Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.0k

ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
appiobroker visujarvislovelacematerialvis
938 Posts 103 Posters 286.7k Views 88 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • foxriver76F foxriver76

@ice987 danke für das Feedback ich werde pull to refresh in die nächste Version einbauen

sigi234S Online
    sigi234S Online
    sigi234
    Forum Testing Most Active
    wrote on last edited by

@foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

@ice987 danke für das Feedback ich werde pull to refresh in die nächste Version einbauen

Super, als Option?

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
    Immer Daten sichern!

foxriver76F 1 Reply Last reply
    0
    • sigi234S sigi234

Super, als Option?

foxriver76F Offline
      foxriver76F Offline
      foxriver76
      Developer
      wrote on last edited by foxriver76

@sigi234 ist die Frage, wenn Double Tap auf iOS nicht funktioniert müsste es da fast ersetzt werden. Ich teste mal damit.

Videotutorials & mehr

Hier könnt ihr mich unterstützen.

mcm1957M 1 Reply Last reply
      0
      • foxriver76F foxriver76

@sigi234 ist die Frage, wenn Double Tap auf iOS nicht funktioniert müsste es da fast ersetzt werden. Ich teste mal damit.

mcm1957M Offline
        mcm1957M Offline
        mcm1957
        wrote on last edited by mcm1957

Kleine "Schönheits"-Verbesserung (Android)

Nach dem Download und der Installation kommt beim ersten Start die Konfiguratoinsseite (i.O.).

Wenn man aber zu diesem Zeitpunkt aber aus welchem Grund aus immer die Config nicht durchführen kann (oder will) dann kommt man dort nicht mehr raus. Sowohl "speichern" als auch "verlassen" werden abgelehnt da keine URL eingetragen ist. Man kann nur die App via Taskansicht abschießen.

Schöner wäre es - meiner Ansicht nach - "verlassen" zuzulassen und mangels Konfiguration die App ganz zu schließen.

Ist aber nur ne Anregung meinerseits. Ev. sehen das manche auch anders.

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
        Support Repositoryverwaltung.

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

LESEN - gute Forenbeitrage

1 Reply Last reply
        0
        • foxriver76F Offline
          foxriver76F Offline
          foxriver76
          Developer
          wrote on last edited by

Release 1.0.1 wurde zur Überprüfung eingereicht:

Changes:

• fix settings dark mode and added dark mode live update
          • fix colors of picker and number selector in dark mode
          • only show SSID disabled popup if local url and pro url given or location to vis is required
          • added footer to settings with version info
          • iOS fashioned pull to refresh on iOS (2 Finger double tap remains for Android)
          • also apply instanceId for lovelace

Videotutorials & mehr

M GarfonsoG 2 Replies Last reply
          3
          • foxriver76F foxriver76

Release 1.0.1 wurde zur Überprüfung eingereicht:

Changes:

• fix settings dark mode and added dark mode live update
            • fix colors of picker and number selector in dark mode
            • only show SSID disabled popup if local url and pro url given or location to vis is required
            • added footer to settings with version info
            • iOS fashioned pull to refresh on iOS (2 Finger double tap remains for Android)
            • also apply instanceId for lovelace
            M Offline
            M Offline
            ManfredHi
            wrote on last edited by

@foxriver76

Sorry für meine späte Antwort (noch vom alten Thread):
            Der Double Tap Reload funktioniert bei mir nun und macht scheinbar jetzt das gleiche wie beim Verlassen der Einstellungen. Zumindest am Huawei P30 hatte ich jetzt keine Probleme mehr.
            Bei Android bitte aber auf jeden fall den Double Tap lassen und nicht auf den pull to refresh wechseln (falls wirklich notwendig, dann bitte wahlweise). Mit dem Pull to refresh hatte ich mit dem Fullybrwoser schon immer Probleme, dass man den irrtümlich auslöste und hab ihn dort deaktivert gehabt.

Ein anderes Problem ist mir aufgefallen:
            Habe zwei verschiedene Zoomraten eingestellt. Eine für Hoch- und eine für Querformat. Außerdem habe ich die automatische Aktualisierung beim wechseln eingeschaltet.
            Wenn ich von Hochformat auf querformat wechsle dann passt es. Drehe ich das Handy zurück auf Hochformat, dann wird zwar der Zoom richtig eingestellt. Das Bild ist aber nur genau bis zur Mitte des Bildschirms vorhanden und wird dort abgeschnitten.
            In der oberen Hälfte ist die Anzeige normal sichbar aber der mitte ist es weiß. Im oberen teil kann man ganz normal scrollen und auch einen Double Tap durchführen (der aber nichts bringt, weil trotzdem nur bis zur Hälfte das Bild vorhanden ist. Im unteren leeren Bereich funktioniert auch kein Double Tap.

Einzige LÖsung ist die App killen und neu öfnen.

foxriver76F 2 Replies Last reply
            0
            • WszeneW Offline
              WszeneW Offline
              Wszene
              wrote on last edited by

Hallo Zusammen,

Ich habe nun auch mal die neue App installiert
              Habe die EInstellungen gemacht auf speichern und verlassen geklickt
              nun habe ich eine weisse Seite

Wie komme ich nun wieder in die Einstellungen um Diese zu ändern?
              Ich nutze iOS

Danke im Voraus
              Marcel

Meine Hard- & Software:

• MSI Cubi 5 10M-049DE mit Proxmox
              • CC2652P Zigbee Stick
              • Steckdosen mit Tasmota und Zigbee
              • Lichtschalter mit Tasmota
              • IKEA TRÅDFRI Glühbirnen
              • Aqara Sensoren
              sigi234S 1 Reply Last reply
              0
              • WszeneW Wszene

Hallo Zusammen,

Ich habe nun auch mal die neue App installiert
                Habe die EInstellungen gemacht auf speichern und verlassen geklickt
                nun habe ich eine weisse Seite

Ich nutze iOS

Danke im Voraus
                Marcel

sigi234S Online
                sigi234S Online
                sigi234
                Forum Testing Most Active
                wrote on last edited by sigi234

@wszene sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

Ich nutze iOS

Settings can be opened via a triple tap (3 fingers touching the screen at the same time)

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                Immer Daten sichern!

1 Reply Last reply
                1
                • M ManfredHi

@foxriver76

Der Double Tap Reload funktioniert bei mir nun und macht scheinbar jetzt das gleiche wie beim Verlassen der Einstellungen. Zumindest am Huawei P30 hatte ich jetzt keine Probleme mehr.
                  Bei Android bitte aber auf jeden fall den Double Tap lassen und nicht auf den pull to refresh wechseln (falls wirklich notwendig, dann bitte wahlweise). Mit dem Pull to refresh hatte ich mit dem Fullybrwoser schon immer Probleme, dass man den irrtümlich auslöste und hab ihn dort deaktivert gehabt.

Habe zwei verschiedene Zoomraten eingestellt. Eine für Hoch- und eine für Querformat. Außerdem habe ich die automatische Aktualisierung beim wechseln eingeschaltet.
                  Wenn ich von Hochformat auf querformat wechsle dann passt es. Drehe ich das Handy zurück auf Hochformat, dann wird zwar der Zoom richtig eingestellt. Das Bild ist aber nur genau bis zur Mitte des Bildschirms vorhanden und wird dort abgeschnitten.
                  In der oberen Hälfte ist die Anzeige normal sichbar aber der mitte ist es weiß. Im oberen teil kann man ganz normal scrollen und auch einen Double Tap durchführen (der aber nichts bringt, weil trotzdem nur bis zur Hälfte das Bild vorhanden ist. Im unteren leeren Bereich funktioniert auch kein Double Tap.

foxriver76F Offline
                  foxriver76F Offline
                  foxriver76
                  Developer

@manfredhi sprich zu settings wechseln hilft da auch nicht? Sehr komisch, weiß erst mal nicht was ich da tun kann.

