NEWS
[Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern
-
@ed genau das ist der Knopf auch.. bei meinen Deye ist das so... was steht denn in deiner Anleitung zum WR.. ???
Da steht das ja schliesslich nicht umsonst drin.. -
@ilovegym in der anleitung steht NICHTS zum reset ohne zugang.
reden wir vom o.g. WR?
-
@ed
ah, nee, sorry!! Hatte das M uebersehen..
beim Mxx haben die den Knopp weg gelassen.. oh Mann.. da lob ich mir meine Alten.. -
@ed Kannst du dich mit dem AP Verbinden? oder schlägt das auch schon fehl.?
-
@fichte erneut: siehe ausgangspost
-
@ed steht nur das du da den AP siehst, aber nicht ob du dich verbinden kannst
-
ist denn niemand hier in der lage, mir zu sagen, ob ich mit diesem tool auf den WR komme, wenn ich ansonsten keinen wifi-zugang zu ihm habe und ob es irgendwo eine anleitung für nicht-nerds gibt, wie man dieses tool installiert und benutzt?
-
@ed Dieses Tool funktioniert nur via WLAN und holt die Daten die der WR bereit stellt.
Hast du keinen zugang zu denem WR sieht es schlecht aus. -
@pino72 Hast du die Warnungen immer noch, oder hat es sich gelegt.?
LG Fichte
-
@rene55 ich habe einen ähnlichen Fehler. Habe dazu ein Issue aufgemacht:
https://github.com/raschy/ioBroker.deyeidc/issues/47 -
@msauer Da gibt es offensichtlich ein Problem in der neuen Firmware. Da ich noch die 'alte' Firmware 1.57 habe, kann ich den Fehler nicht näher eingrenzen. Daher bitte mal die modifizierte Version 0.0.11 direkt von Github laden.
-
@zeta1990 Hast du auch die neue Firmware 2.06 drauf?
-
@rene55 die Error Meldung ist zwar weg, aber es kommt dafür jetzt die Warnung" ControlCode faulty!: Data may be corrupt, therefore discarded"
-
@msauer Die Meldung ist ja schon bekannt und kommt schon mal, auch öfter, und verschwindet dann wieder. Bitte beobachten und Bescheid geben.
-
@rene55 Die Meldung "ControlCode faulty!: Data may be corrupt, therefore discarded" flutet den Log...alle 60sec..Also immer, wenn deyeic vebindet.
-
@msauer Glückwunsch an Deye!!
-
@rene55 ich meinte eigentlich deinen Adapter! Der WR darf nicht nach Hause telefonieren.
-
@msauer Der Adpter ist ja auch für Offline-Betrieb gedacht. Aber wenn die in der Firmware die Berechnung von Checksumme und möglicherweise jetzt auch den Controllcode geändert haben, sieht das erstmal blöd aus.
Daher bitte noch mal die modifizierte Version 0.0.11 direkt von Github laden. -
@rene55 Keine Veränderung..Gleich nach dem Neustart kommt die Meldung.
-
@msauer Dann muss ich einfach mal fragen, woher du die FW 2.06 hast. Ich würde die mir dann auch aufspielen, dann kann ich die Ursache besser eingrenzen.