Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Einsteigerfragen
  4. Automatisierung
  5. device-reminder

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.0k

device-reminder

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Automatisierung
6 Beiträge 3 Kommentatoren 441 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Offline
    K Offline
    KarlNapp
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    ich habe heute den device-reminder installiert, um per Zigbee-Steckdose zu erfahren, wann meine Wäsche fertig ist. Das soll über Telegram geschehen. Im Prinzip klappt das auch. Allerdings sendet Telegram mir nicht den Start oder die Endzeit, sondern ca. alle 10 Sek. den aktuellen Stromverbrauch. Kann mir netterweise jemand erklären, was ich falsch mache?

DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K KarlNapp

Hallo zusammen,
      ich habe heute den device-reminder installiert, um per Zigbee-Steckdose zu erfahren, wann meine Wäsche fertig ist. Das soll über Telegram geschehen. Im Prinzip klappt das auch. Allerdings sendet Telegram mir nicht den Start oder die Endzeit, sondern ca. alle 10 Sek. den aktuellen Stromverbrauch. Kann mir netterweise jemand erklären, was ich falsch mache?

DJMarc75D Offline
      DJMarc75D Offline
      DJMarc75

@karlnapp sagte in device-reminder:

was ich falsch mache?

keine Ahnung - sendet dieser DeviceReminder die Werte oder geschieht das über ein eigenes Skript oder, oder, oder, ...
      Wir sitzen nicht vor Deinem Rechner daher solltest Du schon Details liefern - dann kann man da besser helfen !

Lehrling seit 1975 !!!
      Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer

Wie sehen denn deine settings im devicereminder aus? Hast du auch den richtigen Datenpunkt genommen?

K 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Ein ehemaliger Benutzer

Wie sehen denn deine settings im devicereminder aus? Hast du auch den richtigen Datenpunkt genommen?

K Offline
          K Offline
          KarlNapp

Ich habe den device-reminder nach dem Video bei haus-automatisierung.com eingerichtet.
          Ich benutze eine zigbee-Steckose, die über den Datenpunkt current zuverlässig den momentanen Verbrauch liefert. Außerdem hat der device-reminder den Datenpunkt live consumption angelegt, der die selben Werte liefert. Ich habe den Datenpunkt von zigbee genommen, wie im Video, dort allerdings shelly.
          Telegram ist korrekt integriert. Telegram schickt jetzt alle 10 Sekunden den neusten Verbrauch. Allerdings sollte es laut device-reminder nur den Srat und das Ende der Maschine schicken. Ein eigenes Script spielt dabei keine Rolle. Das soll ja der Vorteil sein.

? 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • K KarlNapp

Ich habe den device-reminder nach dem Video bei haus-automatisierung.com eingerichtet.
            Ich benutze eine zigbee-Steckose, die über den Datenpunkt current zuverlässig den momentanen Verbrauch liefert. Außerdem hat der device-reminder den Datenpunkt live consumption angelegt, der die selben Werte liefert. Ich habe den Datenpunkt von zigbee genommen, wie im Video, dort allerdings shelly.
            Telegram ist korrekt integriert. Telegram schickt jetzt alle 10 Sekunden den neusten Verbrauch. Allerdings sollte es laut device-reminder nur den Srat und das Ende der Maschine schicken. Ein eigenes Script spielt dabei keine Rolle. Das soll ja der Vorteil sein.

? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer

@karlnapp kenne das video nicht. Daher wissen wir immer noch nicht wie deine settings genau aussehen? Ich nutze auch zigbee steckdosen und habe den Datenpunkt load power dafür genommen. Damit klappt es zuverlässig. Viel mehr muss man ja auch nicht einstellen ausser den start und end text und Benachrichtigungseinstellungen.

K 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • ? Ein ehemaliger Benutzer

@karlnapp kenne das video nicht. Daher wissen wir immer noch nicht wie deine settings genau aussehen? Ich nutze auch zigbee steckdosen und habe den Datenpunkt load power dafür genommen. Damit klappt es zuverlässig. Viel mehr muss man ja auch nicht einstellen ausser den start und end text und Benachrichtigungseinstellungen.

K Offline
              K Offline
              KarlNapp

@ciddi89 Besten Dank, das klappt.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

447

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0