NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
@david-g die Funktion würde ich mir auch gern wünschen Ansonsten super App
-
Nutzung der ios-App.
Wenn ich außerhalb meines lokalen Netzwerk über den iobroker.pro zugreifen möchte, erhalte ich immer den Hinweis/Fehler:ungültige Lizenz Stellen Sie sicher das sie eine valide iobroker.pro Lizenz besitzen.
und im Wechsel damit
Bitte die Zugangsdaten überprüfen
Im Hintergrund sieht man aber wie sich die VIS aufbaut.
Die Meldungen poppen im millisekundentakt immer wieder auf.
Im WLAN funktioniert alles, und mit der "alten" App funktioniert der Zugang über iobroker.pro auch tadellos.
Die Zugangsdaten habe ich mehrfach kontrolliert, die sind auf jeden Fall richtig. Man sieht ja auch wie sich die VIS im Hintergrund aufbaut. -
@htrecksler Schaue ich mir zeitnah an
-
@htrecksler sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Wenn ich außerhalb meines lokalen Netzwerk über den iobroker.pro zugreifen möchte, erhalte ich immer den Hinweis/Fehler:
ungültige Lizenz Stellen Sie sicher das sie eine valide iobroker.pro Lizenz besitzen.Ja, das habe ich auch.
Sollte man abstellen. -
@htrecksler 1.0.5 habe ich zur Prüfung eingereicht, damit sollte Pro Login wieder gehen.
-
@foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
damit sollte Pro Login wieder gehen.
pro ging immer.
Es kam halt nur ständig dieser Satz. -
@bahnuhr Wie auch immer du es nennen möchtest, er hat sich gegebenenfalls mehrere 100 mal gelooped.
Einfach mit 1.0.5 checken sobald verfügbar ob es wie erwartet tut.
-
Sorry, dass ich nochmal komme.
Ist das mit dem ignorieren von unsignierten Zertifikaten möglich?
Das ist zusammen mit dem schwarzen Balken noch das einzige was mich beim Fully hält. -
@david-g Auf dem Level auf dem die App aktuell entwickelt wird, ist es leider nicht so einfach, da von den RN Devs wohl nicht gewünscht -> https://github.com/facebook/react-native/issues/10850
-
@foxriver76 ok, Danke für den superschnellen Support. Sobald die Version im AppStore verfügbar ist teste ich und gebe Feedback
-
@bahnuhr Bei mir ging es nicht. Bzw. der Loop hat irgendwann zum Absturz geführt.
Und im log vom Adapter cloud.0 kam:Received unknown command 1: name
-
@bahnuhr Bei mir ging es nicht. Bzw. der Loop hat irgendwann zum Absturz geführt.
Und im log vom Adapter cloud.0 kam:Received unknown command 1: name
Haste aber anders geschrieben:
Im Hintergrund sieht man aber wie sich die VIS aufbaut.
Die Fehler kommen bei mir nicht.
-
@bahnuhr ich warte mal das Update ab. Dann berichte ich.
Aber es stimmt was ich geschrieben habe. Im Hintergrund baute sich die VIS auf.
Diese war aber zu keiner Zeit bedienbar, weil die Meldungen im Loop darüberlagen und dann nach einiger Zeit zum Abbruch geführt haben.Den Fehler im Log habe ich erst später gesehen.
-
@foxriver76 Aktuelle Version installiert, funktioniert wunderbar. Anmeldung über iobroker.pro ist jetzt problemlos möglich. Dankeschön
-
Ja, bei mir klappt es auch einwandfrei.
Hinweis kam eben nicht mehr.
Danke. -
Vers.1.0.5
Hinweis ist weg.cloud.0 2023-03-12 19:53:32.031 error Cannot request web pages "http://127.0.0.1:8082/vis/adapter/rssfeed/words.js": File adapter/rssfeed/words.js not found: {} cloud.0 2023-03-12 19:53:27.975 error Admin instance not defined. Please specify the lovelace instance in settings cloud.0 2023-03-12 19:53:20.817 error Received unknown command 1: name
Jetzt hab ich den Fehler im log !
VIS geht aber auf, komisch ! -
@bahnuhr Der ist schon lange da, ich weiß noch nicht worans liegt, ich sammel aktuell die ganzen Fehler und werde demnächst probieren das zu fixen was geht.
-
Bei mir kommt dieser Fehler: Received unknown command 1: name
wenn ich ein flot aufrufe.
Flot geht aber einwandfrei auf.Edit:
Der o.g. Fehler kommt nur bei Zugriff von außen (über pro)
Und da immer wenn ein flot dargestellt wird.Im wlan kommt der Fehler bei flot Aufruf im log nicht.
-
Der Fehler
"Received unknown command 1: name"
kommt bei mir auch noch ins log. Aber es funktioniert alles.
Flot habe ich bei mir nicht in Verwendung. Daran wird's also nicht ausschließlich liegen
-
@htrecksler ist ein Problem im Cloud Adapter, sollte auf GitHub bereits gefixt sein