NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
Folgendes Problem mit der neuen 1.0.13
Umgestellt auf fingererkennung
Hat auch geklappt.
Ich muss nun am Anfang meinen Finger nehmen.Wenn ich dann aber die Einstellungen wieder aufrufe ist dieser Punkt unten nicht mehr da.
Es endet mit "Neuladen wenn App aktiv.."Nach einiger Zeit (10-20 Sek,) kommt dann auf einmal die beiden Punkte.
Ist dies normal ?
-
@bahnuhr Nope, sollte nicht normal sein. Und die anderen Settings sind korrekt ausgefüllt, bevor die Punkte erscheinen? Es wirkt so als wäre er dann erst fertig mit laden.
-
@foxriver76
ja, alles da bis "Neuladen wenn ..."
Dann dauert es.
Und dann kommt irgendwann der Rest mit den 2 letzten Zeilen. -
@bahnuhr steht oben auch deine korrekte URL drin etc, bevor die Punkte geladen sind? Ich schaus mir morgen früh mal an, habe ne Vermutung.
-
@bahnuhr Zum validieren wäre noch wichtig, wenn du direkt einen Einstellungsparameter änderst, taucht es dann schneller auf? ;.-)
-
@foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
steht oben auch deine korrekte URL drin etc, bevor die Punkte geladen sind?
Na klar.
Hab eben auch mal gewartet bis VIS geladen war.
Und dann 3 Finger.
Einstellung bis "Neuladen ..."
Dann Dauer ca. x Sek.
Und dann kommt der Rest. -
@bahnuhr Zum validieren wäre noch wichtig, wenn du direkt einen Einstellungsparameter änderst, taucht es dann schneller auf? ;.-)
Ja, das ist so.
Habe eben mal sofort der letzten Punkt geändert.
Und schub kamen die beiden letzten (Authentifizierung) sofort. -
@bahnuhr Top! Fixe ich morgen früh
-
@bahnuhr Top! Fixe ich morgen früh
Danke an dich,
Wie schon gesagt, die app ist ein Highlight in diesem Jahr.
-
Kurze Frage, gibt es die Möglichkeit den On/ off Button (ios) anzusteuern.
Ich würde gerne das Ipad Display über einen DP ausschalten.
-
@dos1973 Nein leider nicht, daher gibt es für off die Möglichkeit via Datenpunkt keepAwake zu deaktivieren. Display einschalten keine Chance.
-
@dos1973 Einschalten geht, indem man das iPad in den geführten Zugriff stellt und per Pushnachricht aufweckt.
-
@dos1973 Nein leider nicht, daher gibt es für off die Möglichkeit via Datenpunkt keepAwake zu deaktivieren. Display einschalten keine Chance.
mir gehts ums ausschalten,
kannst du mir das nochmals erklären - habs nicht verstanden Danke@Hiltex : das mache ich bereits im geführten Modus. Danke
-
@dos1973 Im Admin unter Objekte
vis.0.Gerätename.deactivateKeepAwake
dann geht wird die Option die das Display abschalten verhindert temporär deaktiviert. Sprich wenn du in den Einstellungen 30 Sekunden bis Display aus hast, sollte er dann nach 30 Sek ausgehen -
Neue Version auf dem Weg
1.0.14
- Kleine Probleme auf dem Einstellungsbildschirm behoben
- beim ersten Start der App wird nun immer angezeigt, wie man auf die Einstellungen zugreift
- Authentifizierung bei ioBroker Pro nur noch wenn nötig
- erneute Synchronisierung der Vis-States nach Socket-Reconnect
- verbesserte Erkennung einer fehlgeschlagenen Socket-Wiederverbindung
Und nochmal der Aufruf, Fehler, Featurewünsche etc. sind für mich am Besten hier sichtbar https://github.com/foxriver76/ioBroker-Visu-App/issues
App Bewertungen etc schaue ich eher selten an.
-
@bahnuhr Bitte probieren ob mit 1.0.14 gefixt, sobald sie verfügbar ist.
-
Eine Frage zu dem alive-State:
Wie kann man am besten darauf triggern?
Wenn ich auf „ist wahr“ triggere, dann wird der Trigger aller paar Sekunden ausgelöst.
Und andersherum: wie kann ich darauf triggern, dass er nicht wahr ist?Ich stehe gerade auf dem Schlauch
-
@hiltex klingt nach aktualisiert vs geändert im Trigger. Du benötigst geändert.
-
Beim Aufruf kommt: "möchten Sie auf lokale URL zugreifen"
Nach Beantwortung kommt dann erst die Finger Authentifizierung.Wäre es umgedreht nicht besser.
Erst Finger und dann Abfrage.Bei eingeschaltetem VPN dauert dann der zugriff auf die interne url recht lange (ca. 20 Sekunden)
normal ?VPN aus, Zugriff über pro.
Funktioniert einwandfrei.zur Abfrage: "VPN erkannt, möchten Sie auf lokale URL zugreifen"
Warum überhaupt die Abfrage?
Ist doch eigentlich unnötig.
Wenn VPN da oder SSID passt, dann lokale URL
Wenn VPN nicht da und SSID passt nicht, dann pro -
@bahnuhr Können wir gerne umdrehen bzgl. der Abfrage.
Bei mir mit VPN keine merkliche Verzögerung.
Die Abfrage, weil ich nicht sehen kann mit welchem VPN du verbunden bist. Könnte ja durchaus sein, dass es gar nicht dein VPN nach Hause ist.