NEWS
Alarm nur jede Stunde
-
Moin zusammen,
ich überwache 3 Temperatursensoren auf Frost. Wenn der Wert unter 0° fällt, möchte ich benachrichtigt werden:
So weit so gut. Nun möchte ich aber nicht bei jeder Änderung eine Info haben, sondern dann nur jede Stunde, wenn der Wert weiter unter 0° bleibt.
Das aber für jeden Sensor individuell.
Wie kann ich das lösen?
-
Moin zusammen,
ich überwache 3 Temperatursensoren auf Frost. Wenn der Wert unter 0° fällt, möchte ich benachrichtigt werden:
So weit so gut. Nun möchte ich aber nicht bei jeder Änderung eine Info haben, sondern dann nur jede Stunde, wenn der Wert weiter unter 0° bleibt.
Das aber für jeden Sensor individuell.
Wie kann ich das lösen?
Trigger auf die volle Stunde, und frage dann die Sensoren ab, ob sie unter 0 Grad sind.
-
Trigger auf die volle Stunde, und frage dann die Sensoren ab, ob sie unter 0 Grad sind.
-
@ilovegym würde das so funktionieren bzw. merkt er dann, dass der Wert sich innerhalb der Stunde verändert hat?

@myssv nee, ein Trigger im Trigger funktioniert nicht.
Der Cron ist richtig, dann mit dem blauen falls-Block abfragen, also
falls wert von a = kleiner als 0 oder wert von b = kleiner als 0 oder ... den oder block findest du in dem UND block, den nehmen und dann aus dem UND ein Oder machen.. -
@myssv nee, ein Trigger im Trigger funktioniert nicht.
Der Cron ist richtig, dann mit dem blauen falls-Block abfragen, also
falls wert von a = kleiner als 0 oder wert von b = kleiner als 0 oder ... den oder block findest du in dem UND block, den nehmen und dann aus dem UND ein Oder machen..
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden