau deswegen würde ich das nie so machen.@thomas-braun Danke für deine Hilfe, ich konnte jetzt alle Updates fahren, allerdigns hat jedes einzelne Update bis zu 45 min gedauert.
Nach dem jeweiligen Systemcall passierte immer ne Ewigkeit nichts und dann kamen die ganzen Nachrichten mit depricated usw.
Im Top hat man gesehen, dass mein RAM bis auf 200/300 MB ausgelastet war (4GB Raspi 4).Habt Ihr da Erfahrung wo die Ursache dafür liegen kann? Hat der Updater Probleme mit meinen Ordner Rechten?
Bisher lief das nie so langeGibt es da evtl. eine Möglichkeit die Installation nachhaltig zu fixen?
Ich würde ungerne alles neu aufsetzen, da bei dem Image noch so n paar kleine Helferlein neben her laufen, die ich mit Hängen und Würgen in gang bekommen hab und bei denen ich froh bin, dass sie laufen wegduckBeste Grüße
Nils -
@thomas-braun Danke für deine Hilfe, ich konnte jetzt alle Updates fahren, allerdigns hat jedes einzelne Update bis zu 45 min gedauert.
Nach dem jeweiligen Systemcall passierte immer ne Ewigkeit nichts und dann kamen die ganzen Nachrichten mit depricated usw.
Im Top hat man gesehen, dass mein RAM bis auf 200/300 MB ausgelastet war (4GB Raspi 4).Habt Ihr da Erfahrung wo die Ursache dafür liegen kann? Hat der Updater Probleme mit meinen Ordner Rechten?
Bisher lief das nie so langeGibt es da evtl. eine Möglichkeit die Installation nachhaltig zu fixen?
Ich würde ungerne alles neu aufsetzen, da bei dem Image noch so n paar kleine Helferlein neben her laufen, die ich mit Hängen und Würgen in gang bekommen hab und bei denen ich froh bin, dass sie laufen wegduckBeste Grüße
Nils -
@thomas-braun Danke für deine Hilfe, ich konnte jetzt alle Updates fahren, allerdigns hat jedes einzelne Update bis zu 45 min gedauert.
NilsUnd was soll
bei dem Image noch so n paar kleine Helferlein neben her laufen, die ich mit Hängen und Würgen in gang bekommen hab
besagen? Das hört sich nach planlosem Herumgewürge an.
-
Nils@jmeister79 sagte in Nach Upgrade/Update kein Webserver nicht mehr:
Im Top hat man gesehen, dass mein RAM bis auf 200/300 MB ausgelastet war (4GB Raspi 4).
Im Zusammenhang mit
bei dem Image noch so n paar kleine Helferlein neben her laufen
... da führt wohl eins zum anderen.
Meine Glaskugel sagt mir, dass da z.B. noch Influx und what auch ever auf dem Raspi laufen.
Da wird's dann mit 4 GB schon mal eng. -
Im Top hat man gesehen, dass mein RAM bis auf 200/300 MB ausgelastet war (4GB Raspi 4).
Im Zusammenhang mit
bei dem Image noch so n paar kleine Helferlein neben her laufen
... da führt wohl eins zum anderen.
Meine Glaskugel sagt mir, dass da z.B. noch Influx und what auch ever auf dem Raspi laufen.
Da wird's dann mit 4 GB schon mal eng.@codierknecht Es läuft ein SFTP auf den 3 Kameras ihre Snapshots ablegen, LCD Ansteuerung und ein Sender für 433 MHz.
Bis auf den FTP finde ich das unkritisch. Ich hatte es vorher über die Surveillance Station laufen, aber das ist ein Stromfresser wenn der Server nicht in den Standby geht.
Ich nutze den lokalen FTP, da er sonst ständig auf einen anderen Server schauen muss ob neue Bilder da sind und mit den Mounts und der Bootreihenfolge war das immer eine Qual.
Ich bin sehr dankbar für die Software (Adapter, ioBroker usw) und dass dieses Setup seit vier Jahren seinen Dienst tut.
-
@codierknecht Es läuft ein SFTP auf den 3 Kameras ihre Snapshots ablegen, LCD Ansteuerung und ein Sender für 433 MHz.
Bis auf den FTP finde ich das unkritisch. Ich hatte es vorher über die Surveillance Station laufen, aber das ist ein Stromfresser wenn der Server nicht in den Standby geht.
Ich nutze den lokalen FTP, da er sonst ständig auf einen anderen Server schauen muss ob neue Bilder da sind und mit den Mounts und der Bootreihenfolge war das immer eine Qual.
Ich bin sehr dankbar für die Software (Adapter, ioBroker usw) und dass dieses Setup seit vier Jahren seinen Dienst tut.
iob diag -
Wäre es denn besser evtl. mehrere Raspi zu verwenden mit mehreren ioBroker Instanzen?
zb einer der sich nur um Kameras und Datenerfassung kümmert und einer der das reine Schicki Micki Smarthome macht (Licht, Automation usw).Zu meiner Verteidigung möchte ich noch sagen, dass das ganze mit 4 Fritzsteckern angefangen hat mit denen ich überwachen wollte wie oft meine Tauchpumpen im Keller laufen. Ich hab das ja alles nicht gewollt.

Und über die Jahre wurde es immer mehr und hat mich total in den Bann gezogen.
Von vonre angefangen würde ich einiges sicherlich anders aufziehen. Nur fehlt dazu leider grad die Zeit :-(
@Thomas-Braun : ich schau nachher mal, bin gerade im VPN am Arbeitsrechner.
-
iob diagnpm ERR! code ELSPROBLEMS npm ERR! extraneous: @types/caseless@0.12.2 /opt/iobroker/node_modules/@types/caseless npm ERR! extraneous: @types/request@2.48.8 /opt/iobroker/node_modules/@types/request npm ERR! extraneous: @types/tough-cookie@4.0.2 /opt/iobroker/node_modules/@types/tough-cookie npm ERR! extraneous: coffeescript@1.12.7 /opt/iobroker/node_modules/coffeescript npm ERR! invalid: iobroker.icons-open-icon-library-png@0.1.3 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.icons-open-icon-library-png npm ERR! invalid: iobroker.km200@2.0.3 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.km200 npm ERR! extraneous: is-nan@1.3.2 /opt/iobroker/node_modules/is-nan npm ERR! extraneous: jsonata@1.8.6 /opt/iobroker/node_modules/jsonata npm ERR! extraneous: node-inspect@2.0.0 /opt/iobroker/node_modules/node-inspect npm ERR! extraneous: picocolors@1.0.0 /opt/iobroker/node_modules/picocolors npm ERR! extraneous: suncalc2@1.8.1 /opt/iobroker/node_modules/suncalc2 npm ERR! extraneous: typescript@4.7.4 /opt/iobroker/node_modules/typescript npm ERR! extraneous: virtual-tsc@0.6.2 /opt/iobroker/node_modules/virtual-tsc npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/pi/.npm/_logs/2023-03-21T07_46_23_247Z-debug-0.log Adapters from github: 2npm und nodejs wollte ich ja eigentlich updaten, soweit bin ich noch nicht gekommen seit gestern.
Liegt da evtl das Problem?Skript v.2023-01-02 *** BASE SYSTEM *** Model : Raspberry Pi 4 Model B Rev 1.2 Architecture: aarch64 Docker: false Virtualization: none Distributor ID: Raspbian Description: Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye) Release: 11 Codename: bullseye PRETTY_NAME="Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye)" NAME="Raspbian GNU/Linux" VERSION_ID="11" VERSION="11 (bullseye)" VERSION_CODENAME=bullseye ID=raspbian ID_LIKE=debian HOME_URL="http://www.raspbian.org/" SUPPORT_URL="http://www.raspbian.org/RaspbianForums" BUG_REPORT_URL="http://www.raspbian.org/RaspbianBugs" Systemuptime and Load: 08:46:02 up 15:00, 1 user, load average: 0.60, 0.73, 0.69 CPU threads: 4 *** Time and Time Zones *** Tue Mar 21 07:46:02 UTC 2023 Tue Mar 21 08:46:02 CET 2023 CET +0100 Europe/Berlin *** User and Groups *** pi /home/pi pi adm dialout cdrom sudo audio video plugdev games users input netdev gpio i2c spi iobroker *** X-Server-Setup *** X-Server: false Desktop: Terminal: tty Boot Target: multi-user.target *** MEMORY *** total used free shared buff/cache available Mem: 3.8G 1.8G 316M 0.0K 1.7G 2.1G Swap: 99M 0B 99M Total: 3.9G 1.8G 416M 3794 M total memory 1777 M used memory 1840 M active memory 1126 M inactive memory 316 M free memory 540 M buffer memory 1159 M swap cache 99 M total swap 0 M used swap 99 M free swap *** FILESYSTEM *** Filesystem Type Size Used Avail Use% Mounted on /dev/root ext4 59G 16G 41G 29% / devtmpfs devtmpfs 1.7G 0 1.7G 0% /dev tmpfs tmpfs 1.9G 0 1.9G 0% /dev/shm tmpfs tmpfs 759M 872K 759M 1% /run tmpfs tmpfs 5.0M 4.0K 5.0M 1% /run/lock /dev/mmcblk0p1 vfat 253M 51M 202M 20% /boot tmpfs tmpfs 380M 0 380M 0% /run/user/1000 Messages in dmesg: [Mon Mar 20 17:45:32 2023] Kernel command line: coherent_pool=1M 8250.nr_uarts=0 snd_bcm2835.enable_headphones=0 snd_bcm2835.enable_headphones=1 snd_bcm2835.enable_hdmi=1 snd_bcm2835.enable_hdmi=0 smsc95xx.macaddr=DC:A6:32:59:34:6E vc_mem.mem_base=0x3ec00000 vc_mem.mem_size=0x40000000 console=ttyS0,115200 console=tty1 root=PARTUUID=6c586e13-02 rootfstype=ext4 elevator=deadline fsck.repair=yes rootwait [Mon Mar 20 17:45:33 2023] EXT4-fs (mmcblk0p2): mounted filesystem with ordered data mode. Quota mode: none. [Mon Mar 20 17:45:33 2023] VFS: Mounted root (ext4 filesystem) readonly on device 179:2. [Mon Mar 20 17:45:36 2023] EXT4-fs (mmcblk0p2): re-mounted. Quota mode: none. Show mounted filesystems (real ones only): TARGET SOURCE FSTYPE OPTIONS / /dev/mmcblk0p2 ext4 rw,noatime `-/boot /dev/mmcblk0p1 vfat rw,relatime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=437,iocharset=ascii,shortname=mixed,flush,errors=remount-ro Files in neuralgic directories: /var: 2.7G /var/ 2.0G /var/log/journal/d894d73ccc4e4e4ea197a2ff3874f9bf 2.0G /var/log/journal 2.0G /var/log 453M /var/cache /opt/iobroker/backups: 4.0K /opt/iobroker/backups/ /opt/iobroker/iobroker-data: 1.8G /opt/iobroker/iobroker-data/ 959M /opt/iobroker/iobroker-data/history 575M /opt/iobroker/iobroker-data/files 166M /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects 78M /opt/iobroker/iobroker-data/files/icons-open-icon-library-png The five largest files in iobroker-data are: 41M /opt/iobroker/iobroker-data/files/material/static/js/main.c5478f66.js.map 33M /opt/iobroker/iobroker-data/files/devices.admin/static/js/main.10538062.js.map 23M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 20M /opt/iobroker/iobroker-data/files/web.admin/static/js/main.becd2d7c.js.map 19M /opt/iobroker/iobroker-data/files/iot.admin/static/js/main.2975a411.js.map *** NodeJS-Installation *** /usr/bin/nodejs v16.19.1 /usr/bin/node v16.19.1 /usr/bin/npm 8.19.3 /usr/bin/npx 8.19.3 nodejs: Installed: 16.19.1-deb-1nodesource1 Candidate: 16.19.1-deb-1nodesource1 Version table: *** 16.19.1-deb-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_16.x bullseye/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 12.22.12~dfsg-1~deb11u3 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian bullseye/main armhf Packages Temp directories causing npm8 problem: 0 *** ioBroker-Installation *** ioBroker Status iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Core adapters versions js-controller: 4.0.24 admin: 6.3.7 javascript: 6.1.4 npm ERR! code ELSPROBLEMS npm ERR! extraneous: @types/caseless@0.12.2 /opt/iobroker/node_modules/@types/caseless npm ERR! extraneous: @types/request@2.48.8 /opt/iobroker/node_modules/@types/request npm ERR! extraneous: @types/tough-cookie@4.0.2 /opt/iobroker/node_modules/@types/tough-cookie npm ERR! extraneous: coffeescript@1.12.7 /opt/iobroker/node_modules/coffeescript npm ERR! invalid: iobroker.icons-open-icon-library-png@0.1.3 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.icons-open-icon-library-png npm ERR! invalid: iobroker.km200@2.0.3 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.km200 npm ERR! extraneous: is-nan@1.3.2 /opt/iobroker/node_modules/is-nan npm ERR! extraneous: jsonata@1.8.6 /opt/iobroker/node_modules/jsonata npm ERR! extraneous: node-inspect@2.0.0 /opt/iobroker/node_modules/node-inspect npm ERR! extraneous: picocolors@1.0.0 /opt/iobroker/node_modules/picocolors npm ERR! extraneous: suncalc2@1.8.1 /opt/iobroker/node_modules/suncalc2 npm ERR! extraneous: typescript@4.7.4 /opt/iobroker/node_modules/typescript npm ERR! extraneous: virtual-tsc@0.6.2 /opt/iobroker/node_modules/virtual-tsc npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/pi/.npm/_logs/2023-03-21T07_46_23_247Z-debug-0.log Adapters from github: 2 Adapter State + system.adapter.admin.0 : admin : iobrokerpi - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.backitup.0 : backitup : iobrokerpi - enabled + system.adapter.bestway.0 : bestway : iobrokerpi - enabled + system.adapter.ble.0 : ble : iobrokerpi - enabled + system.adapter.chromecast.0 : chromecast : iobrokerpi - enabled system.adapter.devices.0 : devices : iobrokerpi - disabled + system.adapter.discovery.0 : discovery : iobrokerpi - enabled + system.adapter.ems-esp.0 : ems-esp : iobrokerpi - enabled system.adapter.flot.0 : flot : iobrokerpi - disabled + system.adapter.fritzdect.0 : fritzdect : iobrokerpi - enabled system.adapter.habpanel.0 : habpanel : iobrokerpi - disabled + system.adapter.history.0 : history : iobrokerpi - enabled system.adapter.icons-addictive-flavour-png.0: icons-addictive-flavour-png: iobrokerpi - disabled system.adapter.icons-icons8.0 : icons-icons8 : iobrokerpi - disabled system.adapter.icons-material-png.0 : icons-material-png : iobrokerpi - disabled system.adapter.icons-mfd-png.0 : icons-mfd-png : iobrokerpi - disabled + system.adapter.info.0 : info : iobrokerpi - enabled + system.adapter.iot.0 : iot : iobrokerpi - enabled + system.adapter.javascript.0 : javascript : iobrokerpi - enabled system.adapter.material.0 : material : iobrokerpi - disabled + system.adapter.mihome-vacuum.0 : mihome-vacuum : iobrokerpi - enabled, port: 54321 system.adapter.mobile.0 : mobile : iobrokerpi - disabled + system.adapter.mqtt.0 : mqtt : iobrokerpi - enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.net-tools.0 : net-tools : iobrokerpi - enabled + system.adapter.philips-tv.0 : philips-tv : iobrokerpi - enabled + system.adapter.ping.0 : ping : iobrokerpi - enabled + system.adapter.rpi2.0 : rpi2 : iobrokerpi - enabled system.adapter.sayit.0 : sayit : iobrokerpi - disabled, port: 0 system.adapter.sayit.1 : sayit : iobrokerpi - disabled, port: 0 + system.adapter.shelly.0 : shelly : iobrokerpi - enabled, port: 1882, bind: 0.0.0.0 system.adapter.sql.0 : sql : iobrokerpi - disabled system.adapter.synology.0 : synology : iobrokerpi - disabled, port: 5001 + system.adapter.telegram.0 : telegram : iobrokerpi - enabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.text2command.0 : text2command : iobrokerpi - enabled + system.adapter.tr-064.0 : tr-064 : iobrokerpi - enabled system.adapter.vis-colorpicker.0 : vis-colorpicker : iobrokerpi - disabled + system.adapter.vis-inventwo.0 : vis-inventwo : iobrokerpi - enabled system.adapter.vis-jqui-mfd.0 : vis-jqui-mfd : iobrokerpi - disabled system.adapter.vis-lcars.0 : vis-lcars : iobrokerpi - disabled system.adapter.vis-materialdesign.0 : vis-materialdesign : iobrokerpi - disabled system.adapter.vis-timeandweather.0 : vis-timeandweather : iobrokerpi - disabled system.adapter.vis.0 : vis : iobrokerpi - enabled + system.adapter.web.0 : web : iobrokerpi - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.ws.0 : ws : iobrokerpi - enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.zigbee.0 : zigbee : iobrokerpi - enabled, port: /dev/ttyUSB0 + instance is alive Enabled adapters with bindings + system.adapter.admin.0 : admin : iobrokerpi - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.mihome-vacuum.0 : mihome-vacuum : iobrokerpi - enabled, port: 54321 + system.adapter.mqtt.0 : mqtt : iobrokerpi - enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.shelly.0 : shelly : iobrokerpi - enabled, port: 1882, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.telegram.0 : telegram : iobrokerpi - enabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.web.0 : web : iobrokerpi - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.ws.0 : ws : iobrokerpi - enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.zigbee.0 : zigbee : iobrokerpi - enabled, port: /dev/ttyUSB0 ioBroker-Repositories online : https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/master/conf/sources-dist.json sources : conf/sources-dist.json latest : http://iobroker.live/repo/sources-dist-latest.json stable : http://download.iobroker.net/sources-dist.json beta : http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json km : https://github.com/frankjoke/ioBroker.km200 Active repo(s): latest Installed ioBroker-Instances Used repository: latest Adapter "admin" : 6.3.7 , installed 6.3.7 Adapter "backitup" : 2.6.12 , installed 2.6.12 Adapter "bestway" : 0.0.3 , installed 0.0.3 Adapter "ble" : 0.13.3 , installed 0.13.2 [Updatable] Adapter "chromecast" : 3.0.3 , installed 3.0.3 Adapter "daswetter" : 3.1.7 , installed 3.1.7 Adapter "devices" : 1.1.2 , installed 1.1.2 Adapter "discovery" : 3.1.0 , installed 3.1.0 Adapter "ems-esp" : 1.29.0 , installed 1.29.0 Adapter "flot" : 1.12.0 , installed 1.12.0 Adapter "fritzdect" : 2.3.1 , installed 2.3.1 Adapter "habpanel" : 0.5.0 , installed 0.5.0 Adapter "history" : 2.2.4 , installed 2.2.4 Adapter "icons-addictive-flavour-png": 0.1.0, installed 0.1.0 Adapter "icons-icons8" : 0.0.1 , installed 0.0.1 Adapter "icons-material-png": 0.1.0, installed 0.1.0 Adapter "icons-mfd-png": 1.1.0 , installed 1.1.0 Adapter "icons-open-icon-library-png": 0.1.2, installed 0.1.3 Adapter "info" : 1.9.26 , installed 1.9.26 Adapter "iot" : 1.14.5 , installed 1.14.5 Adapter "javascript" : 7.0.3 , installed 6.1.4 [Updatable] Controller "js-controller": 4.0.24 , installed 4.0.24 Adapter "km200" : 2.0.3 , installed 2.0.3 Adapter "material" : 1.3.1 , installed 1.3.1 Adapter "mihome-vacuum": 3.9.5 , installed 3.9.5 Adapter "mobile" : 1.0.1 , installed 1.0.1 Adapter "mqtt" : 4.0.7 , installed 4.0.7 Adapter "net-tools" : 0.2.0 , installed 0.2.0 Adapter "philips-tv" : 0.5.3 , installed 0.5.3 Adapter "ping" : 1.5.3 , installed 1.5.3 Adapter "rpi2" : 1.3.2 , installed 1.3.2 Adapter "sayit" : 1.12.6 , installed 1.12.6 Adapter "shelly" : 6.4.0 , installed 6.4.0 Adapter "simple-api" : 2.7.2 , installed 2.7.2 Adapter "socketio" : 6.3.5 , installed 6.3.5 Adapter "sql" : 2.2.0 , installed 2.2.0 Adapter "synology" : 2.1.13 , installed 2.1.13 Adapter "telegram" : 1.15.6 , installed 1.15.6 Adapter "text2command" : 3.0.2 , installed 3.0.2 Adapter "tr-064" : 4.2.18 , installed 4.2.18 Adapter "vis" : 1.4.16 , installed 1.4.16 Adapter "vis-colorpicker": 2.0.3 , installed 2.0.3 Adapter "vis-hqwidgets": 1.3.1 , installed 1.3.1 Adapter "vis-icontwo" : 0.90.0 , installed 0.90.0 Adapter "vis-inventwo" : 3.3.3 , installed 3.3.3 Adapter "vis-jqui-mfd" : 1.0.12 , installed 1.0.12 Adapter "vis-justgage" : 1.0.2 , installed 1.0.2 Adapter "vis-lcars" : 1.0.4 , installed 1.0.4 Adapter "vis-materialdesign": 0.5.9, installed 0.5.9 Adapter "vis-metro" : 1.2.0 , installed 1.2.0 Adapter "vis-timeandweather": 1.2.2, installed 1.2.2 Adapter "web" : 5.5.3 , installed 5.5.3 Adapter "wifilight" : 1.1.4 , installed 1.1.4 Adapter "ws" : 2.3.6 , installed 2.3.6 Adapter "zigbee" : 1.8.10 , installed 1.8.10 Objects and States Please stand by - This may take a while Objects: 6639 States: 5120 *** OS-Repositories and Updates *** Hit:1 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian bullseye InRelease Hit:2 http://archive.raspberrypi.org/debian bullseye InRelease Hit:3 https://deb.nodesource.com/node_16.x bullseye InRelease Reading package lists... Pending Updates: 0 *** Listening Ports *** Active Internet connections (only servers) Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State User Inode PID/Program name tcp 0 0 0.0.0.0:1883 0.0.0.0:* LISTEN 1001 146707 7921/io.mqtt.0 tcp 0 0 0.0.0.0:1884 0.0.0.0:* LISTEN 1001 146708 7921/io.mqtt.0 tcp 0 0 127.0.0.1:9000 0.0.0.0:* LISTEN 1001 146452 7790/iobroker.js-co tcp 0 0 127.0.0.1:9001 0.0.0.0:* LISTEN 1001 146445 7790/iobroker.js-co tcp 0 0 0.0.0.0:22 0.0.0.0:* LISTEN 0 13989 544/sshd: /usr/sbin tcp6 0 0 :::8081 :::* LISTEN 1001 143242 7808/io.admin.0 tcp6 0 0 :::8082 :::* LISTEN 1001 155126 9024/io.web.0 tcp6 0 0 :::8084 :::* LISTEN 1001 157854 9017/io.ws.0 tcp6 0 0 :::21 :::* LISTEN 110 15776 813/proftpd: (accep tcp6 0 0 :::22 :::* LISTEN 0 13991 544/sshd: /usr/sbin udp 0 0 0.0.0.0:5353 0.0.0.0:* 1001 143291 7876/io.chromecast. udp 0 0 0.0.0.0:5353 0.0.0.0:* 108 14583 429/avahi-daemon: r udp 0 0 0.0.0.0:5683 0.0.0.0:* 1001 146724 7980/io.shelly.0 udp 0 0 0.0.0.0:68 0.0.0.0:* 0 14650 734/dhcpcd udp 0 0 0.0.0.0:53421 0.0.0.0:* 1001 147481 7887/io.mihome-vacu udp 0 0 0.0.0.0:51820 0.0.0.0:* 0 14808 - udp 0 0 0.0.0.0:50393 0.0.0.0:* 108 14585 429/avahi-daemon: r udp6 0 0 :::5353 :::* 108 14584 429/avahi-daemon: r udp6 0 0 :::41417 :::* 108 14586 429/avahi-daemon: r udp6 0 0 :::546 :::* 0 12861 734/dhcpcd udp6 0 0 :::51820 :::* 0 14809 - *** Log File - Last 25 Lines *** 2023-03-21 08:45:29.284 - warn: chromecast.0 (7876) Google Homes - Client error: Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.49:32156 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (node:net:1278:16) 2023-03-21 08:45:32.266 - debug: philips-tv.0 (9231) The TV seems to be turned off 2023-03-21 08:45:33.294 - warn: chromecast.0 (7876) Google Homes - Client error: Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.49:32156 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (node:net:1278:16) 2023-03-21 08:45:37.272 - debug: philips-tv.0 (9231) The TV seems to be turned off 2023-03-21 08:45:42.325 - debug: philips-tv.0 (9231) The TV seems to be turned off 2023-03-21 08:45:47.379 - debug: philips-tv.0 (9231) The TV seems to be turned off 2023-03-21 08:45:52.431 - debug: philips-tv.0 (9231) The TV seems to be turned off 2023-03-21 08:45:57.522 - debug: philips-tv.0 (9231) The TV seems to be turned off 2023-03-21 08:46:02.573 - debug: philips-tv.0 (9231) The TV seems to be turned off 2023-03-21 08:46:07.621 - debug: philips-tv.0 (9231) The TV seems to be turned off 2023-03-21 08:46:12.629 - debug: philips-tv.0 (9231) The TV seems to be turned off 2023-03-21 08:46:17.677 - debug: philips-tv.0 (9231) The TV seems to be turned off 2023-03-21 08:46:22.733 - debug: philips-tv.0 (9231) The TV seems to be turned off 2023-03-21 08:46:27.782 - debug: philips-tv.0 (9231) The TV seems to be turned off 2023-03-21 08:46:32.831 - debug: philips-tv.0 (9231) The TV seems to be turned off 2023-03-21 08:46:37.882 - debug: philips-tv.0 (9231) The TV seems to be turned off 2023-03-21 08:46:42.933 - debug: philips-tv.0 (9231) The TV seems to be turned off 2023-03-21 08:46:47.986 - debug: philips-tv.0 (9231) The TV seems to be turned off 2023-03-21 08:46:53.240 - debug: philips-tv.0 (9231) The TV seems to be turned off 2023-03-21 08:46:58.292 - debug: philips-tv.0 (9231) The TV seems to be turned off 2023-03-21 08:47:03.320 - debug: philips-tv.0 (9231) The TV seems to be turned off 2023-03-21 08:47:06.721 - warn: fritzdect.0 (8123) State value to set for "fritzdect.0.DECT_087610265658.celsius" has value "7.5" less than min "8" 2023-03-21 08:47:08.370 - debug: philips-tv.0 (9231) The TV seems to be turned off
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden