NEWS
Anzeigeprobleme - Widgets verschwinden nach Viewwechsel
-
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe
Kurz vorweg: Im Thema IoBroker/Vis sowie allem was dazu gehört bin ich kompletter Anfänger und versuche mich stück für stück einzulesen... daher bitte etwas Nachsicht
Zu meinem Problem:
Ich bin Stolz mittlerweile ein relativ einfaches Dashboard erstellt zu haben. Da das Projekt mit einigen neuen Shelly's wächst, kommen nun neue Views dazu. Regelmäßig habe ich allerdings Anzeigeprobleme die sich wie folgt äußern:- Beim Dashboard drücke ich auf den Button für die Navigation zur View der Rolladensteuerung -> alles funktioniert.
- Dann drücke ich den Homebutton und lande im Dashboard -> Uhr, sowie Datums Widget werden nicht mehr angezeigt
- Beim erneuten drücken auf die Navigation zur Rolladensteuerung verschwindet sowohl der Hintergrund, der Homebutton und generell sieht alles sehr eigenartig aus...
Sobald die Seite neu geladen wird funktioniert alles wieder wie am Anfang und das spiel geht von vorne los. ich kann aktuell also einmal vom Dashboard in die Rolladensteuerung und ab dann beginnen die Fehler.
Verwenden tue ich folgendes:
IoBroker editieren usw. am Rechner und anzeigen über ein Fire HD 10 mit Fully Kiosk.Vielleicht hat jemand ein paar Ideen woran das liegen könnte
Vielen Dank schonmal!LG
Patrick1. Dashboard
2. Nach einem klick auf Rolladensteuerung
3. Über den Homebutton zurück zum Dashboard
4. Und wieder zur Rolladensteuerung
-
z-index verstellt?
-
@sigi234
Beim z-index bewege ich mich von 1-10 (Also 10 für die Dinge die immer auf oberster Ebene liegen sollen.
Der sollte sich bei einem Viewwechsel ja nicht verändern oder? -
@pady
Hast Du mal im Seitenquelltext geschaut, ob die Elemente überhaupt im HTML enthalten sind? -
@codierknecht
Bisher nicht.
Wenn du mir sagen kannst wie ich nach was schauen soll, kann ich das gerne tun -
@pady sagte in Anzeigeprobleme - Widgets verschwinden nach Viewwechsel:
wie ich nach was schauen soll