Tritt das Problem auch ohne Neuladen Option auf? Bzw löst es villt dein Problem? Seit der Änderung habe ich das Gefühl, dass die Neuladen Option überflüssig ist.

Videotutorials & mehr

M 1 Reply Last reply
                  0
                  • foxriver76F foxriver76

@manfredhi sprich zu settings wechseln hilft da auch nicht? Sehr komisch, weiß erst mal nicht was ich da tun kann.

Tritt das Problem auch ohne Neuladen Option auf? Bzw löst es villt dein Problem? Seit der Änderung habe ich das Gefühl, dass die Neuladen Option überflüssig ist.

M Offline
                    M Offline
                    ManfredHi
                    wrote on last edited by ManfredHi

Ja es ist egal ob in den Einstellungen Neuladen ein- oder ausgeschaltet ist.
                    Allerdings hatte ich das Problem auch schon mit der vorletzten Testversion (aus dem anderen Thread). Alle Versionen vorher hatten das Problem nicht.

da hats noch funktioniert bei meinem Test vom 19.2.
                    https://forum.iobroker.net/post/949586

foxriver76F 1 Reply Last reply
                    0
                    • foxriver76F foxriver76

Hallo zusammen,

ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

Es gibt ab sofort eine neue App für iOS & Android, diese ist als eigenständige App auf beiden Plattformen unter ioBroker Visu im Store zu finden.

icon.png

Für die Android App haben wir schon einige Testiterationen hinter uns gebracht in https://forum.iobroker.net/topic/63026/iobroker-android-app-2023/202 - vielen lieben Dank an alle Tester. Die iOS App ist zwar inhaltlich zu großen Teilen identisch, allerdings kann es durchaus sein, dass sich im Detail das Verhalten unterscheidet. Hier bin ich auf euer Feedback angewiesen.

Überblick der Funktionen:

Settings

Local

• Host IP:PORT: Specify the local vis url + port e.g. 192.168.144.4:8082 (you can also add https:// prefix here)
                      • Username: Local username if specified login is performed
                      • Password: Password to corresponding username

External

• Type: Choose how you want to connect if outside of given WLAN SSIDs, if you choose url, you can provide same information as
                        under Local
                      • Username: The ioBroker Pro username, often an E-Mail address, if given, the App connects to the Pro Cloud if not
                        connected with a SSID listed under General
                      • Password: The corresponding password
                      • WLAN SSIDs: allows to set Wi-Fi SSID (comma-separated), if the current connected SSID is equal to one listed here, we use the local vis

General

• Application: choose between vis, material and other adapters, just changes the uri of the WebView
                      • Project: Value will be added behind url:port/vis/index.html# (only for vis)
                      • Instance ID: used to e.g. change vis views or detect active views on device via vis.0.control
                        (it will be synchronized to vis.0 if at least one sync option is active)

Functionalities & Appearance

• Multi-Project Support: You can set up multiple projects (current limit is 2), these can be launched via Quick Actions.
                        Starting the App without Quick Action will always launch the default project. When a specific project is launched,
                        the app cannot change to another project until restarted. Long press on the app icon to launch a Quick Action.
                      • Allow Zoom: If false, Zoom is deactivated in the WebView
                      • Allow Scrolling: If false, Scrolling is deactivated in the WebView
                      • Send battery to vis.0: If true, battery level and state are sent to vis.0 via JS injection using servConn
                      • Keep display awake: If true, screen will never go to sleep on WebView
                      • Status Bar Active: If true, the status bar is shown
                      • Light Status Bar Text: If true, white color is used for status bar text
                      • Status bar color: Specify the color of the status bar as css color property
                      • Orientation: Force orientation of screen
                      • Zoom (Portrait): Initial Zoom for Portrait mode (0 - 5)
                      • Zoom (Landscape): Initial Zoom for Landscape mode (0 - 5)
                      • Reload on orientation change: should be activated if problems on orientation change occur
                      • Show Pro Logo: If true, a pro logo will be used in the upper right corner to indicate a pro connection
                      • Auto Zoom: Sets width=device-width to meta.content
                      • Force Fullscreen: Sets viewport-fit=cover to meta.content
                      • Location to vis.0: The Location object will be sent to vis
                      • Synchronize Brightness to vis.0: The brightness of the device will be set in vis.0 changing the state will change the brightness (only works with vis)
                      • Device name: Device name used for states in vis.0
                      • Show Navigation Bar (Android only) if true, the Navigation bar is permanently shown, else immersive
                      • Dim after seconds: Dim display after x seconds of inactivity (no tap) set 0 to disable
                      • Dim to level: Value in % to dim to if Dim after seconds triggers. On next tap, it is dimmed up to previous value
                      • Reload if app gets active: Forces a hard reload if app goes from background to foreground (default: true on iOS, false on Android)
                      • URL Postfix: this text will be appended to the URL, e.g. to specify a start view #customStartView
                      • Back to start page after X seconds: The app navigates back to the start page after X seconds of inactivity (0 to disable)
                      • Protect app start: The first app start will be protected by devices biometric authentication (affects all projects)
                      • Protect settings: Every call to settings will be protected by devices biometric authentication (affects all projects)

Known behaviors

• Settings can be opened via a triple tap (3 fingers touching the screen at the same time)
                      • Force reload via 2 finger double tap on screen on Android and Pull to refresh on iOS (on Android the Component is remounted)
                      • Status bar settings are also applied to the settings screen, but only after changing to runtime and back or reopening app
                      • Reconnection Handling for vis: It is known, that vis has problems reconnecting to the socket, thus the App detects
                        socket disconnection of vis and if it is not reconnected after 30 seconds, it will reload the page
                      • If on page load an error occurs, a popup is shown where you can reload or go to settings
                      • If app goes from background to foreground, the NavBar on Android is ensured to be in the right state and for
                        vis and material a socket reconnect is triggered, to avoid 10 seconds timeout screen (android detects background more than 1 second as being in background)
                      • If the "Keep screen awake" functionality is deactivated via vis, you should not change the view afterwards, else it is activated again
                      • Whenever the user is not in a Wi-Fi and using a VPN and has an external connection configured, he can decide if he wants to access local url or external

Wermutstropfen: Bzgl. der VPN Option, welche in der vorherigen iOS App besteht, ist aktuell aufgrund von technischen Limitationen keine Option geplant, insgeheim hoffe ich hier, dass Apple mal in die Pötte kommt und VPN Steuerung per Automation zulässt. Wer darauf angewiesen ist, ist für mobile Zwecke mit der aktuellen App evtl. besser beraten, ansonsten bietet sich von unterwegs natürlich der Pro Zugang an.

Issues und Feature Requests bitte hier anlegen.

Ich freue mich auf euer Feedback.

beste Grüße

fox

R Offline
                      R Offline
                      Ritschy2000
                      wrote on last edited by

@foxriver76 Tolle App, vielen lieben Dank.

Ein "Problem" unter Android 13 ist mir aufgefallen:

die "Zurück-Geste" schließt sofort die App, anstatt "zurück" zu springen
                      (sollte bei der "Zurück-Taste" genau so sein)

Normalerweise kann man über die Zurück-Geste zurück springen, wenn man in der VIS auf
                      Unterseiten gewechselt hat und die App wird erst geschlossen, wenn man auf der
                      "Startseite" ist und erneut die Geste "wischt"
                      Ist eigentlich bei allen Android Apps so (auch bei der "alten" Vis-App).

M 1 Reply Last reply
                      0
                      • R Ritschy2000

@foxriver76 Tolle App, vielen lieben Dank.

Normalerweise kann man über die Zurück-Geste zurück springen, wenn man in der VIS auf
                        Unterseiten gewechselt hat und die App wird erst geschlossen, wenn man auf der
                        "Startseite" ist und erneut die Geste "wischt"
                        Ist eigentlich bei allen Android Apps so (auch bei der "alten" Vis-App).

M Offline
                        M Offline
                        ManfredHi
                        wrote on last edited by

@ritschy2000 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

Nicht nur bei Android 13 ist bei allen Versionen so...

1 Reply Last reply
                        0
                        • M ManfredHi

@foxriver76

foxriver76F Offline
                          foxriver76F Offline
                          foxriver76
                          Developer

@manfredhi und bei gleicher Zoom rate passiert es nicht? Zb beide auf 1

Videotutorials & mehr

1 Reply Last reply
                          0
                          • M ManfredHi

Ja es ist egal ob in den Einstellungen Neuladen ein- oder ausgeschaltet ist.
                            Allerdings hatte ich das Problem auch schon mit der vorletzten Testversion (aus dem anderen Thread). Alle Versionen vorher hatten das Problem nicht.

da hats noch funktioniert bei meinem Test vom 19.2.
                            https://forum.iobroker.net/post/949586

foxriver76F Offline
                            foxriver76F Offline
                            foxriver76
                            Developer
                            wrote on last edited by

@manfredhi Hm okay, es hängt ziemlich sicher mit dem Keyboard Hide auf Android zusammen, ich kann es manchmal sehr unregelmäßig nachstellen auf meinem Pixel 2. Und wenn ich in die Settings wechsle und einen TextInput antippe erscheint genau im weißen Feld die Tastatur und dann gehts wieder. Jetzt wo Ursache bekannt, schaue ich dass es gefixt wird.

Videotutorials & mehr

M 1 Reply Last reply
                            0
                            • foxriver76F foxriver76

@manfredhi Hm okay, es hängt ziemlich sicher mit dem Keyboard Hide auf Android zusammen, ich kann es manchmal sehr unregelmäßig nachstellen auf meinem Pixel 2. Und wenn ich in die Settings wechsle und einen TextInput antippe erscheint genau im weißen Feld die Tastatur und dann gehts wieder. Jetzt wo Ursache bekannt, schaue ich dass es gefixt wird.

M Offline
                              M Offline
                              ManfredHi

Und wenn ich in die Settings wechsle und einen TextInput antippe erscheint genau im weißen Feld die Tastatur und dann gehts wieder.

stimmt, hab ich soeben probiert und es verhält sich so wie du geschrieben hast.

und bei gleicher Zoom rate passiert es nicht? Zb beide auf 1

wenn bei beiden 1 bei Zoom eingestellt ist, tritt das Problem nicht auf.

wenn ein zoom nur beim Hochformat eingestellt ist und beim Querformat auf 1 ist das Problem auch nicht vorhandne.

1 Reply Last reply
                              0
                              • foxriver76F Offline
                                foxriver76F Offline
                                foxriver76
                                Developer
                                wrote on last edited by

Neue Version auf dem Weg

1.0.2

• (Android) Geändertes Verhalten beim Tastaturoverlay (ich weiß nicht ob es hilft @ManfredHi ich kann es bei mir zu selten nachstellen)
                                • Projekt-Auswahl für vis/vis-2-beta implementiert
                                • (Android) Rückwärtsnavigation in WebView über NavBar implementiert
                                • Unterstützung für "vis-2-beta" hinzugefügt
                                • Platzhalter-Farben je nach dunklem/hellem Thema angepasst
                                • Neuladen bei Orientierungsänderung verhält sich wie erzwungenes Neuladen

Videotutorials & mehr

M 1 Reply Last reply
                                0
                                • foxriver76F foxriver76

Neue Version auf dem Weg

1.0.2

• (Android) Geändertes Verhalten beim Tastaturoverlay (ich weiß nicht ob es hilft @ManfredHi ich kann es bei mir zu selten nachstellen)
                                  • Projekt-Auswahl für vis/vis-2-beta implementiert
                                  • (Android) Rückwärtsnavigation in WebView über NavBar implementiert
                                  • Unterstützung für "vis-2-beta" hinzugefügt
                                  • Platzhalter-Farben je nach dunklem/hellem Thema angepasst
                                  • Neuladen bei Orientierungsänderung verhält sich wie erzwungenes Neuladen
                                  M Offline
                                  M Offline
                                  ManfredHi

(Android) Geändertes Verhalten beim Tastaturoverlay (ich weiß nicht ob es hilft

Beim WEchsel von Hoch auf Querformat funktioniert es zwar jetzt, aber sobald man in ein Eingabefeld oder ein Auswahlfeld geht, wird jetzt sogar weniger als die Hälfte des Bildschirms angezeigt. Gleiches gilt auch bei den Einstellungen.
                                  Sobald man die Tastatur jedoch zumacht, ist der Bildschirm wieder vollständig vorhanden.

Screenshot_20230227_120845_com.iobroker.visu.jpg
                                  Screenshot_20230227_120849_com.iobroker.visu.jpg
                                  Screenshot_20230227_120827_com.iobroker.visu.jpg
                                  Screenshot_20230227_120830_com.iobroker.visu.jpg

foxriver76F 4 Replies Last reply
                                  0
                                  • M ManfredHi

Beim WEchsel von Hoch auf Querformat funktioniert es zwar jetzt, aber sobald man in ein Eingabefeld oder ein Auswahlfeld geht, wird jetzt sogar weniger als die Hälfte des Bildschirms angezeigt. Gleiches gilt auch bei den Einstellungen.
                                    Sobald man die Tastatur jedoch zumacht, ist der Bildschirm wieder vollständig vorhanden.

foxriver76F Offline
                                    foxriver76F Offline
                                    foxriver76
                                    Developer
                                    wrote on last edited by

@manfredhi sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

Finde in den Einstellungen diesbezüglich keine Auswahlmöglichkeit unter dem Menüpunkt "Anwendung".

Sicher? Ganz unten bei Anwendung, insofern vis oder vis-2-beta gewählt und lokale URL korrekt + erreichbar sollte das Projektfeld ein Dropdown sein, statt Freitext. Wenn keine Verbindung möglich, dann Freitext.

Videotutorials & mehr

M 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • M ManfredHi

foxriver76F Offline
                                      foxriver76F Offline
                                      foxriver76
                                      Developer
                                      wrote on last edited by

(Android) Rückwärtsnavigation in WebView über NavBar implementiert

Ok, schaue ich nochmal an.

Videotutorials & mehr

M 1 Reply Last reply
                                      0
                                      • foxriver76F foxriver76

Finde in den Einstellungen diesbezüglich keine Auswahlmöglichkeit unter dem Menüpunkt "Anwendung".

Sicher? Ganz unten bei Anwendung, insofern vis oder vis-2-beta gewählt und lokale URL korrekt + erreichbar sollte das Projektfeld ein Dropdown sein, statt Freitext. Wenn keine Verbindung möglich, dann Freitext.

M Offline
                                        M Offline
                                        ManfredHi

Ja ist wieder da. Scheinbar hatte sich nach der Installation irgendwas mit der alten Version vermischt. Denn am Anfang hab ich in den Einstellungen die Versionsnummer gesehen und plötzlich dann nicht mehr. Hab jetzt die alte Version deinstalliert, und neu aus dem playstore installiert. Jetzt seh ich den Eintrag für vis2.

Das verhalten bezüglich der Tastatur habe ich oben nochmals mit Screenshots ergänzt. Diese habe ich mit der neuen Version 1.0.2 gemacht.

1 Reply Last reply
                                        0
                                        • foxriver76F foxriver76

M Offline
                                          M Offline
                                          ManfredHi
                                          wrote on last edited by

Es funktioniert teilweise.
                                          ich starte die App, wähle einen Menüpunkt in meiner vis aus. Damit ich dann zurück auf die ursprüngliche Seite komme muss ich 3-4 mal auf zurück gehen, damit ich auch tatsächlich auf die vorherige Seite komme. Rufe ich mehrere Seiten nacheinander auf, dann muss ich manchmal bis zu 8x auf zurück drücken, damit ich jeweils auf die vorherige Seite komme.

1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

575

32.4k

Users

81.3k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories