NEWS
Unifi Adapter wird nicht grün
-
raspi-config ist ein Sonderstrick für Raspberrypi OS.
Das hast du aber vermutlich nicht installiert sondern ein Debian.sudo systemctl set-default multi-user.target@thomas-braun
ja ich habe Debian 11 als Betriebssystem installiert.
kann ich mit dem von dir angeführten Befehl das benötigte Tool integrieren? -
@heli-wolf
Okay oben steht 10.x.x -
@heli-wolf
Okay oben steht 10.x.x -
@thomas-braun
kann ich mit dem von dir angeführten Befehl das benötigte Tool integrieren?@heli-wolf sagte in Unifi Adapter wird nicht grün:
@thomas-braun
kann ich mit dem von dir angeführten Befehl das benötigte Tool integrieren?Nein, damit stellt man ohne raspi-config das Boot Target auf 'Kommandozeile' um. Jedenfalls beim nächsten Boot-Vorgang.
-
@heli-wolf sagte in Unifi Adapter wird nicht grün:
@thomas-braun
kann ich mit dem von dir angeführten Befehl das benötigte Tool integrieren?Nein, damit stellt man ohne raspi-config das Boot Target auf 'Kommandozeile' um. Jedenfalls beim nächsten Boot-Vorgang.
@thomas-braun
was bedeutet das?
Er bleibt bei jedem Neustart auf der Kommandozeile stehen und was passiert dann? -
@thomas-braun
was bedeutet das?
Er bleibt bei jedem Neustart auf der Kommandozeile stehen und was passiert dann?@heli-wolf sagte in Unifi Adapter wird nicht grün:
und was passiert dann?
Was soll dann passieren? Der ioBroker wurde dann gestartet und du kannst mit dem System arbeiten.
-
und wo ist jetzt der Bug von ioBroker?
-
und was passiert dann?
Was soll dann passieren? Der ioBroker wurde dann gestartet und du kannst mit dem System arbeiten.
@thomas-braun
aber wie wird dabei der Runlevel von 5 auf 3 umgestellt. Das ist vermutlich der Fehler warum bei mir der Unifi Adapter nicht arbeitet. -
@thomas-braun
aber wie wird dabei der Runlevel von 5 auf 3 umgestellt. Das ist vermutlich der Fehler warum bei mir der Unifi Adapter nicht arbeitet.Das ist Synonym. RunLevel 3 = multiuser.target
Wurde mal geändert (mit SystemD), meint aber das gleiche: Betrieb ohne Desktop/graphische Oberfläche. Ist der vorgesehene Betriebslevel für Server, also für den ioBroker genau richtig.
-
Das ist Synonym. RunLevel 3 = multiuser.target
Wurde mal geändert (mit SystemD), meint aber das gleiche: Betrieb ohne Desktop/graphische Oberfläche. Ist der vorgesehene Betriebslevel für Server, also für den ioBroker genau richtig.
@thomas-braun
habe das Runlevel auf 3 umgestellt, aber der Adapter läuft trotzdem nicht. -
@thomas-braun
habe das Runlevel auf 3 umgestellt, aber der Adapter läuft trotzdem nicht.@heli-wolf
immer noch dieselbe FehlermeldungfetchVouchers: Returned data is not in valid format -
@heli-wolf
immer noch dieselbe FehlermeldungfetchVouchers: Returned data is not in valid format@heli-wolf sagte in Unifi Adapter wird nicht grün:
@heli-wolf
immer noch dieselbe FehlermeldungfetchVouchers: Returned data is not in valid formatin welchem Zusammenhang?
-
@heli-wolf
immer noch dieselbe FehlermeldungfetchVouchers: Returned data is not in valid formatin welchem Zusammenhang?
-
@heli-wolf wann wo und wie kommt diese Fehlermeldung und in welchem Kontext steht sie?
-
@heli-wolf wann wo und wie kommt diese Fehlermeldung und in welchem Kontext steht sie?
-
@homoran
Der Adapter wird nie grün sondern ist ständig gelb und in den Logs kommt diese Fehlermeldung@heli-wolf sagte in Unifi Adapter wird nicht grün:
den Logs kommt diese Fehlermeldung
nichts davor, nichts danach und Kein Timestamp, keine Quelle?
-
den Logs kommt diese Fehlermeldung
nichts davor, nichts danach und Kein Timestamp, keine Quelle?
-
@heli-wolf dann stell die Instanz auf debug und poste das Log vom Neustart aber korrekt als Text in code-tags.
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login